261 von 393
261
Kummerkasten.
Geschrieben: 27 Februar 2013 11:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3901 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Addendum: Ich habe mir den Film angeschaut, um ein Bild davon zu haben - Kriterienfreie Kritik eines Buches über dessen Titel ist blind, wenn es nicht um eindeutiges geht (echter Snuff, o.ä. muss man nicht gucken, um dazu was zu sagen). Ein Film der kontrovers ist, fällt in den Bereich und er ist ganz klar kontrovers. Die Grenze ist zwar da aber nicht endeutig - in Rom war schlimmeres los und war sozialsystemisch erwünscht, viele der ganzen NS-“Dokus”, die den ganzen Tag über irgendwo laufen, gehen schon eher ins Mundo-Genre und in England sind fast alle Spencer/Hill-Filme ungeschnitten verboten weil Head-Butts vorkommen. Die Gesellschaften ergeben über Gruppenethiken und systemische Effekte ihre Gesetze und damit auch, was für sie okay ist und was nicht. “Ein andalusischer Hund” - Dalí und Benuel; anfang 20.JH - hinterfragt keiner, dabei ist so einiges krasses dabei.

Deswegen gehe ich grundsätzlich neutral an Dinge heran, die warum auch immer im Graubereich (von mir aus Anthrazit), umherdümpeln. Was eindeutig im Schwarzen ist (Propaganda, realer Snuff, etc pp) fällt da raus - Das ist ganz klar im Ömmel.

Ich finde auch, dass “A Serbian Film” künstlerisch nicht so hochwertig ist, dass er die “Berechtigung” bekäme als Kunst betrachtet zu werden. Das ist sogar bei der VG-Trilogy, die um Längen heftiger ist, eher erfüllt. Also: Kunst-Argument fällt erstmal flach. Die “markenten Szenen” in “A Serbian Film” hätte man auch anders drehen können, so dass sie nicht so offen darstellen. Da wäre sogar Kunstfertigkeit verwendet worden. Der Plot ist wirklich sehr clever gestaltet und fein gearbeitet - schlägt manche Blockbuster. Es ist hervorragend gespielt, die Rollen und Details zudem authentisch, die Kamera-Arbeit ist bestens, etc pp. Es hätte dem Film wirklich besser getan, wenn die “Prägnanz” mancher Szenen anders dargestellt worden wäre - da wäre Plot und Co nicht durch die Exploitation sabotiert und der Film wäre in der oberen Liga.

So wie der Film ist, spaltet er die Leute in 3 Lager:
Pro, Contra und Perspektivenwechsler (Kriterien aufspalten und Analyse von Bewertung trennen können)

In manchen Foren sind sich die Leute am zoffen und werden persönlich - das finde ich krasser als den Film. Solange man nicht einander persönlich wird, geht’s auch kontrovers. Ich erwähne das hier, weil ich aus Erfahrung weiss, dass es schnell passieren kann, dass man persönlich wird - davon rate ich dringend ab! Der Film schwebt im Raum - also kann das passieren.

Bei Saw (erster Teil) haben auch schon viele gemeint, wer sich sowas einfallen lassen kann sei “krank” (unreflektiertes und bewertendes Hauptargument, inklusive persönlichem Angriff - das ist keine Meinungsäusserung), und schlimmer: Wer den Film gut fand oder reflektiert Meinung anhand von Kriterien stellt und “auch nur eines Pro” war, wurde sofort die Person stets als Pro betrachtet und sofort ebenso als “krank” betitelt.

Also: Vorsicht! Hier soll es nicht krachen - die Community ist zu knuffig dafür.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 11:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3902 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Badmacstone - 27 Februar 2013 11:21 AM

Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, wo auf Kosten der menschlichen Gesundheit noch Geld verdient wird.

Das brauchste dir nicht vorstellen das ist 100% so!
Da gibts so viel Material dazu und kaum einer weiß es…
Das fängt bei Prämien für Ärzte für das verschreiben von bestimmten Medikamenten an und hört bei dem bewussten Zurückhalten von Medikamenten auf.

Die Farmaindustrie will Geld verdienen und ich glaub die Gesundheit von uns ist den Managern da oben realtiv egal…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3903 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Brotk-Orb - 27 Februar 2013 11:43 AM
Badmacstone - 27 Februar 2013 11:21 AM

Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, wo auf Kosten der menschlichen Gesundheit noch Geld verdient wird.

Das brauchste dir nicht vorstellen das ist 100% so!
Da gibts so viel Material dazu und kaum einer weiß es…
Das fängt bei Prämien für Ärzt für das verschreiben von bestimmten Medikamenten an und hört bei dem bewussten Zurückhalten von Medikamenten auf.

Die Farmaindustrie will Geld verdienen und ich glaub die Gesundheit von uns ist den Managern da oben realtiv egal…

Yup. Schlagsatz: “Warum heilen, wenn man kurieren kann.” Seit dem Umstellen des Gesundheitssystems sind Krankenhäuser noch mehr Wirtschaftsunternehmen. Unfall-Patienten mit schlechten Prognosen auf schnelle Heilung kosten Geld - da sagen so einige Krankenhäuser auf einmal, dass sie kein Bett frei hätten. War auch mal ein Fall in den Medien: LKW-Fahrer => Unfall; schwer. 10 Krankenhäuser haben auf einmal keine Betten, das elfte hätte gehabt, aber da ist er schon verreckt.

Vogelgrippe killte vergleichsweise wenig Leute (367 seit 2003) - die Schweinegrippe betraf weltweit eine halbe Millionen Menschen mit 15.000 Toten - Die normale Influenza A, das Ding, das jedes Jahr kommt, betrifft 20% der WELTbevölkerung mit bis zu 30.000 Toten jedes Jahr. Dass das angepriesene Tamiflu mehr Leute durch Nebenwirkungen killte als die ominöse Schweinegrippe macht sprachlos.

Wir könnten jetzt unzählige Beispiele auspacken…

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 12:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3904 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Brotk-Orb - 27 Februar 2013 11:43 AM
Badmacstone - 27 Februar 2013 11:21 AM

Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, wo auf Kosten der menschlichen Gesundheit noch Geld verdient wird.

Das brauchste dir nicht vorstellen das ist 100% so!
Da gibts so viel Material dazu und kaum einer weiß es…
Das fängt bei Prämien für Ärzte für das verschreiben von bestimmten Medikamenten an und hört bei dem bewussten Zurückhalten von Medikamenten auf.

Die Farmaindustrie will Geld verdienen und ich glaub die Gesundheit von uns ist den Managern da oben realtiv egal…

Da ich genau in richtung Gesundheitsverwaltung studiere kann ich dir sagen das das ganze System mittlerweile so komplex und vielschichtig geworden ist, dass es keinen Experten mehr gibt der wirklich von A bis Z den vollen durchblick hat.

Allein die genauen Abrechnungsmodalitäten der Hausärzte und was der jetzt für was bekommt sind so komplex, dass es Anwälte gibt die sich nur damit beschäftigen. Da ändern sich teilweise jedes Quartal die Bestimmungen.

Das so ein System natürlich viele Lücken und Löcher hat durch die entsprechend gepolte Firmen und Menschen schlüpfen können ist klar. Es ist teilweise schon furchtbar kompliziert überhaupt erstmal die Basics zu kapieren, da sehr viel über Auf- und Abschläge geht wie z.B. bei der Liegedauer von Patienten in Krankenhäusern.

Dann gibt es noch Zuschüsse zu bestimmten OPs, die Art der Stationen und ihre Bettenzahl wird aber wieder über einen anderen Ast geregelt und gleichzeitig können die Krankenkassen nochmal spezielle OPs über die Integrale Versorgung mit den Krankenhäuser vereinbaren, was dann aber wieder Einfluss auf die Fallzahlen und den Krankenhausbedarfsplan nach dem u.a. die Stationentypen und Größen bestimmte werden hat.

Und wenn euch jetzt der Kopf brummt, dass war nur der erste, absolut grobe und unvollständige Überblick über einen Sektor.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 12:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3905 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Hinzu kommt noch das mittlerweile ein großer Teil der Medizinischen Fachliteratur von der Farmaindustrie geschrieben wird…
Die Ärtze werden also teilweise schon im Studium unwissendlich beeinflusst!  silverman

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 12:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3906 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14
Badmacstone - 27 Februar 2013 11:21 AM
Schwermetall - 27 Februar 2013 11:19 AM

Das ist aber nicht nur in der Medizin so.

Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, wo auf Kosten der menschlichen Gesundheit noch Geld verdient wird. Außer vielleicht, dass man die Welt vom Hunger und Durst befreien könnte. Oder auf den Krieg ‘ne Atombombe werfen könnte.

Es muss nicht auf die Gesundheit geht.
- Autoreifen die nicht so schnell abnutzen
- Sparsamere Automotoren
- Umweltschonende Antriebe, bzw. alternative Kraftstoffe
 
 
Überall wo ne Lobby dran hängt schauen deren Anhänger das damit auch weiterhin Geld verdient werden kann.
 
 
Aber an der Vertuschung von Möglichkeiten bestimmt Krankheiten zu Eliminieren haben sicherlich auch die Nationen ein Interesse. Wie alt würden wir nur werden wenn Grippe und Co unschädlich wären! Die armen Rentenkassen.
Bei AIDS ist es eine Sauerei den Menschen absichtlich nicht zu Erlösen sondern nur sein Leiden zu lindern. (klingt jetzt wie ein Aufruf zur Sterbehilfe)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 12:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3907 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Schwermetall - 27 Februar 2013 12:50 PM

Es muss nicht auf die Gesundheit geht.
- Autoreifen die nicht so schnell abnutzen
- Sparsamere Automotoren
- Umweltschonende Antriebe, bzw. alternative Kraftstoffe

Jetzt kann ich’s mir vorstellen. Danke wink
 

Schwermetall - 27 Februar 2013 12:50 PM

Aber an der Vertuschung von Möglichkeiten bestimmt Krankheiten zu Eliminieren haben sicherlich auch die Nationen ein Interesse. Wie alt würden wir nur werden wenn Grippe und Co unschädlich wären! Die armen Rentenkassen.

Wer weniger krank ist, ist auch länger fit. Einfach die Leute länger arbeiten lassen. Ist so’n bisschen wie ein Teufelskreislauf.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 01:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3908 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 27 Februar 2013 12:50 PM

Wie alt würden wir nur werden wenn Grippe und Co unschädlich wären! Die armen Rentenkassen.

Viel schlimmer wäre die explosionsartige Vermehrung des Menschen. 10 Milliarden Menschen? Nein Danke. yao ming
 
Es ist gut, dass die (mehr oder weniger) natürliche Auslese nicht komplett ausgeschaltet werden kann. Wie wir aus verschiedenen Dokumentationen wissen, ist der Mensch noch in seinem Steinzeitdenken verankert. Er macht den übernächsten vor dem eigentlich anderen nötigen Schritt, ohne an die Konsequenzen seines Handelns zu denken.
 
Eine gesunde Menschheit wäre für die Erde das, was für den Menschen HIV ist.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 01:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3909 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Ah, die Geburtenraten sind doch Rückläufig und in Asien gibt es doch teilweise Geburtenkontrolle wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 03:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3910 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Ach ich habe viel Kummer zur zeit.

Hauptkummer1:
Meine Oma wird wahrscheinlich diese Woche nicht mehr überleben im Krankenhaus. Mit 91 Jahren hat sie aber auch viel erlebt und es wird langsam zeit. Bzw. wenn man es so drastisch sagen darf: Es ist auch besser so wenn sie langsam los lässt. Mein Paps kommt mit der Sache noch gar nicht klar. Das wird noch ein hartes Stück arbeit ihn nach dieser Woche wieder aufzurichten.
Was mich betrifft geht es eigentlich. Es ist der erste Todesfall in meinem näheren Umfeld mit dem ich mich auseinander setzen muss. Ich habe meine Oma immer gemocht und werde sie immer nur mit ihren besten Seiten in Erinnerung behalten.

Hauptkummer2:
Ich bin wahrscheinlich bald wieder Arbeitslos. Die Situation hier in der Firma eskaliert immer weiter. Ich glaube langsam das mein Chef wirklich gar keinen Plan mehr hat was er eigentlich tut. Gründe für meine Kündigung gibts keine. Angeblich soll sie schon geschrieben sein. Mich hat auch schon jeder drauf angesprochen, nur von den Verantwortlichen habe ich bis jetzt nichts gehört. Um komplett auszuholen müsste ich hier Seitenweise zeugs nieder schreiben. Also mache ich es ganz kurz in den Dingen wo ich mir sicher bin: Ich werde gekündigt weil:
Ich wenn mein Kollege die Firma verlässt seinen Platz nicht einnehmen kann. Da mir dafür die Erfahrung fehlt. Ansonsten gibt es eingentlich keine Gründe. Ich wurde nie Abgemahnt, vom chef angeschnautzt. Habe mir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen, und 99% meine Kollegen mögen mich glaube sehr gerne.

Habe schon mit einer Bekannten gesprochen die lange Personalleiterin in einer großen Firma war. Die hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt wie die Firma überhaupt so lange laufen konnte. Wie gesagt da gibts einiges Geschichten zu erzählen.

Nebenproblem1:

Mein Bruder ist aus seiner Reha gekommen und ist immer noch total “Banane” Ich mache mir Sorgen das er wirklich nicht mehr auf die Beine kommt. Er ist sowas von Antriebslos und bekommt sich für nichts begeistert. Er braucht Arbeit und zwar schnell. Seine neue Freundin halte ich nicht für eine besonders gute Wahl. Er hat sie in seiner Kur kennengelernt, und das Mädel hat auch ein ziemlich schweres Päckchen zu tragen. Dazu kommt das sie in Luxemburg wohnt, was ja nicht gerade um die Ecke ist…
Die Beziehung der beiden würde ich um es mal ganz einfach zu halten so beschreiben: In diesem Fall gibt Minus und Minus auf keinen Fall plus.

Nebenproblem2:
Unsere Letzte Stromabrechnung ist aus allen Nähten geplatzt. Keine Ahnung wo das alles abgegangen ist. Habe jetzt Stromzähler vor die wichtigsten Steckdosen gehangen um mal genauer zu erfassen was alles durchgeht. Aber alles in allem wird die wohnsituation langsam finanziell etwas unangenehm. Eine eigene Wohnung für mich und eine für meinen Bruder wären da durchaus Preiswerter als das Haus.

So Kummer abgeladen, weiter gehts…

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 03:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3911 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Oh mann Pew das hört sich nicht gut an!

Zu Hauptkummer 1 kann ich dir nur sagen das es mir ähnlich mit meiner Oma geht und das du glaub ich die richtige Einstellung dazu hast!

Zu Hauptkummer 2 hoffe ich das du bald einen neuen Job findest! Hast du schon mal angefangen zu suchen? Wenn dus so sicher weißt such dir einfach was neues dann hast du was in Petto falls sie dann doch kommen… Mach ich genauso weil mein Vertrag ja im Sommer ausläuft und aller vorraussicht nach nicht verlängert wird. Ich such mir “einfach” was neues und wenn ich was hab sag ich entweder verlängern oder ich bin weg… Du schaffst das schon!

Nebenproblem 1 wäre für mich keine Nebenproblem…
Das is echt ne scheiß Situation! Ich finds bei guten Freunden schon immer schlimm wenn man sie ins Messer laufen sieht und ihnen nicht helfen kann bzw. sie nicht hören. Aber bei der Familie ist das zumindest bei mir nochmal schlimmer. Tritt ihm in den Arsch und nerv ihn ruhig damit! Auch wenn er dann böse ist. Manchmal braucht man das und später wird er dir dankbar sein!
Hat die Freundin aus Lux. wenigstens Geld?

Nebenproblem 2: Habt ihr ein ganzes Haus?
Hast du die Vermutung das der Verbrauch nicht stimmt oder willst du nur wissen was so viel verbraucht? Schaltbare Steckerleisten wirken Wunder! Aber meistens sind es einfach verschwenderische Leute…

Ansonsten kann ich dir nur virtuel auf die Schulter klopfen und dir sagen: ” Das wird schon wieder!”

“Du Machst das schon!”

Viel Glück dabei!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 04:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3912 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also zu der jobsituation: das habe ich letzte woche einfach mal so “zwischen tür und angel” gesagt bekommen. ja ich bin schon am suchen. nur war der eigentliche plan erst mal gefestigt in die IT-Sparte einzusteigen. bis jetzt habe ich ja nur meinen Fachinformatiker Assi gemacht und 1 Jahr berufserfahrung. Mir fehlt allerdings noch ganz viel Wissen. Jetzt hat die Firma den ersten Lehrgang bezahlt und will mich dann rauswerfen? Das halte ich für total stumpfsinnig. Aber es passt halt zu dem Laden hier.

Das Problem mit meinem Bruder ist eigentlich ein größeres. Der ist halt im Leben auch schon schwer auf die Nase gefallen (Scheidung der Eltern, Verkacke Lehre, Mobbing usw.)
So sehr das es ihm einen psychischen Knacks verpasst hat. Er war ja nicht umsonst in Kur. Ich werfe einfach mal die Begriffe Boarderline und “bedingt” Suizidgefährdet in den Raum. Alles auszuführen wäre wirklich lang. Ein Tritt in den Arsch funktioniert da nicht mehr Orb. Ich hab auch lange gebraucht um das in meinen Schädel zu bekommen. Nur ist auch keine Patentlösung vorhanden wie man ihn wieder auf die Beine bekommt. Eine neue Arbeit, die ihn fordert wäre ein Anfang. Mein Bruder ist meiner Meinung nach zu intelligent für die Jobs die er bis jetzt gemacht hat. Er braucht auch einen Arbeitgeber der ihn so akzeptiert wie er ist. ein blackmetaller mit rauschebart und etwas eigensinnigen Hobbys und Kleidungsstil.

Mein erster Schritt war ja die errichtung des Fitnessraums weil er auch gerne mehr körperliche ertüchtigung wollte. jetzt ist das ding seit 1,5 Wochen fertig und er war nicht einmal drinn. Wenn ich ihn frage warum, dann kommt nur ein “joar keine ahnung, mal sehen, vielleicht, bald, irgendwann” so ein kram halt. so ist das aber mit allem. er bekommt keine ordnung mehr gemacht in seinen 4 Wänden. Selbst einmal mit der Schneeschippe eine Gasse für den Postboten machen ist zuviel.

zu Nebenproblem 2:

ja mein Bruder und ich teilen uns unser Elternhaus. Unsere Eltern leben getrennt jeweils ein paar Kilometer entfernt in anderen Ortschaften. Ich gehe schon davon aus das der Verbrauch von 7KwH richtig gemessen wurde. Es stellt sich nur die Frage wo das ganze Zeug hingegangen ist.
Wir hatten auch schon einen Herren von der KEVAG da der mal grob durchgemessen hat. in den 2 Hauptverbrauchsräumen kommen wir auf folgende Werte laut Hochrechnung.

pewpew’s PC und Entertainment room: 1,6 KwH
pewpew’s bruder: 1,8 KwH
Grundverbrauch Heizung: 1 KwH

jetzt stellt sich halt die Frage in wie fern man das noch minimieren und einschränken kann.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 04:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3913 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Naja dann wünsch ich deinen Bruder viel Glück damit! Ich glaub da kann man nciht viel mehr machen von unserer Seite. Hört sich schon sehr verzwickt an!

Mit dem Strom:

Wie groß ist das Haus? Du meinst bestimmt 7000 kWh im Jahr oder?

Das ist für zwei Personen schon relativ viel oder heizt ihr mit Strom?
Wenn ja ist der Verbauch denk ich relativ normal… Außer das Haus hat nur 70 qm wink

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 05:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3914 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Ich wollte auch lediglich meinen Kummer mal abladen. Und hier bei euch habe ich eine unabhängige, rationale Meinung auf die ich mitlerweile auch viel wert lege.  ein grund für meine liebe zu diesem forum smile


125qm Wohnfläche. Wir heizen mit Öl. Ja ich meinte 7000 nicht 7KwH. Die Heizung nimmt sich grob 1000 davon im Jahr. Wie gesagt die Messgeräte zeichnen nun mal den Verbrauch für die Haupträume auf. Das sind eigentlich nur 2. Die Küche kann man nicht wirklich mit rechnen. Der Herd läuft nicht regelmäßig da hier nicht viel gekocht wird. Und die Waschmaschine und den Trockner haben wir auch nicht genau erfassen können. Unsere Gefriertruhe haben wir aber schonmal vom Strom abgeknippt.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 06:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3915 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
pewpew - 27 Februar 2013 05:22 PM

Ich wollte auch lediglich meinen Kummer mal abladen. Und hier bei euch habe ich eine unabhängige, rationale Meinung auf die ich mitlerweile auch viel wert lege.  ein grund für meine liebe zu diesem forum smile


125qm Wohnfläche. Wir heizen mit Öl. Ja ich meinte 7000 nicht 7KwH. Die Heizung nimmt sich grob 1000 davon im Jahr. Wie gesagt die Messgeräte zeichnen nun mal den Verbrauch für die Haupträume auf. Das sind eigentlich nur 2. Die Küche kann man nicht wirklich mit rechnen. Der Herd läuft nicht regelmäßig da hier nicht viel gekocht wird. Und die Waschmaschine und den Trockner haben wir auch nicht genau erfassen können. Unsere Gefriertruhe haben wir aber schonmal vom Strom abgeknippt.

Also allgemein zusammengefasst mit “Shit hit the fan” ist hier noch ne Untertreibung. Und wenn sich die E-Werke einfach verrechnet haben?!

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames