also unsere Weihnachtfeier muss an nem Freitag sein ... ich habe fast den gesamten Samstag gebraucht um wieder fit zu werden 17 Uhr abfahrt 00 Uhr daheim
Kunden rücken die Daten nicht raus, das ich alles abarbeiten kann. Daher muss ich diese Woche durch arbeiten, nächste Woche Montag/Dienstag und am 30. und dann am 05.
Unsere Kunden bekommen diese Benachrichtigung:
“Wir erlauben uns eine winterliche Auszeit vom 18.12.14 bis zum 07.01.2014”
In Klammern sollte da stehen: “Falls sie dennoch meinen etwas am besten bis gestern zu bekommen, scheuen Sie nicht uns eine Anfrage zu stellen. Unsere Mitarbeiterin LSZ hat ja sowieso keinen Urlaub nötig.”
Kunden rücken die Daten nicht raus, das ich alles abarbeiten kann. Daher muss ich diese Woche durch arbeiten, nächste Woche Montag/Dienstag und am 30. und dann am 05.
Unsere Kunden bekommen diese Benachrichtigung:
“Wir erlauben uns eine winterliche Auszeit vom 18.12.14 bis zum 07.01.2014”
In Klammern sollte da stehen: “Falls sie dennoch meinen etwas am besten bis gestern zu bekommen, scheuen Sie nicht uns eine Anfrage zu stellen. Unsere Mitarbeiterin LSZ hat ja sowieso keinen Urlaub nötig.”
what about no?
kannste nicht einfach sagen: hm nö, ich hab den urlaub genauso nötig wie alle anderen und wenn kunden nicht in der lage sind ihrn scheiß rechtzeititg abzugeben, bleibt er halt liegen?
Das wirft zunächst mal die Frage auf, ob das Gürkchen schon mal in einem Dienstleistungsunternehmen bzw. generell mit Kunden gearbeitet hat.
Was Dich anbelangt, LSZ: Grundsätzlich hat das Gürkchen recht. Geh auf die Barrikaden. Wenn Du so wichtig bist, dass ständig Du ausbaden darfst, was andere versäumen (ob nun die Kunden oder der Chef in der Personalplanung), dann solltest Du eine gewisse Machtposition innehaben. Oder?
Das wirft zunächst mal die Frage auf, ob das Gürkchen schon mal in einem Dienstleistungsunternehmen bzw. generell mit Kunden gearbeitet hat.
?
Zählt Kaufland? (in der Zeit dort habe ich mir “Kunde” wieder als Beleidigung angwöhnt)
Ich weiß, das geht nicht immer alles so einfach, aber letztlich ist es niemandes Aufgabe, die Versäumnisse von anderen zu begradigen. Die Kunden wollen ja was, nicht der Dienstleister.
Kannst ja auch nicht kurz vor Feierabend in die Werke gehen und sagen “Ja hey, ich hab zwar keinen Termin, aber ich lass mal mein Auto hier. Ich würds gern inner Stunde wieder abholen mit diesem und jenem Spezialteil, dass ich leider vergessen habe zu bestellen, aber ihr macht das sicher, ne?”
Oh, glaube mir, das wollen die Kunden.
In der Werkstatt mit Teilen sieht’s freilich anders aus, da ist’s Otto (Normalverbraucher) gewohnt, wie es abläuft.
Bietet man aber wie LSZs Firma Dienstleistungen an und kann alles weitere locker selber herstellen (haha), sieht’s der Dummbürger anders.