Es gibt ein Reactions Compilation Video auf Youtube .. wo Leute die die Bücher kennen Leute gefilmt haben die nicht wissen was passiert ... herrlich
allerdings SPOILER ... deshalb auch kein Link auch wenn man eigentlich nie direkt den TV sieht ausser glaube ich beim letzen
Wenn du es aber doch sehen willst musst du wohl danach googlen
Mein Laptop läuft auf Hochtouren mit allen Kernen, um die Airbag Simulation zu machen. Aber da steht “estimated clock time to complete: 0 hrs 55 mins”.
Dabei wollte ich heute Abend noch ein paar Berechnungen davon durchführen.
Nach zweimaliger ergebnisloser Fehlersuche an meinem Auto meldete sich dieses am Freitag durch Aufleuchten der Abgaskontrollleuchte bei mir. GERADE JETZT! Fucking Technik! Ich hab’ keine Zeit mehr für sowas!
Und dann auch noch die bekloppten VW-Händler: “Nein, wir haben kein Seat, das können wir nicht auslesen!”. Verdammte Kacke, das ist auch nur ‘n scheiß Golf. Gleiche Technik, gleicher Stecker, alles gleich untenrum.
Nach zweimaliger ergebnisloser Fehlersuche an meinem Auto meldete sich dieses am Freitag durch Aufleuchten der Abgaskontrollleuchte bei mir. GERADE JETZT! Fucking Technik! Ich hab’ keine Zeit mehr für sowas!
Und dann auch noch die bekloppten VW-Händler: “Nein, wir haben kein Seat, das können wir nicht auslesen!”. Verdammte Kacke, das ist auch nur ‘n scheiß Golf. Gleiche Technik, gleicher Stecker, alles gleich untenrum.
Du bist VAG-Fahrer? Ehm sorry, aber dat muss jetzt sein:
Ehrlich, hab letztes Wochenende noch mit nem Kumpel einen VW Beetle repariert. Zum Glück mussten wir nur ein Rohr neu abdichten, aber sone Scheisskonstruktion hab ich noch nie gesehen. Um ne Glühbirne zu wechseln müssen die Kotflügel demontiert werden, dass Lenkrad sah nach 118.000 KM aus wie nach 318.000 KM und alles war fürchterlich verbaut. Werden den Eimer los und kauf dir n Dacia, die Dinger sind super.
Ehrlich, hab letztes Wochenende noch mit nem Kumpel einen VW Beetle repariert. Zum Glück mussten wir nur ein Rohr neu abdichten, aber sone Scheisskonstruktion hab ich noch nie gesehen. Um ne Glühbirne zu wechseln müssen die Kotflügel demontiert werden, dass Lenkrad sah nach 118.000 KM aus wie nach 318.000 KM und alles war fürchterlich verbaut. Werden den Eimer los und kauf dir n Dacia, die Dinger sind super.
Der Beetle ist auch mit Abstand das größte Kackauto was VW jemals gebaut hat!!!
Ehrlich, hab letztes Wochenende noch mit nem Kumpel einen VW Beetle repariert. Zum Glück mussten wir nur ein Rohr neu abdichten, aber sone Scheisskonstruktion hab ich noch nie gesehen. Um ne Glühbirne zu wechseln müssen die Kotflügel demontiert werden, dass Lenkrad sah nach 118.000 KM aus wie nach 318.000 KM und alles war fürchterlich verbaut. Werden den Eimer los und kauf dir n Dacia, die Dinger sind super.
Der Beetle ist auch mit Abstand das größte Kackauto was VW jemals gebaut hat!!!
Da hatten Sie ihre ganz komische Phase, Passat und Golf aus der Zeit waren auch so ekelhaft verbaut.
Aber auch darum fahre ich keinen VW, sondern Seat.
Der ist wesentlich zugänglicher. Aber auch nicht unkaputtbar.
Dacia würde ich niemals kaufen, ich mag schon die aktuelle Franzosentechnik nicht, dann erst recht nicht die abgelegte.
Am Status-Symbol-Wert liegt’s nicht das ich keinen kaufen würde, denn dann würde ich auch nicht SEAT fahren.
Ehrlich, hab letztes Wochenende noch mit nem Kumpel einen VW Beetle repariert. Zum Glück mussten wir nur ein Rohr neu abdichten, aber sone Scheisskonstruktion hab ich noch nie gesehen. Um ne Glühbirne zu wechseln müssen die Kotflügel demontiert werden, dass Lenkrad sah nach 118.000 KM aus wie nach 318.000 KM und alles war fürchterlich verbaut. Werden den Eimer los und kauf dir n Dacia, die Dinger sind super.
Der Beetle ist auch mit Abstand das größte Kackauto was VW jemals gebaut hat!!!
Da hatten Sie ihre ganz komische Phase, Passat und Golf aus der Zeit waren auch so ekelhaft verbaut.
Aber auch darum fahre ich keinen VW, sondern Seat.
Der ist wesentlich zugänglicher. Aber auch nicht unkaputtbar.
Dacia würde ich niemals kaufen, ich mag schon die aktuelle Franzosentechnik nicht, dann erst recht nicht die abgelegte.
Am Status-Symbol-Wert liegt’s nicht das ich keinen kaufen würde, denn dann würde ich auch nicht SEAT fahren.
Alles was von VAG kam, besonders VW und nach ca. 1993 gebaut wurde war nur noch kaputt gesparter Kernschrott der mit viel Liebe und Müh hält. Man sehe nur Golf 2 vs Golf 3. Die VWs der späten 80er wie der Nasenbär, Golf2, Polo 2F und T3 waren stabile Autos, echte Arbeitstiere. Um so näher man heute rangeht, um so mehr werden daraus schlampig zusammenkonstruierte Statussymbole.
Sehen toll aus, fallen aber beim ersten Härtetest direkt auseinander. Stichwort Frostmotoren, DSG, abstürzende Fensterscheiben, Steuerkette u.s.w.
Wenn ich schon les das beim neuen Golf die Gewichtsersparnis durch eine dünnere Klimaanlagenleitung erreicht wurde möchte ich schreien. Bruchgefahr erheblich erhöht. Da nehme ich lieber einen Dacia.
Die Technik ist erprobt (is eben der Vorteil wenn man abgelegte Technik benutzt) und man kommt überall ran. Und selbst wenn der Wagen mit 150.000 KM unreparierbar teuer wird, bei einem Neupreis von um die 8000 Eiern je nach Modell tuts dann auch nicht so weh noch einen zu kaufen. Drei Dacias machen über den Daumen einen VW.
Ich persönlich werd nur alte Mühlen fahren solange es die noch zu guten Preisen und Zuständen gibt. Geht das nicht mehr, steig ich aufen Dacia um. Zumal man mit LPG Vater Staat noch dem Mittelfinger gibt.
Kann DrSeltsam da nur zustimmen, betrifft leider auch die “Premiummarke” Audi und alles was dazugehört wie die neuen Lamborghini zB die Reihenweise abfackeln.
Audi kann ich sowieso nicht ab, die bei jedem Modell dasselbe Design Recyclen. A1-A8 sieht alles gleich aus vom Design, nur die Form ist anders.
Und was die VWs inzwischen kosten für den Schrott den de dann fährst is dreist. Wer da nicht Skoda oder Seat kauft wenns unbedingt VAG sein muss gehört verschossen :D
Alles was von VAG kam, besonders VW und nach ca. 1993 gebaut wurde war nur noch kaputt gesparter Kernschrott der mit viel Liebe und Müh hält. Man sehe nur Golf 2 vs Golf 3. Die VWs der späten 80er wie der Nasenbär, Golf2, Polo 2F und T3 waren stabile Autos, echte Arbeitstiere. Um so näher man heute rangeht, um so mehr werden daraus schlampig zusammenkonstruierte Statussymbole.
Sehen toll aus, fallen aber beim ersten Härtetest direkt auseinander. Stichwort Frostmotoren, DSG, abstürzende Fensterscheiben, Steuerkette u.s.w.
Wenn ich schon les das beim neuen Golf die Gewichtsersparnis durch eine dünnere Klimaanlagenleitung erreicht wurde möchte ich schreien. Bruchgefahr erheblich erhöht. Da nehme ich lieber einen Dacia.
Die Technik ist erprobt (is eben der Vorteil wenn man abgelegte Technik benutzt) und man kommt überall ran. Und selbst wenn der Wagen mit 150.000 KM unreparierbar teuer wird, bei einem Neupreis von um die 8000 Eiern je nach Modell tuts dann auch nicht so weh noch einen zu kaufen. Drei Dacias machen über den Daumen einen VW.
Ich persönlich werd nur alte Mühlen fahren solange es die noch zu guten Preisen und Zuständen gibt. Geht das nicht mehr, steig ich aufen Dacia um. Zumal man mit LPG Vater Staat noch dem Mittelfinger gibt.
Naja ganz so wie du sagst isses auch nicht! Golf 3 war trotz Schwächen ein gutes Auto und Golf 4 noch um einiges besser als der 3er und der T4 ist auch ein unzerstörbares Arbeitstier! Die Sachen die beim 3er und 4er Golf und beim T4 kaputt gehen hatten die Vorgänger einfach nicht das macht sie aber nicht zu schlechten Autos!
Ich finde es gut das man die Möglichkeit hat einfache Autos wie Dacia zu kaufen! Wer keinen Luxus und viel Elektronik braucht hat da genau das Auto was er braucht, nicht mehr nicht weniger…
Das neuere Autos immer schlechter sind stimmt aber einfach vorne und hinten nicht! Natürlich kann ein 7er Golf viel schneller kaputt gehen als ein 2er aber an einem 7er ist ja auch 50 mal so viel dran was kaputt gehen kann…
Die Grundsätzlichen Teile wie Motor usw halten beim Durchschnittsauto heute wesentlich länger als früher! Das Problem ist das immer mehr Technik in die Autos gebaut wird die kaputt gehen kann aber leider ist das von der Masse anscheinend so gewollt sonst würden die Autos sich ja nicht verkaufen…
Ich kann deinen Ärger verstehen aber es liegt nicht nur an den Autobauern!
Kannst mal nach Getriebeproblemen bei VAG googlen. Die Dinger fliegen teilweise selbst bei liebevollster Behandlung mit 20.000 KM schon auseinander. Das ist gerade das Problem, Probleme die eigentlich eingestellt waren kommen plötzlich wieder.
Die Steuerkette galt jahrelang auch als der Inbegriff des wartungsfreien Teil. Hunderte Automodelle wie auch mein 14 Jahre alter Fiesta liefen damit ohne Probleme. VW schafft es, dass die Teile auf ein mal massenhaft reißen und Motortotallschäden verursachen.
Oder frag mal B-Klasse Fahrer nach ihrer Erfahrung mit Rost. Die Dinger gammeln teilweise schon kurz nach dem verlassen des Ladens. Alles was die Autobauer momentan machen, ist eine schöne Verpackung zu entwickeln die den Kunden blendet. Unterm Blech wird dann massiv gespart. Die Karre überlebt dann Problemfrei vielleicht die Leasingzeit, aber danach geht’s dann richtig los.
Und solange die Leute sich das noch leisten konnten war ja alles in Butter. Nur mittlerweile haben wir eben Wirtschaftskrise, die Leute müssen aufs Geld schauen und da wird der Alte eben weitergefahren. Ich selber muss demnächst mein Auto tauschen, werde aber auch wieder einen alten Gebrauchten nehmen. Die Neuwagen kannste schlicht nicht mehr bezahlen.
Selbst son kleiner Adam kostet ganz schnell 15.000 €. Hallo, Adam. So ein Kleinstwagen.
Zur Verkomplizierung von Autos kommen aber auch noch so unwichtige Themen wie Sicherheit und Komfort hinzu… aber das sollte man vernachlässigen. Ich find’ ja auch, dass Sitze schon Komfort genug sind. Mein erstes Auto hatte noch Melkschemel drin stehen.
Zum Auto: Drucksensor. Klassiker unter den VAG-Dieseln - und meine größte Vermutung. 240€ inkl. Einbau. Mal gucken, was ich mir für Angebote einhole. Glühkerzen müssen auch neu, wusste ich aber schon.