Mich macht die Tatsache traurig, dass ich mir gewisse Excel-Formeln nicht merken kann oder werde, weil ich sie zu selten benötige. Dafür muss ich mir dann jedes Mal WENN ich sie wieder brauche, das Teil neu anlernen/anlesen.
Mich macht die Tatsache traurig, dass ich mir gewisse Excel-Formeln nicht merken kann oder werde, weil ich sie zu selten benötige. Dafür muss ich mir dann jedes Mal WENN ich sie wieder brauche, das Teil neu anlernen/anlesen.
Schreib dir das doch in so ne Art FAQ für den Zukunftspjod rein.
Man löst verdammt oft Sachen die alle Jubeljahre mal auftreten
Ich habe schon einen Ordner mit nützlichen Dingen.
Im konkreten Fall gehts um einen Sverweis mit 2 Bedingungen (Name + Vorname). Die richtigen Funktionen (Index+Vergleich) zu finden ist nicht das Thema, aber man muss ja den Inhalt der Formel verstehen. Das habe ich mir jetzt den Vormittag über gegeben und zig mal selber probiert, bis ichs kapiert und hinbekommen habe. Nun kann ich die unzähligen Dateien, bei denen ich das benötige, bearbeiten.
Problem ist: Jetzt, wo ich das erfolgreich gemacht habe, werde ich es vorerst nicht wieder benötigen und werde somit das komplette Teil vergessen und mich dann in x Monden wieder von neuem einlesen müssen. ^^
Gestern kam meine Bestellung der Netzwerksachen. Schau mir das Kabel an und denk mir WTF ist das? Dann schau ich mir den Karton an und sehe super die haben mir doch echt das falsche 100 Meter Verlegekabel geschickt die Trottel.
Wollte CAT5.e FTP und die schicken mir CAT5.e UTP
Da der Shop überall schriebt, das man darauf achten soll Waren nicht unfrei zurück zuschickt werd ich denen jetzt mal schreiben das ich nicht bereit bin für deren Fehler Porto zu bezahlen.
Na ja, dafür kam gestern Abend im Gespräch mit meinem Alten Herren eine Idee wo wir im Keller am besten Bohren können um in der Nähe vom Fernseher noch eine Netzwerkdose im Wohnzimmer zu setzen ohne das wir im Wohnzimmer viel kaputt machen oder in Gefahr laufen das dort Leitungen sind. Dann bekomme ich zumindest den EEE auch ins LAN und muss den nicht über WLAN betreiben.
Wochenende wird mal Platz im Keller gemacht, damit ich mal langsam planen kann wo was hin kommt und schon mal soweit mit der Verkablung beginnen kann. Will doch einen fließenden Übergang, damit ich nicht nachher hier posten muss, das ich daheim OFFLINE bin
Weil CAT 5e für Gigabit reicht und die Leerrohre ENG sind. Eng ist zwar geil, aber nicht beim Kabel durchziehen.
Außerdem sind die CAT 5e günstiger und langsam muss ich bei den ganzen Anschaffungen mal auf die Kohle achten.
Mal schauen ob ich Samstag Zeit finde den Keller ein wenig umzuräumen. Dann werd ich auch mal langsam Kabelschächte holen. Will im Keller keine Blanken Kabel mehr sehen die kommen jetzt alle in die Schienen.
gestern war echt nicht mein Tag:
-morgens heftig verschlafen (so wie seit einer Woche dauernd)
-in der fahrradwerkstadt den falschen kettenwerfer gehabt >.< (hat jmd. erfahrung wie gut man Sachen auf Amazon zurückschicken kann?)
-beim Einkaufen die Kette vom Fahrrad gerissen
-got caged
-Abends im Club in ne Scherbe gedappt
-zwei Stiche und beschissene Schmerzen, die Spritze für die Lokalanestesie wird direkt in den Schnitt gesprizt
Es war eine Frage der Zeit bis mein Körper den Stress mit dem Hausbau anzeigt.
2.te Nach im Haus. Da krieg ich gestern Magen-Darm. Volles Programm.
Hatte ich noch nie. Ist ja recht beschissen.
Selbst Leitungswasser konnte ich nicht bei mir behalten
Dafür werd ich gleich von der arbeit abgeholt und pflanz mich aufs Sofa und guck Assi-Tv. <3