Anzahl der zu wartenden Maschinen: 2.
Anzahl der Server die heruntergefahren werden müssen: 0.
Es lebe die Virtualisierung. Mag vielleicht was eng werden wenn alle Instanzen auf jeweils ein System gezogen werden, aber das klappt schon.
Ich hab sowieso keine Bedenken bei dem Update, ich sitz nur beobachtend dabei während unser Kontraktor das macht. Genauso wie bei einem wichtigen Softwareupdate nächste Woche. Vielleicht koche ich dann Kaffee um mich nicht so unnütz zu fühlen…
Ich habe keine Ahnung, was ich für ne Satanische Botschaft mit dem nahenden heiligen Beitrag von mir geben kann. Bin ja eig nie um nen dummen Spruch verlegen, aber atm iwie totally brainfucked -.-
Es ist 16:00 Uhr und ich will Pixelmänner umnieten, aber ich komm nicht dazu. Noch kurz zu IKEA, dann noch eben Einkaufen. Oh ja, zum Solarium will ich auch noch. Ich selbst wollte noch Auto waschen.
Jetzt sitz ich vorm Rechner aber mein Bruder ist am Telefon, der gerade bei meinen alten Nachbarn das WLAN “einrichtet” und Probleme mit einer scheiß-Möhre hat, die keine IP bekommt und ich darf jetzt mit meiner Kristallkugel den Problemlöser spielen. MAN!
Und um 6 wollen wir essen. Ich koche. Auch vor Wut/Ungeduld.
Mist. Jetzt muss ich in die Fliesen bohren, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber die Badezimmerlampe lässt keine Löcher zu, dort wo die Fugen sind.
EDIT: Ich empfehle das Vorkörnen mit einem kleineren Bohrer! Hab gebohrt like a 8055!
Edit: Beitrag begonnen um 17:45 Uhr. Nicht eher fertig bekommen…
So, essen ist im Ofen, Problem ist nicht gelöst. Wenn man nicht vor den Kisten sitzt, ist das alles Mist. Ich hätte wohl noch Ideen (Verschlüsselung ändern, Treiber von USB-Stick durchwühlen, Vodafone Easy-Box abfackeln) aber das ist telefonisch zu schwer erklärt. Dazu fehlt mir echt die Muße am Telefon.
Geil auch immer folgendes. Mein Bruder ist ja nicht doof rechnerseitig, aber er begeht den alten Fehler:
Ich: “Tipp da mal ipconfig ein als ein Wort. Also Ida Paula Cäsar Otto…”
Er: “Mit oder ohne Punkt?”
Ich: ” ”
Ich: “Tipp da mal ipconfig ein als ein Wort. Also Ida Paula Cäsar Otto…”
Er: “Mit oder ohne Punkt?”
Ich: ” “
Hatte gerade ein ähnliches Erlebnis der siebten Art ^^
Mein Vater schreibt mir über ICQ (sic!), “Mein Internet geht nicht!” ... Ok Papa, Du bist definitiv online, da Du mir schreibst.. Was geht denn nicht? “Na ich komm nicht ins Internet. Aber erst seit Du mir Linux draufgespielt hast. Da kommen jetzt immer so Meldungen.” Ok.. WAS für Meldungen? “Na da steht halt so Zeug.” .... -.- .... .... “WAS für Zeug steht da?” “Habe ich mir nicht gemerkt.” Ok.. Gib mal bitte ifconfig in die Konsole ein (das hat merkwürdigerweise funktioniert..) “Da stand jetzt ganz viel, kann ich aber nichts mit anfangen.” Ok.. kopiere mir die Ausgabe doch bitte von der Konsole ins ICQ. “Wie geht das?” Alaska.. Ich bin in 30 Min bei Dir!
Ende vom Lied… Nein, ihr könnt euch beruhigen.. das Internet ist nicht kaputt :D Böehse $Warez-Seite ließ sich nicht öffnen, weil sie einfach mal verseucht und blacklisted war. ^^