177 von 393
177
Kummerkasten.
Geschrieben: 08 März 2012 02:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2641 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ne. Ich hab keinen Mist gemacht tongue wink

Ich musste auch nicht “aussagen”

Sie ist auch gar nicht bei mir in der Abteilung.

Im Endeffekt war es weil sie den Chef halt die letzte Zeit immer angezickt hat usw.

Ich hasse solche Situationen. Zumal ich sie echt gern mochte. Aber naja. War ein selbstgelegtes Ei…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 04:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2642 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Ich glaube Kayx hat uns was zu sagen aber will es uns nicht auf anhieb verraten

http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewreply/62111/

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 04:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2643 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich meine das hätte er aber schon Johnny. Hab nur grad keine Zeit das rauszusuchen. tongue wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 04:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2644 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

wenns was zu sagen gibt, erfahrt ihr das doch eh als erste raspberry

ich werde nur grade absichtlich darüber im unklaren gelassen, warum ich im unklaren gelassen werde. es redet nicht mit mir und ich hab keine möglichkeit zu erfahren warum. das verwirrt mich. wenn sie mich abschießen wollte hätte sie das wohl schon getan? ach kp.  okay

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 05:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2645 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Entschuldige Kayx das ich unter deinen Post nun was Themen anderes Poste aber ich denke es passts nicht in den Videomülleimer

Hier nun meine Antwort auf:

http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewreply/62116/
und
http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewreply/62121/

Ab und zu ist gut… die Presse ist hier zu Lande nicht anderst als in China sie ist nur schöner verpackt…


Beispiel: vor mittlerweile fast 2 Wochen wurde ein 16 jähriges Mädchen von 3 “Personen” [2x17Jahre 1x19 Jahre] mit speziellem Hintergrund (den ich hier nicht nennen darf weil ich ja sonst der fiese Rassist bin) in Worms mehrfach vergewaltigt, misshandelt und als sei dies noch nicht genugt wurde sie gefoltert und schwer verwundet in einem Parkhaus zurück gelassen.

Zu den Hintergründen:

die 16 jährige wollte mit den Drogengeschäften der 3 an der Tat beteiligten Personen nichts zu tun haben und drohte diese bei der Polizei zu melden…

daraufhin wurde sie mit Ko-Tropfen ausgeschaltet

neben den Vergewaltigungen der zwei Hauptakteuren, wurden ihr mit einer Eisenstange mehrere Knochen gebrochen und anschließend da ihnen die Vergewaltigung alleine wohl nicht genug Befriedigung brachte… wurde sie mit einer Flasche deren Kopf man abschlug weiter gequält

Dieses Mädchen erlitt so schwere Verstümmelungen der Gebärmutter und des Darms dass sie nie wieder Kinder bekommen kann und mit einem künstlichen Darm leben muss.

Die größeren bekannten Blätter berichteten gar nicht darüber erst nach einigen Regionalen Protesten kam eine kleine Rand Notiz in den Medien… das wars…  es wurde vereinzelt auf §12 des Pressekodex verwiesen… man wolle keine Unruhen oder einseitigen Berichte bringen und mit Hinweis auf die Herkunft der Täter wäre ein Bericht unangebracht hieß es

wurde hier nicht auch Manipuliert? in dem man einfach gar nicht berichtet?

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 05:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2646 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Du kannst Medien nicht dazu zwingen über irgendetwas zu berichten. Das kannst du den dortigen Redakteuren vielleicht menschlich vorwerfen, aber wer sollte darüber urteilen, ob es richtig oder falsch ist, darüber zu berichten bzw. NICHT zu berichten?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 05:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2647 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

wurde hier nicht auch Manipuliert? in dem man einfach gar nicht berichtet?

Ja nur beantwortet dies nicht meine letzten Fragen - ist diese Desinformation nicht auch Teil der Manipulation? Diesmal wurden hier einfach keine Bilder / Berichte gezeigt und dennoch wurde hier manipuliert - oder nicht?

Und das auch obwohl du sagst das bsp. unser kleiner BA Kreis hier aufgeklärt genug gegenüber von Manipulation sei - dennoch denke ich ist dem nicht so denn Manipulation tritt in vielen Formen auf

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 05:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2648 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Und es ist (als größeres) Blatt auch noch abzuwägen, ob ich mit einer Berichterstattung über einen Vorfall in einem Ort, der eher (also für mich) nicht so die Rolle spielt, ein Einzelschicksal aufbausche und damit polarisiere oder es nicht berichte und es den lokalen Medien überlasse, das Thema aufzugreifen. Polarisieren deshalb, weil es leider 95 % dumme Menschen gibt, die nicht sehen, dass da 3 Kriminelle am Werk waren, sondern drei Minimalpigmentierte Fremdbürger mit Subsahara Migrationshintergrund, die eh alle gleich sind.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 05:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2649 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

also ich seh das genau so wie NJ!

abslichtliches “verschweigen” von infos fällt auf jeden fall unter manipulation!
passt zwar nicht zum bericht oben, aber das is ja mit acta eigentlich auch nix anderes. überall sind demos, auf jeder webseite liest man darüber aber die öffentlichen medien berichten eigentlich nur das notwendigste. genau so viel, dass halt keiner behaupten kann dass darüber nicht berichtet wurde.

sehr sher sehr krasse und nahezu unglaubliche geschichte…  gulp

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 05:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2650 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Deine Fragen kann man nicht beantworten, weil sie jeder für sich selber beantworten muss. Weil sie abhängig sind von Moral, Gerechtigkeitsgefühl, Interesse und Neugier eines jeden einzelnen Individuums und nicht von deinem gekränkten Gerechtigkeitsgefühl.
 
Gegenfrage: Wo wird nicht manipuliert?
 
Vielleicht sollte man anfangen die normale und natürliche Manipulation von der wirklich schädigenden zu Unterscheiden.
 
Ich ziehe mir Klamotten an, weil ich damit wohl besser aussehe, als nackt. Was ist? Ich manipuliere tagtäglich tausende Menschen, die mich sehen. Warum laufe ich nicht einfach nackt draußen rum? Vielleicht weil ich mit Solariumbräune meine Attraktivität steigern würde und die Frauen (oder Männer) so manipulieren würde? Vielleicht rasier ich mir auch einfach nur den Schädel und manipuliere die Menschen so, mich zu fürchten, weil ich vielleicht eine brutale Glatze bin und kein netter Mensch.
 
Oder ich schreibe einfach: Ja! NatJohnny, du hast absolut recht, das geht so nicht, diese verdammten Drecksmedien! und manipuliere dich damit, zu glauben, du hättest mich auf deiner Seite.
 
 
Wie gesagt, dieser Begriff wird hier im negativsten Sinne verwendet, immer und immer wieder und es hört nicht auf, nein es wird mehr. DAS ist Manipulation. In dem die Leute aufschreien und sagen: “Manipulation ist schlecht, schafft sie ab.” Unsinn.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 05:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2651 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Aber aber Pjod.. Es gibt kein Dazwischen. Schwarz oder Weiß. Entscheide Dich bitte!  (*mit nem “Achtung: Sarkasmus”-Schild durch die Gegend laufe*)

Ich stimm Dir hier zu.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 06:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2652 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

letzten Sa wurd bei uns im Städle einer abgestochen… kam fast nirgends was darüber

nene Pjod hat schon recht, manipulation kann vieles vereinfachen, aber man darf nich alles glauben, was wo kommt.

Ich zitiere an dieser Stelle gerne nochmal German/I bash

Statistiken sind wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen erleuchtung, sondern vielmehr der Sicherung des eigenen Stands

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 06:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2653 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

@Pjod nana musst ja nicht gleich persönlich werden wink

wie gesagt mir geht es nur darum das wenn du sagst wir wären hier aufgeklärt und ich solle solche Links bsp. schwarzwiewmilch hier nicht Posten du / wir wären aufgeklärt genug - nein so ist es meiner ansicht nach - denn von der Nicht-Berichtung unter welchen Vorwänden auch immer sind auch wir ach so aufgeklärten

und arrogant zu meinen Wir seien aufgeklärt wird über kurz oder lang dazu führen das wir nicht mehr aufgeklärt sein werden!

Hochmut kommt vor dem Fall

Hi Edith wir kennen uns ja langsam:

Ich habe bei der Frankfurter Gesellschaft viele ehem. Schreiberlinge und ein Chefredakteur u.a. der F.A.Z. kennen gelernt und wenn die mir erzählen das gewisse dinge halt nicht geschrieben werden dürfen - und auch nicht gedacht - weil sonst die Schreiber rausfliegen mit einer kleinen FYI mail an die andern großen Zeitungen… dann ist das für mich Manipulation

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 08:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2654 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Manipulation ist allgegenwärtig.

Die Sache ist ja, der Pöbel bekommt die Informationen durch die Medien so präsentiert, wie es gerade passt. Wären die 3 jetzt Glatzen gewesen, kann man sich ziemlich sein, dass es gross und breit durch die Medien gegangen wäre.

Aber was Pjod sagt stimmt schon.

Zu der Geschichte: Ich würde die Bastarde nicht so einfach davon kommen lassen. Was sie verdient hätten formuliere ich jetzt mal nicht aus…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 08:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2655 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

1. Der Beitrag war nicht persönlich. Lies ihn neutral, so wie ich es auch gemeint habe. Ich spreche vielleicht ein paar unangenehme Fakten an, aber als Angriff auf dich als Person darfst du das nicht verstehen, dafür kenne ich dich viel zu wenig.
 
2. Dass wir (so) aufgeklärt wären und deshalb solche Dinge generell nicht bräuchten habe ich nie geschrieben. Ich hätte mich vielleicht eindeutiger ausdrücken können, aber gemeint war, dass die BA-Gemeinde wohl noch eher um die Thematik weiß als du vielleicht annimmst und es an anderer Stelle (bei den restlichen 99 % da draußen) vielleicht wirksameres oder besser investiertes Engagement wäre.
 
 
Wie gesagt, ich kann dich verstehen, dass du die Praktiken von Presse, Industrie, Regierung usw. nicht befürwortest und darüber sehr verärgert bist. Kann ich verstehen, geh ich auch mit, aber nicht mehr. Mit meiner Aussage, dass das jedem seine Entscheidung ist, trage ich der Tatsache Rechnung, dass die Menschheit kein Kollektiv ist sondern nur eine Gemeinschaft.
 
Es ist nobel und ehrenwert, wenn man sich diesen Themen nicht verschließt und so gut es geht dagegen angeht, aber weder du noch ich haben die Mittel diesen riesigen “Manipulationsplaneten” umzukrempeln.
 
Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Heinz Erhardt:

Ich wälze nicht schwere Probleme,
ich spreche nicht über die Zeit.
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
ich weiß nur ich käme nicht weit.

 
Mal von dem ganzen subjektiven Kram abgesehen: Organisatorisch haben Zeitungen auch gar keinen Platz um immer und über alles ausführlich zu berichten. Hier in Leipzig kostet die Leipziger Volkszeitung einen Euro und hat neben vielen Regionalteilen einen allgemeinen für Leipzig. Das kann man täglich gar nicht alles lesen, wenn man nicht gerade arbeitslos ist. Ist also ein Überangebot an Informationen partout besser als keine Information?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames