169 von 393
169
Kummerkasten.
Geschrieben: 15 Februar 2012 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2521 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ich wurde zur Geburtstagsfeier einer Freundin am Freitag eingeladen. Ich möchte nicht hin, wie rede ich mich raus?
 
Mein präferierter Lösungsweg wäre einfach nicht hingehen. Aber vielleicht gibts ja noch was eleganteres.
 
Hintergrund:
Ehemalige Klassenkameradin und langjährige “Freundin”.
Wir, eine Gruppe von 6 Leuten, waren/sind nach der Schulzeit befreundet geblieben und haben uns an und an getroffen. Seit letztem Jahr schläft das ganze aber immer weiter ein und ich habe auch kein Bedürfnis diesen Prozess aufzuhalten, jedenfalls bei ihr, da sie eher dem assigen, linken Spektrum zugewandt ist und wir mit unseren Ansichten nicht auf einen grünen Zweig kommen, ich somit mit ihr nichts groß anfangen kann.
 
Außerdem war ich bisher auf drei ihrer Geburtstagsfeiern, die allesamt mit einer besoffenen, bzw. weggetretenen Gastgeberin endeten. Bei sowas hab ich keinen Spaß und von 20 bis 23 Uhr dort zu stehen, zu lächeln und dann zu gehen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
 
Konstruktive Vorschläge anybody?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 04:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2522 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

Italienisch absagen

Wobei nein. Das habe ich in der Vergangenheit immer gemacht. Hilft aber nicht beim Kern der Sache. Eigentlich hilft es eher einmal den Arsch in der Hose zu haben und sachlich zu schildern, dass aus deiner Sicht eine “gemeinsame” Zukunft nicht sinnvoll ist. Dann hat man vielleicht kurzzeitig schlecht Stimmung, dafür aber in Zukunft Ruhe.

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 04:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2523 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Definiere “italienisch absagen”. grin
 
Mein Problem ist eigentlich keins, das kommt jetzt vielleicht falsch rüber.
Wir verstehen uns, uns verbindet bloß nichts weiter als die kleine Gruppe bzw. die Schuljahre. Sie macht ihrs, ich mach meins, alles gut.
 
Und ihr jetzt offiziell und komplett zu kündigen halte ich für falsch, denn die anderen 5 Leute gibts ja auch noch. Die sind mir auch bedeutend wichtiger und die halten auch mal ne lange Zeit ohne Treffen aus, ohne einem das übel zu nehmen.
 
Bedeutet, wenn wir mal wieder zusammen kommen, ist Person A mit dabei, da kommt dann ein “Ich mag dich nich”-Statement nicht so gut, weil, wie gesagt, Probleme gibts nicht. Ich will halt einfach nicht hin. grin

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 05:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2524 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Ach mir würde es einfach mal spontan an dem Abend nicht gut gehen. Dann würde ich zuhause bleiben und gut ist. Oder du sagst mit einem “es tut mir wirklich leid das ich nicht kommen kann, aber mir ist noch was privates dazwischen gekommen” ab.

Du bist doch wortgewannt. Und wenn man sich geschickt Formuliert ist das Unterbewusstsein des gegenübers damit zufrieden und er wird es einfach Verstehen. smile

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2525 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

:-(

Bild-Anhänge
Honda_kleiner.jpg
 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 06:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2526 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

uiuiui, sieht nich gut aus! was hast angestellt?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 07:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2527 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Oh kacke Tom! Das sieht echt übel aus und riecht nach wirtschaftlichem Totalschaden downer

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 07:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2528 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

@Kayx hab mich auf der Autobahn gedreht und bin in die Leitplanke eingeschlagen.
@Ricky -.-

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 07:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2529 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

fuuuu wetter

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 07:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2530 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

jo alter beileid. ich hab das doch auch mitgemacht. hat ähnlich ausgesehen.
die adac werkstatt wollte 6400 haben jetzt hat das n bekannter in die hand genommen für nicht mal die hälfte. da steuerkette, getriebe, friontscheibe, bremsen, zündspulen und kerzen alles in den letzten 2 jahren kam, lohnte sich das ganze denke ich doch noch recht gut.

weiter:
ich habe vor 2 wochen eine anzeige vom staat bekommen. unangepasstes fahren = 180€. ich war mit 80 alleine auf der mittelspur und definitiv nicht zu schnell. wahrscheinlich kannst dich auch auf sowas gefasst machen.  ich habe mal wiederspruch eingelegt weil der reifen echt übel aufgeplatz war. ich geb dir bescheid wie es ausgegangen ist. vielleicht hilft dir das dann auch.

ansonsten viel glück und kraft die nächsten tage durchzustehen. ist end anstrengend

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 07:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2531 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Vielen dank binaer. Ja ich bekomme auch nochn Schreiben das hat der nette Mann in Grün auch schon gesagt. Er hat mir allerdings was von 145 erzählt.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 08:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2532 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

145 hat meine Freundin auch gezahlt, plus Punkte. Sie hat allerdings jemandem die Vorfahrt genommen, finde ich krass das ein Rauschen in die Planke das gleiche kosten soll. Na gut, Leitplanken sind definitiv teurer als das…

Tom: Wenn Du Geduld hast kannst Du mir vielleicht Ende des Jahres meinen Seat abkaufen wink Der hat auch grad neue Bremsen hinten… -.-’
Dein Civic sieht leider echt nach Totalschaden aus. Ich bin auf das Gutachten gespannt. Ich selbst hätte meinen alten vielleicht auch reparieren lassen können, aber ich wollte ungern mit einem Unfallfahrzeug fahren. Ist der Rahmen erstmal einmal geflickt, hab ich ein ungutes Gefühl was den nächsten Unfall anbelangt.
Bist Du auf ein Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen?

@Pjod: Und wenn die anderen 5 Leute auch auf der Feier sind, ist das doch gut oder nicht? Mir würde das reichen, aber ich bin ja auch in einer etwas anderen Situation.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 09:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2533 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Naja. Es ist so ne kleine 10 qm-Bude. Da drin dann 20 Mann… nicht schön. Und wie gesagt, wenn die Gastgeberin dann 21 Uhr besoffen irgendwelche Scheiße von sich gibt. -.-
 
Das ist dann auch nicht gemütlich um sich mit den wenigen normalen Leuten zu unterhalten.
 
Haaa ich bin einfach viel zu spießig. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2012 11:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2534 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Spießer mit Fleischmütze? Hmm…hmm…
Also ich merke, Du hast keinen Bock auf sie. Ich kann Dein Dilemma aber nachvollziehen, sage also auch: Lüg.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Februar 2012 12:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2535 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

mir hat er ja auch gesagt 140€ aber es waren 180€ und die reperatur von der leitplanke kommt wohl erst noch

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames