295 von 393
295
Kummerkasten.
Geschrieben: 07 Oktober 2013 03:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4411 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
Kayx - 07 Oktober 2013 02:03 PM

http://www.derlacher.de/p/723135

meint ihr das hilft?

ich finde es lustig, verloren hast im ersten run ja schon, also machs ruhig, kannst ja noch etwas abändern damit es nicht so hart rüber kommt

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2013 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4412 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fuck. Ich hasse mein Leben als Brillenträger. Echt mal.
Als wenn das nicht so schon nervig genug wäre.

In einem Monat geht’s in den Urlaub. Da soll’s toll zum Schnorcheln sein. Ohne Brille bin ich aber aufgeschmissen. Also guckt man, was man machen kann, wenn man nicht nur im Dioptrinbereich ‘ne Korrektur braucht, sondern auch auf Achse und Zylinder:

- Kontaktlinsen: Noch nie probiert, würde ich ja tun, aber spülen schnell aus wenn man keine Maske auf hat. Ergo: Wieder blind.

- Tauchmaske mit eingeklebten Gläsern: Komfortabel, aber sauteuer: Jedes Glas rund 90 Euro plus Maske halt. Die Gläser werden dann fix eingeklebt. Hält super, bis sich meine Augen wieder weiter verändern oder was?

Jemand Erfahrungen? Ich weiß ja, das sich hier 1-2 Taucher tummeln…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2013 03:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4413 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

@wilcox: Mein Freund trägt nur Kontaktlinsen, als wir in Kroatien waren hatte er auch kein Problem beim Schnorcheln mit Maske. Und leicht ausspülen ließen sich seine nicht.
Aber wir sind nicht getaucht sondern waren nur knapp unter der Wasseroberfläche mit so nem billigen Schnorchelset. (Er hat -5,5 und -6,5… also ohne alles blind wie eine Kirchenmaus :D hatten deshalb 3 Paar Kontaktlinsen mit + seine Brille zur Sicherheit)

@Topic: schade das die Praktikantin gehen wollte.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2013 03:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4414 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LittleLSZ - 07 Oktober 2013 03:32 PM

@wilcox: Mein Freund trägt nur Kontaktlinsen, als wir in Kroatien waren hatte er auch kein Problem beim Schnorcheln mit Maske. Und leicht ausspülen ließen sich seine nicht.
Aber wir sind nicht getaucht sondern waren nur knapp unter der Wasseroberfläche mit so nem billigen Schnorchelset. (Er hat -5,5 und -6,5… also ohne alles blind wie eine Kirchenmaus :D hatten deshalb 3 Paar Kontaktlinsen mit + seine Brille zur Sicherheit)

Also auch mit offenen Augen gab’s keine großen Probleme?

Ich würd’ mein Geld nämlich echt lieber für feines Fressen ausgeben als für Ausrüstung, die ich danach nie wieder gebrauchen kann/werde.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2013 04:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4415 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Er schwimmt ohne Taucherbrille/maske nicht mit offenen Augen im Wasser.

Er hat es noch nicht probiert, meint aber dann wären die weg.

Aber mit Taucherbrille kein Problem.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2013 05:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4416 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Semester hat wieder angefangen.
Aber dafür habe ich jetzt wieder Zeit für BA!

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2013 06:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4417 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
wilcox - 07 Oktober 2013 03:38 PM

Also auch mit offenen Augen gab’s keine großen Probleme?

Ich würd’ mein Geld nämlich echt lieber für feines Fressen ausgeben als für Ausrüstung, die ich danach nie wieder gebrauchen kann/werde.

als linsenträger kann cih dir sagen, mal passierts, mal passierts nicht, aber solang du nicht rinspringst, bleiben die linsen normalerweise drin. es kann allerdings passieren, dass du wasser drunter bekommst oder eine verrutscht. bei mir ist es meistens so, dass ich meinen tag mit nem sprung ins wasser beginne, dabei eine linse verliere und dann machen kann was ich will, die andere macht alles mit und bleibt drin xD

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2013 08:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4418 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

@wilcox: Ich bin Taucher smile

Solange du die Augen unter Wasser nicht auf hast ist alles gut!
Beim Schnorcheln hast du ja immer die Gelegenheit aufzutauchen und die Brille leer zu machen wenn Wasser reinkommt also sollte das gehen.

Richtig Tauchen würde ich aber lassen da du da nicht die Möglichkeit hast aufzutauchen sondern ab und an deine Brille unter Wasser ausblasen musst. Dabei gehen die Dinger gerne mal verloren…

Also Schnorcheln ja Tauchen nein.

Und auf jeden Fall genug Ersatzlinsen mitnehmen!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2013 09:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4419 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Gibt es nicht sowas, wie ne Sportbrille? Oder nen Einsatz für die Taucherbrille? Das wird zwar was kosten, aber besser als unverhofft nichts mehr zu sehen. Für Atemschutzmasken gibt es Gestelle, in die man Brillengläser einfassen lassen kann. Und ich denke mal, die bist nicht der erste halbblinde Wassersportler.

Edit: Nach dem posten erst gemerkt, dass du es bereits weißt.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2013 09:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4420 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Heckenpenner - 08 Oktober 2013 09:02 PM

Gibt es nicht sowas, wie ne Sportbrille? Oder nen Einsatz für die Taucherbrille? Das wird zwar was kosten, aber besser als unverhofft nichts mehr zu sehen. Für Atemschutzmasken gibt es Gestelle, in die man Brillengläser einfassen lassen kann. Und ich denke mal, die bist nicht der erste halbblinde Wassersportler.

Gestelle gibt es keine aber da besteht auch normalerweise keine Notwenigkeit für weil eine Taucherbrille an sich nicht so teuer ist wie eine Atemschutzmaske und man in der Regel immer die selbe benutzt.

Taucher mit Sehschwäche haben wie wilcox sagt eingeklebte Gläser oder direkt eine Taucherbrille mit Sehstärke…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2013 06:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4421 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Danke für die Tips.
Ich werd’s also mal mit Tageslinsen probieren.
Sobald ich die zu letzt gemessenen Werte vom Augenarzt finde (die, die zur jetzigen Brille passen), gehe ich mal zum Optiker.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2013 12:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4422 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Bei einem guten Optiker bekommst du auch die Augen gescheit vermessen und dann die Sehhilfe für deine Sehschwäche passend zugeschnitten.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2013 12:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4423 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 09 Oktober 2013 12:16 PM

Bei einem guten Optiker bekommst du auch die Augen gescheit vermessen und dann die Sehhilfe für deine Sehschwäche passend zugeschnitten.

Das heißt’s immer. Manchmal sollen Optiker sogar moderne Instrumente haben als Augenärzte. ABER: Man sollte so oder so ab und an auch mal zum Augenarzt. Für alles andere außer der reinen Sehhilfe.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2013 12:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4424 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Jepp, bin auch einmal im Jahr beim Onkel Doktor für die Augenkontrolle. Aber vor jeder neuen Brille misst mein Optiker noch mal selber die Sehstärke.

Muss meine Sonnenbrille mal hin bringen, die Gläser sind in der Stärke noch 2 Brillen Generationen zurück. Da die Motorrad Session zu gut wie vorbei ist, kann es nun riskiert werden, ein paar Tage Sonnebrillenlos zu sein.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2013 08:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4425 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

RIP Winamp

http://www.golem.de/news/aol-und-nullsoft-winamp-stirbt-1311...

okay

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames