Phillip J. Fry - 25 Dezember 2010 10:55 AM
Oh ich könnt mich ärgern.Da wünsch ich mir zu Weihnachten die Orangebox ( also HalfLife 2 und so) will es abends um 12 noch gemütlich installieren und spieln,aber neee,ich muss das bei Steam runterladen,genauso wie alle anderen Spiele die in der orange Box enthalten sind auch.Dauert wohl so 3-4 Stunden ?!?!?.Also das wars mit Geldausgeben,von jetzt an wird weiterhin einfach alles gedownloaded !
Daran scheiterts auch regelmäßig das ich wieder HL 2 spielen kann.
Ich habs glaubich 3 oder 5 mal versucht aber jeweils nach einem Nachmittag entnervt aufgegeben. Download hier, download da, Account dort, oh Gott wie war das Passwort, laden sie sich das herrunter, schalten sie dies frei, machen sie das und dann weiß man natürlich irgendwelche verkackten Passwörter nicht mehr und kriegt die nicht freigeschaltet.
Kann mich erinnern als ichs neu hatte war mein Cousin da und ich dachte wir zocken ma eben ne Runde “ich geh ma schnell installieren und ruf dich wenns fertig ist”. Nach ner halben Stunde kam er dann hoch und fragte was nun is. Ich guck nur so den Bildschirm an “lade Datei bla 12%”. Sucks a lot. Seitdem les ich auf Wikipedia oder sonstwo worums sich in dem neuen Teil geht, auch wenn das Spiel an sich genial ist.
Is aber auch bei Bad Company 2 so. Dachte auch “installiert mal schnell” und dann hats zwei Tage gedauert weil man erst ein Update was selbst bei guter DSL-Leitung 4 Stunden braucht saugen muss und bei den ersten beidenmalen der Server knacken gegangen ist. Ach waren das noch seelige Zeiten Anno 2001 Operation: Flashpoint. Einlegen, halbe Stunde installieren, zocken, freuen.
Heute einlegen, fluchen, installieren, fluchen, installieren, fluchen und dann is das Spiel in 1/3 der Zeit die man fürs installieren brauchte durch.