Ricky: Man wird ja zu dieser Rückfrage genötigt weil 19 von 20 “Bittstellern” schon in der Türe anfangen mit: “Du, ich hab hier was ganz dringendes…” Wenn dann einer sagt: Das hat keine Eile…selbst Schuld!
Da will man mal nett sein und schon ist man der Esel.
Es hat auch keine Eile, desto länger ich auf das Angebot warte desto länger gebe ich auch dafür kein Geld aus.
Desto länger hat meine Frau Zeit das Geld auszugeben.
Da will man mal nett sein und schon ist man der Esel.
Es hat auch keine Eile, desto länger ich auf das Angebot warte desto länger gebe ich auch dafür kein Geld aus.
Desto länger hat meine Frau Zeit das Geld auszugeben.
@Fry: Was gehst denn gucken?
glaub hotel lux oder sowas komisches
ich geh eigentlich nur mit wegen dem guinnes :D
Hotel Lux soll nicht schlecht sein. Sagten mir 2 Frauen
@Topic: Was mach ich denn jetzt morgen? Eigentlich war ein größeres Update unserer Server angesetzt, Startzeitpunkt: 11.11.11 11:11. Wir sind ja Nerds. Das musste aber gerade verschoben werden.
Außerdem habe ich Kummer, weil mein armes Windows-Notebook gerade knapp 300GB Image von einer ext3-USB-Platte ziehen muss und ich deswegen nicht in meinem Profil angemeldet sein kann. Der Rechner ist lahm und ich muss alle Passwörter händisch eingeben… grml…
endoplasmatisches reticulum - 10 November 2011 02:50 PM
Biersau - 10 November 2011 12:16 PM
wilcox - 10 November 2011 12:13 PM
Schwermetall - 10 November 2011 10:24 AM
Warum war ich nur so nett und hab meinem Dealer gesagt er braucht sich nicht beeilen…immer noch kein Angebot in der Mehlbox.
In Informatikerdeutsch heißt “ist nicht dringend” so viel wie: “Ist, OK, ich werde es niemals machen.”
In Anwenderdeutsch bedeutet “ist nicht dringend” so viel wie: “Es reicht, wenn es in 2h erledigt ist.” :D
Weswegen ich immer eine konkrete Zeit verlange, und nicht einfach auf “a bisserl” höre.
Korrekt. Ich kann es nicht leiden wenn die Menschen hier zur Tür hineinkommen, mit ihrem USB-Stick wedeln und dabei hämisch-verlegen grinsen und mir sagen, dass sie hier etwas haben, was mal gemacht werden müsste.
@wilcox hast du dich schon gefragt ob das serverupdate dringend ist?
weil du weißt ja ... never touch a running system
Im Sinne der Systemstabilität und Sicherheit: Ja, es sollte langsam eingespielt werden.
Natürlich hat man immer etwas Bedenken dabei.
Aber ohne Updates… wer weiß, vielleicht würden wir noch mit Win XP und dem IE 7 arbeiten
Es ist doch schön wenn man Systeme mal herunter fährt oder ein Update macht.
Entweder steht “SUPER MEGA WICHTIG” dran und ein fehlen des Systems wir erst nach 1 bis 3 Monaten erkannt oder man fährt ein teil runter das keiner kennt und keiner weiß was es macht. Kaum ist das System abgeschaltet klingeln die Telefone wie wild und alle Alarmleuchten gehen an - das totale CHAOS bricht los.