Edit: Mein großes Problem mit dem Wagen ist der schwache Motor. GEHT GAR NICHT!
Ansonsten aber ein netter Wagen, vor allem für meine Frau. Schön übersichtlich.
Abblendlicht-Birnen-Wechsel sorgt aber für blutige Finger im Winter.
Ach, und die gammelige Heckklappe nicht vergessen. Da blühte es schon im zarten Alter von zwei Jahren. Also drauf aufpassen!
Gut, untermotorisiert bin ich jetzt nicht mit ner 2 Liter Dieselmaschine.
Birnenwechsel hab ich vor 2 Wochen ohne jegliche Probleme gehabt.
Aber es gibt halt Dinge die mich stören zB:
- du sitzt viel zu hoch in dem Auto. Im Lupo bin ich fast liegend gefahren.
- Wendekreis? Oidaaaaa, denkste dir der kleine Elch kommt rum… von wegen. Riesenwendekreis
- Linsenscheinwerfer, ja sieht auf dem 1. Blick hübsch aus und mit den richtigen Birnen ( deswegen der Wechsel vor 2 Wochen ) kommt es der Xenonoptik sehr nahe, aber die Ausleuchtung der Straße ist echt minderwertig und ich musste mich erstmal dran gewöhnen mit viel weniger Licht in der Nacht auszukommen als mit anderen Autos
Stimmt, der Wendekreis ist echt groß und die Ausleuchtung bescheiden.
Aber so runde Scheinwerfer wie beim Lupo wirst Du dank dem Designdiktat nie wieder bekommen.
Hm, ja, mittlerweile würde ich auch Bi-Xenon nehmen. Ist ziemlich nett geworden.
Sehe das an der B-Klasse meiner Eltern, mit gut funktionierender Abblendautomatik ‘ne feine Sache.
Hab mich informiert ob ich die Xenonleuchten von der B-Klasse auch auf den Elch montieren könne, aber nein. Die von der B-Klasse sind um ein paar CM größer
Wäre ja auch zu einfach.
Aber + Punkt für den Elch -> Kein Zahnriemen.
Auch Ketten sind nicht unverwundbar.
Als WoT-Spieler solltest Du das wissen.
Edit: So, alles wird wieder gut.
Werkstatt 1 ruft an: 190€ für Material.
Werkstatt 2 sagt: 240€ inkl. Montage. Gebongt. Dort Zahnriemen mit allem 500€.
Ich will garnicht wissen was in manchen Restaurants in der Küche abgeht.. solange man am Ende des Tages deswegen nicht krank wird und es einigermaßen geschmeckt hat, basst doch ois.