Der Abx darf sich übrigens mal melden, wenn meine Freundin weg zieht brauche ich hier Unterstützung! Ich will hier nicht den “Forever-Alone” machen müssen.
Zu meiner Situation: Meine Freundin und ich kommen aus dem gleichen 2000 Einwohner-Nest südlich von Bremen. Sie ging dann zum ersten Studium in die Stadt, in die es nun auch wieder gehen soll nordwestlich von Bremen. Ich ging derweil nach NRW, nähe Köln. Zusammen sind wir dann nach München gegangen, wegen ihres Studiums. Ich bin mitgegangen, weil mir mein damaliger Job recht egal war. Trotzdem konnte ich ihn behalten, habe ihn 1,5 Jahre vom Home-Office fortgesetzt. Letztes Jahr habe ich den Job gewechselt, nicht wegen der Heimarbeit, sondern wegen der Firm selbst. Es ging nicht mehr. Außerdam kam das Angebot der neuen Firma…
Meine Freundin würde nun auch mit mir hierbleiben, als Wiedergutmachung für meine Bereitschaft sie bei allem zu unterstützen. Ich würde mich aber dafür hassen, weil wir eh zurück in den Norden wollen, weil (Kontrakpunkte gegen Bayern einbezogen):
- da ist die Familie: Die alte, aus der es auch nicht mehr alle lange machen werden… und da wollen wir eine neue Familie gründen. Wie gesagt, wenn dann suchen wir gleich 4-Zimmer-Wohnungen.
- meine Freunde: Ich habe hier unten verpasst den Anschluss zu finden. Und der Norddeutsche bleibt ja im allgemeinen gerne bei dem was er hat. Ich habe bombastische Freunde und einer davon, mein bester, zieht in die gleiche Stadt. Von berufs-wegen. Ich sehe im Gegenzug dazu meinen Onkel: Vor 15 Jahren ging er von zu Hause weg, beruflich sehr erfolgreich. Hat dort eine Frau kennen gelernt und eine Familie mit ihr gegründet. Aber was die beiden nicht haben sind wirkliche Freunde und daran gehen die beiden gerade etwas…kaputt. Das will ich nicht.
- der Norden: Ich bin keine große Wasserratte, aber ich blühe auf wenn ich zum Bäcker gehen kann und mit einem “Moin, moin” meine “Brötchen” bestellen kann. “Grüß Gott” und “Semmeln” sind einfach nicht mein Ding.
- Meine Freundin: Also, sie ist die Frau für’s Leben. Und sie ist genau so ein familien-Mensch wie ich.
Bayern ist wirklich schön und interessant, wir werden München auch sehr vermissen, aber es ist einfach nicht das Richtige.
Übrigens: Wenn meine Freundin auszieht, brauche ich Unterstützung in der Wohnung. Vielleicht gründe ich eine WG, es gäbe zwei weibliche Kandidaten die eventuell auch nur befristet eine Unterkunft brauchen. Ein Schelm, wer Böses denkt.