166 von 393
166
Kummerkasten.
Geschrieben: 06 Februar 2012 10:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2476 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

die welt ist schlecht.

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 06 Februar 2012 11:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2477 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

morgen schreibe ich Antomie… ich war am Wochenende zu Hause und hab nicht gelernt.

Das war ein böser Fehler, denn jetzt bin ich am Sack -.-

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 07 Februar 2012 09:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2478 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Die Frage ist…was würdet ihr tun?

Hatte am Freitag ein Gespräch mit meinem Chef.

Laut unserer Geschäftsführung müss unsere Firma schon soviel sparen, dass ich jetzt aufschreiben muss, was ich wann mache um danach zu beurteilen ob es nicht billiger kommt diese Aufgaben extern zu verteilen und mich quasi ein zusparen.

Mein Arbeitskollege meint…die Geschäftsführung hat auf unseren Chef hingekackt und der will jetzt auf uns weiterkacken weil bei ihm die Kacke am Dampfen ist bzw er hat seine Fehler auf mich weiter geschoben.

Den Kurs den ich gerade mache, soll angeblich ein Abschiedsgeschenk sein und meine Kündigung sei mehr oder weniger eh schon besiegelt wobei mein Chef wiederrum am Freitag sagte:“Falls es soweit kommt werd ich dir früh genug bescheid geben damit du dich umsehen kannst.”

Mittlerweile geht mir der Kurs am Arsch vorbei….ich hab keine Lust mehr darauf Mo/Mi bis 22:00 am Abend in nem Kurs zu sitzen der mir keinen Spaß macht….

Zurzeit kotzt mich einfach so gut wie alles an….

Geschrieben: 07 Februar 2012 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2479 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich würde mich vorsichtshalber schonmal nach was neuem umsehen.

Bei der Liste würde ich einfach jede Menge Kram eintragen. Evtl. auch direkt mal gegenüberstellen, was eine exteren Vergabe kosten würde mit einem üblichen kalkulatorischen Stundensatz.

Darauf, dass dein Chef dir rechtzeitig Bescheid gibt, würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen.

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 07 Februar 2012 09:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2480 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Sorry etwas falsch ausgedrückt….

...es soll eher eine schriftliche Dokumentation meines Arbeitens sein und nicht meiner Aufgabenbereiche wink

Also zB
07.02.2012 09:15 Anrufe HerpDerp bzgl Problem 1
07.02.2012 09:45 Problem1 von HerpDerp behoben

Geschrieben: 07 Februar 2012 10:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2481 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ach so. Das kann natürlich böse enden…

Lass dir einfach was einfallen und schmück es schön aus.

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 07 Februar 2012 10:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2482 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Ich hasse es einfach unter so nem psychischen “Druck” zu sein…

Werd nachher mal meinen Chef anhaun und ihn mal fragen was so dran ist an dem Abschiedsgeschenk….

Geschrieben: 07 Februar 2012 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2483 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ich hab im moment keinen bock mehr, aber auf gar nix.

meine freundin geht mir auf den zeiger. die ist in letzter zeit einfach nur noch kacke zu mir. deswegen ist die beziehung im moment mehr als nur dürftig.
die arbeit kommt mir momentan zu den ohren raus. ich weiss einfach nicht mehr wo ich anfangen soll.

jetzt ist bald der lohn fällig den ich aber erst verspätet bekommen werde weil ich noch auf nen schreib vom finanzamt warten muss…. ach mich kotzt einfach alles an..

Signatur 

“Would an idiot do that”
If the answer is YES

Geschrieben: 07 Februar 2012 10:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2484 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Noooiiiin… nicht doch deine Freundin, pp. downer

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 07 Februar 2012 11:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2485 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

pewpew: Na, die Bestätigung der steuerlichen Einstufung weggeworfen als sie letztes Jahr kam? Und nun wird die alte Lohnsteuerkarte von 2010 und eben dieses Schreiben doch wieder benötigt? Ich habe zum Glück noch alles wieder gefunden…
Was Deine Beziehung anbelangt: Wenn man die Reibungspunkte lokalisieren kann, kann man auch gegensteuern. Es müssen nur beide Seiten dazu bereit sein. Bist Du es denn wirklich selbst, den Deine Freundin anätzen will, oder sind es eher Umstände in ihrem Umfeld, die sie nun an Dir auslässt?

