262 von 393
262
Kummerkasten.
Geschrieben: 27 Februar 2013 11:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3916 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
pewpew - 27 Februar 2013 04:12 PM


Mein erster Schritt war ja die errichtung des Fitnessraums weil er auch gerne mehr körperliche ertüchtigung wollte. jetzt ist das ding seit 1,5 Wochen fertig und er war nicht einmal drinn. Wenn ich ihn frage warum, dann kommt nur ein “joar keine ahnung, mal sehen, vielleicht, bald, irgendwann” so ein kram halt. so ist das aber mit allem. er bekommt keine ordnung mehr gemacht in seinen 4 Wänden. Selbst einmal mit der Schneeschippe eine Gasse für den Postboten machen ist zuviel.

 

schonmal dran gedacht ihn einfach da rein zu packen und zu sagen ihr zwei beide macht jetzt n paar pumpen und vorher darf er nicht raus? sicher kannst du ihn nicht zwingen, aber manchmal hilft ein “du machst das jetzt, basta” und selbst mitmachen ist dann die motivation die gefehlt hat

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2013 12:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3917 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

lass halt mal zum pumpen assi-black-metal laufen wink

ohje pewpew ich drück dir beide daumen dass alles zum Schluss noch passt. sei einfach der Babo und zeig deinem Bruder und den Leuten auf der Arbeit dass du der Master of everything bist, alle sollen denken, man der Herr Pewpew der hats drauf smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2013 09:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3918 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
pewpew - 27 Februar 2013 05:22 PM


125qm Wohnfläche. Wir heizen mit Öl. Ja ich meinte 7000 nicht 7KwH. Die Heizung nimmt sich grob 1000 davon im Jahr. Wie gesagt die Messgeräte zeichnen nun mal den Verbrauch für die Haupträume auf. Das sind eigentlich nur 2. Die Küche kann man nicht wirklich mit rechnen. Der Herd läuft nicht regelmäßig da hier nicht viel gekocht wird. Und die Waschmaschine und den Trockner haben wir auch nicht genau erfassen können. Unsere Gefriertruhe haben wir aber schonmal vom Strom abgeknippt.

Also das ist schon ziemlich viel Stromverbrauch aber nicht unmöglich…
Wir verbrauchen in einer 100 qm Wohnung zu dritt 5600 kWh und das ist schon nicht wenig wie ich finde! Ich würde das wirklich mal genauer beobachten und checken! Hat der Mensch von der KEVAG(Die verkauft meiner Firma übrigens gerade wink ) mal an Stromklau gedacht? Habt ihr ein freistehendes Haus?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2013 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3919 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Auf jedenfall schonmal vielen Dank für eure moralische Unterstützung smile ihr seit spitze!

nochmal kurz zu meinem Bruder. Der lässt sich leider zu nichts zwingen oder drängen. umso mehr man ihn drängt, umso mehr schaltet er ab. Meine Mutter ist auch schon ziemlich Ratlos. Mein Dad kommt besser mit ihm klar. Bzw. hat irgendwie ein anderes Verständniss für die Probleme meines Bruders.

zum Stromklau. In meiner Nachbarschaft würde sich niemand trauen von mir Strom zu klauen. Und das meine ich ernst :D Die würden mir eher welchen schenken ^^

Was ich jedoch auch vermutet habe ist ein Rechenfehler (Abzocke?) der Kevag. Wobei ich auch nicht glauben kann das ein Konzern wie die Kevag mit unsauberen Mitteln arbeitet.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2013 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3920 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
pewpew - 28 Februar 2013 09:54 AM

Was ich jedoch auch vermutet habe ist ein Rechenfehler (Abzocke?) der Kevag. Wobei ich auch nicht glauben kann das ein Konzern wie die Kevag mit unsauberen Mitteln arbeitet.

Rechenfehler/Ablesefehler kann schon sein, das ließe sich aber einfach nachprüfen indem du deinen Zählerstand abliest. Mach das mal! Und vergleiche ihn mit dem vor einem Jahr wenn du den noch auf einer Rechnung hast. Ansonsten regelmäßig den Zählerstand notieren und überprüfen.

Das die Kevag absichtlich bescheißt kann ich mir auch nicht vorstellen! Das ist so ein großer Anbieter das lohnt sich für die nicht. Für so ein Unternehmen ist die Reputation alles! Bekommst du deinen Strom überhaupt von der Kevag oder gehört denen nur das Netz?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2013 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3921 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

das ist eine ganz interessante frage. ich glaube ich werde heute nachmittag mal ein paar unterlagen wälzen. ich bewohne das haus ja erst seit ca. 1,5 jahren mit meinem bruder mehr oder weniger eigenständig. wenn ich mehr weiß unterrichte ich euch darüber.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2013 05:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3922 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Schönes Wetter und Kopfschmerzen. Fuck no -_-

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 März 2013 06:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3923 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Examen Stufe 2 (zweites Staatsexamen) in horrender Fassung mit Sabotage seitens derjenigen die helfen sollten. Brutale Scheisse, in der ich stecke und es folgt in Kürze das Ex-... die Exekution…

Eigentlich ist es okay, aber der Druck wird extremisiert durch die “Bedingungen”, die manche stellen, die mich eigentlich “absägen” wollen… Sie koppeln es an Gegebenheiten die ich nicht so erfüllen kann wie es verlangt wäre und bieten dadurch einen (leider ausschlaggebenden) Rahmen für “Bewertung nach unten”, nur damit sie “ihr Gesicht wahren” können (wörtlich). Meine letzten 12 Jahre und folgende 30 Jahre stehen auf dem Spiel durch Missverständnisse und daraus resultierende, “schöngeredete” Sabotage-Option.

Ich formulierte es auch aus rechtlichen Gründen so “labereihaft” - da ich es nicht offen erwähnen darf.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 03 März 2013 07:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3924 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Eric^(iτ)=1 - 03 März 2013 06:58 PM

Examen Stufe 2 (zweites Staatsexamen) in horrender Fassung mit Sabotage seitens derjenigen die helfen sollten. Brutale Scheisse, in der ich stecke und es folgt in Kürze das Ex-... die Exekution…

Eigentlich ist es okay, aber der Druck wird extremisiert durch die “Bedingungen”, die manche stellen, die mich eigentlich “absägen” wollen… Sie koppeln es an Gegebenheiten die ich nicht so erfüllen kann wie es verlangt wäre und bieten dadurch einen (leider ausschlaggebenden) Rahmen für “Bewertung nach unten”, nur damit sie “ihr Gesicht wahren” können (wörtlich). Meine letzten 12 Jahre und folgende 30 Jahre stehen auf dem Spiel durch Missverständnisse und daraus resultierende, “schöngeredete” Sabotage-Option.

Ich formulierte es auch aus rechtlichen Gründen so “labereihaft” - da ich es nicht offen erwähnen darf.

That feel. I know it bro. Genau die selbe scheisse hat ich auch und das beste ist das nichtmal der Rechtsweg hilft, weil klagen über Sozialgerichte JAHRE brauchen. Bis dahin ist der Fisch geputzt und die Sache verjährt und du der letzte Arsch.

Mir steht morgen ne ähnliche Übung bevor. Völlig unberechenbarer Dozent der völlig unberechenbare Sachen macht. THEORETISCH bin ich safe weil immer die selbe Klausur, aber was heißt das schon wenn die Dozenten Bomben am Straßenrand verstecken. Is ja nur unser zukünftiges Leben was versaut wird, nix weiter tragisches.

Ich denke Lehrer und Dozenten sollte man mal klar machen wie sehr sie das Leben ihrer “Untergeben” beeinflußen und versauen können und je nach ihrer Reaktion am besten direkt aussortieren. Das ist kein Job für machtgeile Psychopathen.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 März 2013 08:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3925 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich nenne das lehrerzimmer deshalb liebevoll spastikantenstadl

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 März 2013 01:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3926 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
DrSeltsam - 03 März 2013 07:49 PM
Eric^(iτ)=1 - 03 März 2013 06:58 PM

[...]

[...] Ich denke Lehrer und Dozenten sollte man mal klar machen wie sehr sie das Leben ihrer “Untergeben” beeinflußen und versauen können und je nach ihrer Reaktion am besten direkt aussortieren. Das ist kein Job für machtgeile Psychopathen.

Sehe ich ganz genau so. Ich halte auf dem Laufenden, wie meine nächsten 30 Jahre sein werden…

Kayx - 03 März 2013 08:26 PM

ich nenne das lehrerzimmer deshalb liebevoll spastikantenstadl

lol guy einer der schönsten Spitznamen, wie ich finde.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 04 März 2013 07:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3927 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Kayx - 03 März 2013 08:26 PM

ich nenne das lehrerzimmer deshalb liebevoll spastikantenstadl

Welch formschönes Wort, Wortschatz wurde erweitert me gusta

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 März 2013 02:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3928 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

gleich vorstellungsgespräch ... aufgeregt >.>

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 04 März 2013 02:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3929 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
Kaito - Guter Mann! - 04 März 2013 02:38 PM

gleich vorstellungsgespräch ... aufgeregt >.>

Viel glück, des schaffst schon! wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 04 März 2013 02:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3930 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Kaito - Guter Mann! - 04 März 2013 02:38 PM

gleich vorstellungsgespräch ... aufgeregt >.>

Hau rein! Und wenn’se dich nicht wollen, hau zu… wink

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames