@AB: Dann heißt es: Durchhalten. Und auf die Suche machen. Ist das Verhältnis erstmal so belastet wird’s in Zukunft immer seltsam bleiben.
Ich komme übrigens gerade von der KFZ-Werkstatt, ich hätte früher hinfahren sollen: Bremsscheiben ausgeglüht, Beläge hinüber, Handbremsseile sind die Schuldigen. Und da letztere nicht am Lager sind, habe ich morgen den nächsten Termin um das alles auszutauschen. Ich such mir mal nen Online-Shop um die Kosten abschätzen zu können… aua. Das passt gar nicht in die momentane Situation, in der ich ab März eine recht teure 2-Personen-Wohnung alleine unterhalten muss. Dann noch der Umzug mit Provision, Kaution und allem drum und dran…
Des (Auto-)Rätsels Lösung: Isolierung / Ummantelung der Handbremszüge brüchig, dadurch Wasser an die Stahlseile, dadurch Rost, dadurch verklemmt. Sherlock Holmes und sein Werkstatteam sind nun 394,00 € reicher. Naja, das meiste für die Teile.
Die Werkstatt ist echt gut und macht vieles auch “mal eben so”.
Morgen muss ich einem Kollegen 9 Uhr einen Haufen Akten bringen.
Das heißt, ich muss vor 9 Uhr auf Arbeit sein.
Das heißt, ich muss früher mit der Bahn fahren.
Das heißt, ich muss früher aufstehen.
oder
Das heißt, ich muss kürzer snoozen.
oder
Ich lasse Duschen ausfallen und sprinte in rekordverdächtigen Zeiten hier durchs Wohngebiet um die entsprechende Bahn zu bekommen.
Und dabei bin ich doch ein Gemütsmensch und mag Stress gar nicht.
@T: Jetzt kam die Unterchefin hier an und meinte mich mal zu meinen Arbeitsbedingungen befragen zu müssen. Ob ich es denn schwer hätte und wie lange ich für einen Vorgang bräuchte und ob ich Probleme hätte.
Verdammt, fällt wohl doch auf, dass ich nix mache.