AB: Das ist dann ja schon fast Nötigung, es sei denn die Dokumentation ist betriebsrelevant (Supporter-Doku zum Beispiel). Auf jeden Fall würde ich auch die Aufstellung mit einer Aufrechnung versehen, was ein Extrerner in der Zeit gekostet hätte. Deine Arbeitsplatz- und Lohnkosten können die ja selbst ermitteln.
Und natürlich einen pauschalen Zeitsatz vermerken, den Du aufwenden musstest um die Doku zu erstellen um denen damit zu zeigen was Du davon hälst.
Geht’ denn dem Unternehmen wirklich schlecht oder wollen die nur die Profite maximieren?

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 07 Februar 2012 11:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2486 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Dem Unternehmen gehts auf jedenfall zurzeit nicht so gut wie sie es sich erhoffen bzw nicht so gut wie vor 2 Jahren…es wird überall gespart…externe Dienstleistungen auf absolutes Minimum geschraubt, Investitionen in Hardware gestrichen usw…

Das Einzige was mich vom Kündigen abhält ist ja nur der Kurs….wenn ich kündige muss ich den Kurs selbst bezahlen und das kann ich mir nicht leisten….

Geschrieben: 07 Februar 2012 12:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2487 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02
wilcox - 07 Februar 2012 11:00 AM

pewpew: Na, die Bestätigung der steuerlichen Einstufung weggeworfen als sie letztes Jahr kam? Und nun wird die alte Lohnsteuerkarte von 2010 und eben dieses Schreiben doch wieder benötigt? Ich habe zum Glück noch alles wieder gefunden…

Was Deine Beziehung anbelangt: Wenn man die Reibungspunkte lokalisieren kann, kann man auch gegensteuern. Es müssen nur beide Seiten dazu bereit sein. Bist Du es denn wirklich selbst, den Deine Freundin anätzen will, oder sind es eher Umstände in ihrem Umfeld, die sie nun an Dir auslässt?

Ja du hast recht. die Bestätigung ist irgendwie unter die räder gekommen. ich sollte manchmal besser auf mein zeug aufpassen.

was meine freundin angeht… tja wenn ich da mal alles wüsste.

ich weiss das ihr die momentane wohnsituation auf den sack geht. ich teile mir mit meinem bruder unser elternhaus. 130qm für 2 personen, in 2 getrennten wohnbereichen. eigentlich ist das doch super. jeder ist für sich. und wenn man remmi demmi macht gibts auch keinen der sich beschweren kann.

nur ihr gefällt das nicht, sie will meinen bruder aus der bude haben. oder eine wohnung mit mir zusammen. was aber momentan nicht möglich ist weil mein bruder das haus nicht alleine unterhalten kann.

naja und dann gibts da noch einen kleinen zwist mit einem meiner kumpels. wobei zwist noch der falsche ausdruck ist. wenn ich genau wüsste was es ist dann wäre ich erleichtert.

und sie sagt halt das sie im moment nicht sicher sei ob das, das richtige für sie ist. sollte sich allerdings rausstellen das es am ende was mit meinem kumpel zu tun hat. und die sache dadurch in die brüche geht, muss ich mir gedanken machen was aus dieser freundschaft wird. und dann ist mir das intresse an frauen endgültig vergangen. dann suche ich mir nur noch welche die geld fürs bumsen haben wollen. die können mir das leben wenigstens nicht zur hölle machen…

wie sagte eine schlaue sau hier im forum bereits? schwanzloses gesindel!

Signatur 

“Would an idiot do that”
If the answer is YES

Geschrieben: 07 Februar 2012 01:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2488 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Das Problem ist ja immer, dass niemand redet. Solln sie doch das Maul aufmachen, wenn sie ein Problem haben. Dummes rumgedruckse immer!

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 07 Februar 2012 01:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2489 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ich hab jetzt schon 3-4 mal versucht das thema mit ihr durchzudiskutieren. und das läuft immer aufs gleiche raus. ich rede, und sie starrt ins leere. um so besser eine beziehung läuft umso mehr muss faul sein denke ich mir manchmal.

Signatur 

“Would an idiot do that”
If the answer is YES

Geschrieben: 07 Februar 2012 01:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2490 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Zum kotzen sowas!

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames