greenblood - 21 Mai 2013 10:14 AM
DrSeltsam - 21 Mai 2013 09:49 AM
@ The Doors: Auch wenns mir für euch Leid tut, bei dem was die in den 70ern so geworfen haben ist es eh ein Wunder das die so alt geworden sind. Man ließts ja wie jetzt, einer nach dem anderen kippt an Krebs um.
Sry aber das kann und will ich so ned stehn lassen!
Klar warn die jungs wild unterwegs, aber krebs automatisch auf drogen zurück zu führn is blödsinn.
Gerade the doors warn eigentlich gar nicht so giftig unterwegs.
Also von alkohol und kokain mal abgesehn^^
Wenn man sich die texte, bücher und filme anschaut, wird man schnell merken dass sich bei ihnen fast alles um psychedelika wie meskalin, LSD oder psylocibin (magic mushrooms) gedreht hat.
Und die sind, zumindest vom körperlichen aspekt, absolut unbedenklich!
Wenn jahrelanger, exzessiver drogenkonsum automatisch zu krebs und tot führn würden, dann hätten amphetaminjunkies wie zb lemmy oder allround bumzuakinder wie keith richards schon vor jahrzehnten ins gras beissen müssen!
Glaub mal einem PHARMAZEUTISCH technischen Assistent das man nicht einfach sagen kann A ist schädlich und B ist nicht schädlich. Es kommt immer auf welche Dosis in wird in welchem Zeitraum mit was zusammen eingenommen. Ich kann z.B. Amphetamine einwerfen, aber wenn ich davon vielleicht 1 oder 2 Tabletten pro Monat nehme ist das etwas völlig anderes als wenn ich jetzt jede Woche LSD einwerfe.
Im Endeffekt ist schliesslich jedes Medikament eine chemische Substanz die auf die Biochemie des Körpers einwirkt. Je mehr von der Substanz, um so mehr von den Auswirkungen bis irgendwann bestimmte Wirkschwellen überschritten sind und es zu entsprechenden Auswirkungen kommt.
Man sieht z.B. in Deutschland auch sogut wie keine von Drogen wirklich hart entstellten Leute auf der Straße. Das liegt aber nicht daran das wir keine Junkies haben, sondern vielmehr daran das diese Leute aufgesammelt werden bevor sie eine Dosis X überschreiten und der Verfall deutlich wird.
Und grad viele Bands aus den 70ern haben oft und gerne alles wild durcheinander ausprobiert, manche mehr, manche weniger als sie zugeben. Was da an Kreuz- und Wechselwirkungen entstanden im laufe der Zeit dürfte heute kaum noch nachvollziehbar sein. Medizin und Pharmazie ist ungeheuer komplex, einfach sagen das war vor 30 Jahren und hat heute keine Auswirkungen mehr ist wesentlich zu einfach
Vorallem weil jeder Mensch dazu noch eine individuelle Biochemie hat, es gibt Leute die bauen bestimmte Stoffwechselprodukte wesentlich rascher ab als andere. Das es Lemmy noch so gut geht, kann z.B. daran liegen das sein Körper das Zeug ungeheuer schnell abbaut. Ich hab selber einen Raucher in der Familie, der alle Ärzte vorführt. Wie er das macht mit über 80 als schwerer Kettenraucher noch Krebsfrei und ohne Lungenerkrankungen zu sein kann sich keiner erklären, aber er ist es einfach.