Mist die Routen der Linken und Rechten wurden geändert, die treffen sich also nicht mehr… Mist. Dann geh ich da doch nit hin.
Ist eh so bescheuert. Die Rechten sind recht geordnet, rabatzen da zwar mit 2-400 Mann ihre Messages rum aber viel mehr machen die i.d.R. nicht und dann gehen sie wieder.
Und die Gegendemos karren tausende Leute ran und sorgen für nen Medienrummel für die Rechten. Wenns da keine Keile gibt, geh ich da nicht hin und mach “noch mehr Leute” draus.
Quasi ne PR-Aktion für die Rechten nach dem Minimalprinzip, weil die, die dagegen sind den Effekt selbst erzeugen.
Und die Gegendemos versuchen Absperrungen zu durchbrechen und heulen dann, wenn sie Gas oder Wasser in die Fresse bekommen. Die Autonomen werfen teils Molotows und vor einiger ganzen Weile hat ein echt böser Polizist nen armen jungen Mann (son vermummter Antifa) erschossen. Der arme, wehrlose, junge Mann hat doch nur mit ner Eisenstange (Angriff mit Waffe) auf den Polizisten im Fahrzeug eingestochen. Scheiß Nazi-Polizei!
//edit:
12.25 Uhr: Polizei hat gerade Pfefferspray gegen Gegendemonstranten eingesetzt. Passiert ist das an der Absperrung Obere Wilhelmstraße/Ecke Bahnhofsplatz. Begründet wurde das Vorgehen in einer Durchsage mit dem Vorgehen der Versammlungsteilnehmer gegen die Polizeiabsperrung. Die Absperrung wird daher gerade verstärkt. Aktuell stehen dort schon 30-40 Polizisten. Jetzt kommen weitere 40 Mann dazu…
Und plötzlich heißts dann “Ne wir wollten da doch gar nicht durchbrechen. Haben wir zwar heute schon 3 mal gemacht, aber ne…wollten wir nicht. Drecks Bullen! ACAB!”.
Es wär echt wirksamer auf die rechte Demo zu scheißen und sich zu denken “Ihr seid mir egal, ich mach mir nen ruhigen”, anstatt mit seiner Anwesenheit indirekt für Popularität der Rechten zu sorgen… Deppen.