300 von 393
300
Kummerkasten.
Geschrieben: 21 Januar 2014 08:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4486 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

danke :D werde ich auch mal ausprobieren ^-^

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2014 09:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4487 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

update:
1000 dank ricky *-*
das hat tatsache geholfen :3

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2014 12:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4488 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Am Android wird erst gespielt wenn ich ein neues Smartphone habe. Also so in 6 Jahren LOL

Will keine Backsteine haben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2014 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4489 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

joa ich normalerweise auch,
aber mein vorgesetzter hat so oft davon geredet,
dass ich’s dann doch schon jetzt gemacht habe xD

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2014 07:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4490 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fortuna hör auf mich zu ficken.
Ich wurde gerade von einem freundlichen Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auspuff wackelt. Witzigerweise hat er mir das bei Tempo 80 zugebrüllt und ich dachte erst ich sollte mein Fenster runtermachen damit er mich beschimpfen kann.
Der unwitzige Part war das Gespräch mit dem ADAC-Mann. “Endtopf ist allgemein hinüber”, “weggerissen”, “Ummantelung kommt so nicht durch den TÜV diesen Sommer”, “ist ‘n Quertopf, die sind teuer”, “ach Zahnriemen muss auch?”, “ich würde mir überlegen ob ich den weiterfahren wollte”.

Kurz überschlagen müsste ich im Laufe des Jahres rund 50% des Restwertes in Wartung & Instandhaltung investieren. Jetzt bin ich ratlos.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 07:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4491 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Auspuff kostet wenn du wirklich jemanden kennst der Teile besorgen kann (ohne seinen Obulus drauf zu hauen) an sich fast garnichts. Ich hab nen Lupoauspuff für 35€ bekommen wo die Billigebaybetrüger noch 80€ verlangt haben. Also da gehts echt um Connections/Sonderangebote und Prozente.
Klar kann man jetzt nen Lupo nicht mit nen Leon vergleichen aber damit du nen ungefähres Verhältnis bekommst.

Und jetzt mecker nicht das du 50% des Restwertes in Wartung gesteckt hast. Du bist dauerhaft zur Vertragswerkstatt gefahren anstatt dir ne freie zu suchen wink

Lass dir einfach mal schön in die Karre holzen, dauerhaft in Rechts vor Links Ecken fahren und konsequent durchziehen. Dann zur Werkstatt deines Vertrauens und schon hast du wieder ein paar Dinge aus dem Kopf.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 07:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4492 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 12 Februar 2014 07:26 AM

Und jetzt mecker nicht das du 50% des Restwertes in Wartung gesteckt hast. Du bist dauerhaft zur Vertragswerkstatt gefahren anstatt dir ne freie zu suchen wink

Na, noch hab ich’s ja nicht reingesteckt. Bislang ja nur einen Teil. Den Rest kalkuliere ich preislich schon mit freien Werkstätten.

Abx - 12 Februar 2014 07:26 AM

Lass dir einfach mal schön in die Karre holzen, dauerhaft in Rechts vor Links Ecken fahren und konsequent durchziehen. Dann zur Werkstatt deines Vertrauens und schon hast du wieder ein paar Dinge aus dem Kopf.

Ne, der Wagen jetzt ist ja schon versicherungsfinanziert wink Und das war trotzdem ein böses Verlustgeschäft. Und weil ich in der Richtung nichts mehr plane habe ich ‘ne Werkstattbindung in der Kasko, das schränkt die Kreativität im Schadensfall dann doch etwas ein. *hust*

Wie gesagt, ich hör’ mich nachher mal um. Ich nehme das jetzt als Anlass, mir mal ne gute freie in der Nähe zu suchen. Der wo ich gerne hinwollte ist leider 150km weit weg und das mag ich nicht fahren, solange der Auspuff nur an ‘nem Kupplungszug und guten Wünschen hängt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 07:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4493 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Pfui Deiwel,
wenn ich das Wort “Werkstattbindung” höre raspberry

Ich hab echt immer gespart wo es geht mit meinen Auto’s, wusste aber im selben Atemzug wird es 1a erledigt und ich muss mir keine Sorgen machen.

Jetzt hier im Tal hab ich auch wieder einen neuen Bastler, der wird aufgesucht für die große Inspektion.
Wird mir von Schwester/Schwager empfohlen. Ich bin gespannt was er so an Kosten veranschlagt.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4494 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Werkstattbindung kann aber auch was nettes sein, einfach, weil man sich weniger Gedanken machen muss.
Wo mein letzter verunfallt in Bayern stand wusste ich ad hoc überhaupt nicht, wohin damit. Da war ich froh im ADAC zu sein, die haben ihn abgeschleppt und auch verwahrt, weit über die in der Gebühr enthaltene Zeit. Den Rest musste ich dann wieder mit der Versicherung abkaspern. Genau so den Gutachter und so weiter.
Da wäre es mir schon lieb gewesen wenn ich hätte sagen können: “Liebe Versicherung, holt den von der Straße und sagt mir, was wir damit machen. Ach und gebt mir bitte ein Ersatzauto bis ihr euch entschieden habt.” Das kann ich jetzt sagen.

Erster Anruf ist übrigens erledigt. Beim Seat kostet der neue Auspuff 300 Flocken plus Montage. Zahnriemen auch mal angefragt, rund 700 Euro insgesamt.
Gleich eier ich dann mal zu ‘ner freien, die auf den ersten Blick im Netz ganz OK aussieht.

Ich hatte früher mal ‘ne freie die war so ranzig, die wollte ich kaum was machen lassen. Aber wenn Kreativität gefragt war konnte man wunderbar zum Schlosser da gehen und sagen “Peter, schwing das Schweißgerät!”. Hat mir meinen Rollerauspuff mal mit ‘ner “Würstchendose” komplettiert und auch meinen Polo-Auspuff wieder hübsch und TÜV-tauglich festgebraten.
Die gleiche Werkstatt ist aber mit moderneren Autos völlig überfordert. Haben zum Beispiel 3 abenteuerliche Tage gebraucht um das Benzin aus dem V6-Diesel meines Bruders zu kriegen. Das sah aus wie ‘ne Herz-OP. “Schwester, wir brauchen mehr Kompressen!!!”

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 09:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4495 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

300€ für den Auspuff, 700€ für den Zahnriemem (incl. Wasserpumpe?) snake

Das ist sowas von lächerlich überteuert. Die stoßen sich gesund an den Leuten die nur zur Vertragswerkstatt fahren. Schlimm Schlimm Schlimm.

Sag der freien Werkstatt übrigens nicht die Preise die dir Seat angeboten hat, sondern lass die selber kalkulieren.

Muss die komplette Auspuffanlage gemacht werden? Vom Hosenrohr/Flexrohr bis zum Endtopf?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 10:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4496 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Nein, bin ich denn verrückt? Die sollen schön selber rechnen wink
Was genau runter muss kann ich nicht wirklich sagen, aber ich denke, es ist nur der Enttopf. Bin froh, dass ich drauf higewiesen wurde. Stelle mir gerade vor was wäre, wenn’s mehr erwischt hätte. Zum Bleistift den DPF.

Good Guy anderer Autofahrer, bei dem ich mich nicht mal richtig bedanken konnte.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 10:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4497 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Die wollen für nen Endtopf 300€... Respect :>
Ich hoffe der ist dann vergoldet.

Aber alles imens teuer in der Vertragswerkstatt.

Vergleich -> Lupozahnriemen incl. Wasserpumpte 189€ wink

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4498 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 12 Februar 2014 10:53 AM

Die wollen für nen Endtopf 300€... Respect :>
Ich hoffe der ist dann vergoldet.

Aber alles imens teuer in der Vertragswerkstatt.

Vergleich -> Lupozahnriemen incl. Wasserpumpte 189€ wink

Lupozahnriemen…
Da kann man wunderbar ‘nen Schnürsenkel nehmen und als Wasserpumpe nimmt was aus ‘nem Aquarium. Junge, hier geht’s um Autos. wink
Um 15:30 Uhr werde ich mal bei der freien vorstellig.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4499 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Pah sagt mir der mit ner Karre von nem VW Subunternehmen LOL

Ne ich wollte dir nur halt die Relation nennen zwischen Good Guy Schrauber zu Vertragswerkstatt.
Und Lupomobil gibts doch eh schon nicht mehr, der müsste mittlerweile ausgeschlachtet auf nen Schrottplatz stehen.

Ich fahr nun 200er CDI Elch raspberry

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2014 12:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4500 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

200er Elch?
A-Klasse?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames