260 von 393
260
Kummerkasten.
Geschrieben: 20 Februar 2013 09:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3886 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 20 Februar 2013 09:32 AM
Brotk-Orb - 20 Februar 2013 08:46 AM
Phillip J. Fry - 20 Februar 2013 08:39 AM

Boah is das mies,wenn man irgendein Problem hat,oder weiß das man mit ner Arbeit in Verzug is, oder sonst ne Sache die einem Sorgen bereitet,sich abends ins Bett legt und dann Gedanken macht. Dann liegt man da,un plötzlich wird im Kopf immer alles schlimmer und extrem negativ dargestellt, da bekommt man richtig panik. Irgendwann quält man sich dann in den schlaf,und am nächsten Tag is nochmal alles wie immer downer

Kenn ich…
Ist einfach ein mieses Gefühl!
Mach Sport oder geh in die Sonne das hilft bei mir meistens…

Bei mir hilft simple Ablenkung:
Denk Dir irgend eine Story aus, nutze Deine Phantasie.
Wenn bei mir was technisches drin ist, denke ich so lange drüber nach bis ich mich selbst in den Schlaf gelangweilt habe. Meist bin ich binnen weniger Minuten weg.

oder versuchs mit nicht schlafen, irgendwann biste so todmüde dass du ins bett kippst ohne auch nur ein muks zu tun… aber dann brauchste auch einen guten wecker und die motivation aufzustehen… oder das was wilcox und Orb sagen smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2013 11:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3887 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16
schmampf - 20 Februar 2013 09:50 AM
wilcox - 20 Februar 2013 09:32 AM
Brotk-Orb - 20 Februar 2013 08:46 AM
Phillip J. Fry - 20 Februar 2013 08:39 AM

Boah is das mies,wenn man irgendein Problem hat,oder weiß das man mit ner Arbeit in Verzug is, oder sonst ne Sache die einem Sorgen bereitet,sich abends ins Bett legt und dann Gedanken macht. Dann liegt man da,un plötzlich wird im Kopf immer alles schlimmer und extrem negativ dargestellt, da bekommt man richtig panik. Irgendwann quält man sich dann in den schlaf,und am nächsten Tag is nochmal alles wie immer downer

Kenn ich…
Ist einfach ein mieses Gefühl!
Mach Sport oder geh in die Sonne das hilft bei mir meistens…

Bei mir hilft simple Ablenkung:
Denk Dir irgend eine Story aus, nutze Deine Phantasie.
Wenn bei mir was technisches drin ist, denke ich so lange drüber nach bis ich mich selbst in den Schlaf gelangweilt habe. Meist bin ich binnen weniger Minuten weg.

oder versuchs mit nicht schlafen, irgendwann biste so todmüde dass du ins bett kippst ohne auch nur ein muks zu tun… aber dann brauchste auch einen guten wecker und die motivation aufzustehen… oder das was wilcox und Orb sagen smile

oder versuchs einfach mit Fülledenken und delete das Defizitdenken ^^
d.h. irgendwas am Tag an der Woche am Monat am Jahr gibts immer dass dir positiv in Erinnerung kommt! Streng dein Hirn an! smile

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2013 11:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3888 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
miss.a - 20 Februar 2013 11:38 AM
schmampf - 20 Februar 2013 09:50 AM
wilcox - 20 Februar 2013 09:32 AM
Brotk-Orb - 20 Februar 2013 08:46 AM
Phillip J. Fry - 20 Februar 2013 08:39 AM

Boah is das mies,wenn man irgendein Problem hat,oder weiß das man mit ner Arbeit in Verzug is, oder sonst ne Sache die einem Sorgen bereitet,sich abends ins Bett legt und dann Gedanken macht. Dann liegt man da,un plötzlich wird im Kopf immer alles schlimmer und extrem negativ dargestellt, da bekommt man richtig panik. Irgendwann quält man sich dann in den schlaf,und am nächsten Tag is nochmal alles wie immer downer

Kenn ich…
Ist einfach ein mieses Gefühl!
Mach Sport oder geh in die Sonne das hilft bei mir meistens…

Bei mir hilft simple Ablenkung:
Denk Dir irgend eine Story aus, nutze Deine Phantasie.
Wenn bei mir was technisches drin ist, denke ich so lange drüber nach bis ich mich selbst in den Schlaf gelangweilt habe. Meist bin ich binnen weniger Minuten weg.

oder versuchs mit nicht schlafen, irgendwann biste so todmüde dass du ins bett kippst ohne auch nur ein muks zu tun… aber dann brauchste auch einen guten wecker und die motivation aufzustehen… oder das was wilcox und Orb sagen smile

oder versuchs einfach mit Fülledenken und delete das Defizitdenken ^^
d.h. irgendwas am Tag an der Woche am Monat am Jahr gibts immer dass dir positiv in Erinnerung kommt! Streng dein Hirn an! smile

Im moment merk ich einfach nur das mir die körperliche auslastung fehlt. Ich steh morgens auf ( dreh den swag auf) und setz mich an den schreibtisch,bis abends um 12 uhr.
Oder ich fahre an die uni und sitze dort.
Bin seit 2 Wochen nimmer ins schwitzen gekommen,weil ich mir immer denke das die Zeit zum lernen zu schade is um sport zu machen,un dann surf ich 2 stunden im web rum -.-

Bei mir macht sich seit einiger zeit eine gewisse angst vor der Zukunft breit,ob das mit dem älter werden zusammen hängt? Schaff ich es rechtzeitig meine Thesis bis zum 9ten April fertigzuschreiben,mit der ich im moment mega hintendran bin weil ich für klausuren lernen muss. Was mache ich wenn ich fertig studiert hab,find ich nen job mit den mittelschlechten noten? Alles sachen die man eigentlich mit fleiß in den griff bekommt,aber abends malt man sich den Untergang der Welt aus.

Ich merke wie wichtig es für mich ist,nicht nur geistig erschöpft zu sein,sondern auch körperlich. Finde es so ätzend wenn man müde ist,ins bett geht,aber einfach nicht einschlafen kann weil der körper noch so viel reserven hat.

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2013 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3889 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Phillip J. Fry - 20 Februar 2013 11:54 AM

Im moment merk ich einfach nur das mir die körperliche auslastung fehlt. Ich steh morgens auf ( dreh den swag auf) und setz mich an den schreibtisch,bis abends um 12 uhr.
Oder ich fahre an die uni und sitze dort.
Bin seit 2 Wochen nimmer ins schwitzen gekommen,weil ich mir immer denke das die Zeit zum lernen zu schade is um sport zu machen,un dann surf ich 2 stunden im web rum -.-

Bei mir macht sich seit einiger zeit eine gewisse angst vor der Zukunft breit,ob das mit dem älter werden zusammen hängt? Schaff ich es rechtzeitig meine Thesis bis zum 9ten April fertigzuschreiben,mit der ich im moment mega hintendran bin weil ich für klausuren lernen muss. Was mache ich wenn ich fertig studiert hab,find ich nen job mit den mittelschlechten noten? Alles sachen die man eigentlich mit fleiß in den griff bekommt,aber abends malt man sich den Untergang der Welt aus.

Ich merke wie wichtig es für mich ist,nicht nur geistig erschöpft zu sein,sondern auch körperlich. Finde es so ätzend wenn man müde ist,ins bett geht,aber einfach nicht einschlafen kann weil der körper noch so viel reserven hat.

Das sind genau meine Gedanken Fry!
Aber mach dir nix draus ich glaub den meisten Leuten in unserem Alter geht das so…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2013 01:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3890 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

@fry: Wenn du Interesse und Muse hast, empfehle ich dir, dich mal mit dem Peter-Prinzip auseinander zu setzen. Vielleicht sind deine Erwartungen an dich selber zu hoch. Oder du hast den unbedingten Erfolgsdruck der Gesellschaft so sehr einverleibt, dass dich solcherlei Gedanken quälen.
 
Ich kann dir das Büchlein sehr empfehlen. Es hilft, sich von überzogenen Wünschen zu verabschieden und nimmt gleichzeitig Ängste.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2013 07:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3891 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16
Pjod - 20 Februar 2013 01:23 PM

@ Peter-Prinzip
 
Ich kann dir das Büchlein sehr empfehlen. Es hilft, sich von überzogenen Wünschen zu verabschieden und nimmt gleichzeitig Ängste.

das würd ich so nicht ableiten ^^
aber dieses peterprinzipflv fand ich ganz belustigend - mag sicher auf viele Bereiche zutreffen ^^
ich würd es so formulieren: du bleibst und bist lebenslanger Schüler - auch wenn du mit Ausbildung fertich bist -> bleib lernbereit und offen - behalte dir einen anfängergeist ^^
und durch Angst zu gehen ist wichtig^^ grad das macht das lernen aus - oh i dont know-  oh okay i try this - bäm -  LEARNING!

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2013 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3892 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Genau das!
 
Vermittelt dir das Prinzip eben nicht. yuno guy

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Februar 2013 10:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3893 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

herzinfarkte, schlaganfälle, diabetes, krebs, ich bin froh wenn ich heutzutage 35 werd. Ich muss meinen lebensstil ändern.

///

konnte die ganze nacht nicht schlafen… hab mir den film “a serbian film” auf wikipedia durchgelesen und war angeekelt. *schauder*

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Februar 2013 10:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3894 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Little LSZ - 26 Februar 2013 10:40 AM

herzinfarkte, schlaganfälle, diabetes, krebs, ich bin froh wenn ich heutzutage 35 werd. Ich muss meinen lebensstil ändern.

Seltsam das bei all den Toten das Durschnittsalter immer weiter steigt…
Mach dir keine Sorgen das ist alles nur Mediengebrabbel!

Seinen Lebensstil zu verbessern ist trotzdem meistens ne gute Idee!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 09:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3895 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Little LSZ - 26 Februar 2013 10:40 AM

herzinfarkte, schlaganfälle, diabetes, krebs, ich bin froh wenn ich heutzutage 35 werd. Ich muss meinen lebensstil ändern.

///

konnte die ganze nacht nicht schlafen… hab mir den film “a serbian film” auf wikipedia durchgelesen und war angeekelt. *schauder*

Als medizinisches Fachpersonal kann ich dir sagen, dass die Toleranzgrenzen für den Moment ab dem du umkippst seit Jahren erniedrigt werden und der menschliche Körper robuster ist als man uns weißmachen will. Klar, man sollt jetzt nicht umbedingt frittiertes Bacon-Snickers fressen, aber solange man halbwegs im Rahmen bleibt ist alles oki.

Kommt auch viel auf die sonstige Lebenslage an, sprich Sport, Stress, soziales Umfeld etc. Du kannst noch soviel gesunde scheisse fressen, wenn du immer noch am hetzen bist weil dein Terminplan immer nur 2 Minuten Puffer zwischen jedem Termin hat, kippst du so oder so um.

Auch genetische Prävalenz spielt eine Rolle, in meiner Familie ist lustigerweise der plötzliche Herztod irgendwie verankert. Wir hatten schon zwei Familienmitglieder die soweit sehr gesund und gut gelebt haben laut Medizin und plötzlich tod umgekippt sind. Im Endeffekt gilt der alte Lehrspruch, der Tod holt dich wenn er will. Und bis dahin genieß dein Leben.

Was ich persönlich sehr interessant find, ist das ich einen mustergültigen Blutdruck hab ( 120 zu 80 ) und teilweise schon recht schlapp fühle, besonders nach dem aufstehen. Das ist eigentlich ein Zeichen dafür das mein Druck zu niedrig ist. Was wiederum zu der Aussage passt, dass z.B. seit Jahren die Blutdruckgrenzen zu gunsten der Verschreibung von Herzmitteln gesenkt und verändert werden.

Medizin ist auch immer ein großes Geldgeschäft, vergesst das nicht Kinder.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3896 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
DrSeltsam - 27 Februar 2013 09:42 AM
Little LSZ - 26 Februar 2013 10:40 AM

herzinfarkte, schlaganfälle, diabetes, krebs, ich bin froh wenn ich heutzutage 35 werd. Ich muss meinen lebensstil ändern.

///

konnte die ganze nacht nicht schlafen… hab mir den film “a serbian film” auf wikipedia durchgelesen und war angeekelt. *schauder*

Als medizinisches Fachpersonal kann ich dir sagen, dass die Toleranzgrenzen für den Moment ab dem du umkippst seit Jahren erniedrigt werden und der menschliche Körper robuster ist als man uns weißmachen will. Klar, man sollt jetzt nicht umbedingt frittiertes Bacon-Snickers fressen, aber solange man halbwegs im Rahmen bleibt ist alles oki.

Kommt auch viel auf die sonstige Lebenslage an, sprich Sport, Stress, soziales Umfeld etc. Du kannst noch soviel gesunde scheisse fressen, wenn du immer noch am hetzen bist weil dein Terminplan immer nur 2 Minuten Puffer zwischen jedem Termin hat, kippst du so oder so um.

Auch genetische Prävalenz spielt eine Rolle, in meiner Familie ist lustigerweise der plötzliche Herztod irgendwie verankert. Wir hatten schon zwei Familienmitglieder die soweit sehr gesund und gut gelebt haben laut Medizin und plötzlich tod umgekippt sind. Im Endeffekt gilt der alte Lehrspruch, der Tod holt dich wenn er will. Und bis dahin genieß dein Leben.

Was ich persönlich sehr interessant find, ist das ich einen mustergültigen Blutdruck hab ( 120 zu 80 ) und teilweise schon recht schlapp fühle, besonders nach dem aufstehen. Das ist eigentlich ein Zeichen dafür das mein Druck zu niedrig ist. Was wiederum zu der Aussage passt, dass z.B. seit Jahren die Blutdruckgrenzen zu gunsten der Verschreibung von Herzmitteln gesenkt und verändert werden.

Medizin ist auch immer ein großes Geldgeschäft, vergesst das nicht Kinder.

Zur Medizin: Ein kurzer prägnanter Satz: So leicht stirbt sich’s nicht - es wird nur immer uns weisgemacht. Ich stimme also vollends zu.

Zu “A Serbian Film”: Es gibt schon Gründe, warum der Liste B ist (beschlagnahmt). Hab ihn uncut gesehen und er ist eher hochkarätig umgesetzte Exploitation - Technisch einwandfrei und großes Filmwerk. Nur dass Spasojević scheinbar dachte “Wie kann ich da noch einen draufsetzen?” ist schon Liste-B-berechtigt. Haute mich jetzt nicht so vom Sockel wie die meisten Leute. Das Finale zeigt sogar, dass wie die Teilplots miteinander vernetzt sind und spricht für cleveres Plotting. Deswegen ist der Film nicht grenzwertig sondern Grenz-Springend… Schwer einzuschätzen. Großkünstlerischen Anspruch würde ich aber da nicht attestieren. Die strafrechtlich relevanten Szenen sind auch so umgesetzt, dass es leichter verträglich ist als bei den meisten Horror-Filmen, etc. Okay, als Filmfreak kenne ich ja auch noch ganz andere Kaliber (bspw: die Vomit Gore Trilogy - das ist echt krass zwischen Kunst und Krankheit angesiedelt - da ist “a Serbian Film” Disney gegen). Man sollte also nicht allzu dünne Haut mitbringen - stimmt.

Wenn dir beim Lesen vom Wiki-Plot schon schummrig wurde, dann guck ihn auch nicht. Erst recht nicht uncut! Ich frage mich nur, warum du dir den Plot durchgelesen hast - und wie du auf ihn gestoßen bist, da er logischerweise nicht promoted wurde…

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 10:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3897 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Also ich hab mir den Plot jetzt auch auf Wiki mal durchgelesen, nachdem auch ein Freund mir mal davon erzählt hat und ich find sowas einfach nur krank. Klar das paar bekiffte Künstler wieder einen tiefren Sinn reininterpretieren wollen, aber wenn ich will kann ich auch in einem Scheisshaufen den Jesusmenschen sehen.

Bestimmte Dinge müssen echt nicht sein und dazu gehört dieser Film. Leute die sowas drehen brauchen dringend einen Arzt, es gibt immer noch eine Grenze zwischen Provokation/Kunst und einfacher abartigkeit und die ist hier klar überschritten.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3898 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
DrSeltsam - 27 Februar 2013 09:42 AM

Medizin ist auch immer ein großes Geldgeschäft, vergesst das nicht Kinder.

Habe ich doch neulig im Zug mitbekommen, wie sich ein Medizinforscher mit irgendejmand anderem unterhalten hat. Teilweise war mir das schon bewusst, aber folgendes kam dabei heraus. Die großen Pharmakonzerne lassen wie wild Heilmittel für alle möglichkeien Krankheiten forschen (Grippe, Erkältung, Aids, Krebs). Und sobald abzusehen ist, wie diese Krankheiten geheilt werden können, wird die Forschung eingestellt und auf die Lösung ein Patent angemeldet, sodass man durch Symptome-bekämpfung Geld verdienen kann. Schon eine Schweinerei. Aber so ist nunmal der Mensch. Und er war nie anders. Er war immer Einzelgänger.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 11:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3899 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Das ist aber nicht nur in der Medizin so.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2013 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3900 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Schwermetall - 27 Februar 2013 11:19 AM

Das ist aber nicht nur in der Medizin so.

Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, wo auf Kosten der menschlichen Gesundheit noch Geld verdient wird. Außer vielleicht, dass man die Welt vom Hunger und Durst befreien könnte. Oder auf den Krieg ‘ne Atombombe werfen könnte.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames