Bei den Preisen ganz sicher nicht.
Meiner hatte den Jahren schon weitaus mehr Geld verloren, aber so richtig dramatisch war das bei dem kleinen auch nicht. Der fuhr schon echt günstig. Und von der Anlage die ich da drin hatte träum’ ich heute noch manchmal, da kommt so’n Standardradio halt doch nicht mit.
Moinsen,
hab eben schon wieder komplett den Hals aufgehabt.
Ich mein, BMW-Fahrer, ne?!
Häng also schon wieder hinter ‘nem BMW im Zuckeltempo, diesmal ‘n 5er.
Kurz vor der Stelle an der ich bevorzugt meinen Führerschein verliere bin ich immer noch recht dicht dran, will den Abstand aber schon mal auf vertretbares Niveau bringen. Sehe wie rechts ein 3er rumgurkt und langsam, ganz langsam auf ‘nen LKW aufschließt. Ich denk mir: “Mach ich die Lücke jetzt noch größer zieht der rein und ich hab den nächsten Störfall bis zur Kernschmelze vor mir”. Mache die Lücke also wieder eng, plante neben dem 3er die Lücke wieder zu vergrößern, weil genau dann die Meßstelle kommen würde. Da zieht die Sacknaht in die ~10 Meter-Lücke zwischen mir und dem 5er. Ich mich direkt per Lichthupe bedankt, er sich mit ‘nem berherzten Tritt auf die Bremse. Vollpfosten. Gut, dass ich eh schon gebremst habe, weil Abstand in der Meßstelle halt. Abstand gewahrt, Meßstelle durch, Gas, beide BMWs versemmelt. Rechts.
Ja das ist ja das Problem von “Mindestabstand” - Es zieht immer einer rein. Am Ende fährste nur noch 50 weil jeder immer die Lücke vor dir nutzt.
Hatte heute morgen auch schon Puls von 200.
Autobahnauffahrt - Verkürzt da Baustelle - 40Tonner gibt nochmal extra Gas - Ich konnte bis zum Stillstand runterbremsen. Bin dann hinterhin her und hab den erstmal richtig Licht ins Wohnzimmer gemacht.
Nach der Baustelle hat er dann meinen Zorn gespürt, direkt vor ihn eingependelt und dann runtergebremst, bis auf 30km/h… wenn er überholen wollte hab ich wieder Gas gegeben. 10km hab ich mir den aufs Korn genommen.
Hab ich schon mal erzählt, aber da sich eure Autobahnabenteuer ja auch nur wiederholen: Sei froh, dass du da drüben bist. Mein Bruder hätte dich weggerämst.
Wer auffährt hat Schuld.
Damit wäre dann der Gerechtigkeit Genüge getan.
Ich war übrigens hier im Stadtgebiet eben nett zu ‘nem LKW, und der kam sogar aus Holland!
Ampelkreuzung: Links- und Rechtsabbiegerspur, kein geradeaus. LKW stand links, ich rechts, vor mir zwei PKW neben dem LKW. Ampel rot. LKW beginnt rechts zu blinken.
Klarer Fall in Bremen: Wieder ein Opfer der miserablen Verkehrsführung hier.
Ampel springt um, beide Autos fahren los, LKW zuckt auch schon mal. Klares Zeichen für mich, der ist bereit. Mache also Lichthupe, er setzt sofort richtig an, bedankt sich, alles gut.
Soll ja keiner sagen ich wäre ein Unmensch. Bei klaren Situationen, in denen jeder Beteiligte weiß was los ist und eine Nettigkeit keinen anderen Verkehrsteilnehmer behindert, wird eben diese Nettigkeit auch ausgeführt.
Das LKW-Gegenbeispiel, in Zusammenarbeit mit einem PKW-Fahrer, hatte ich heute gleich zu Beginn meiner Fahrt auf der BAB: Zwei LKW rechts, langsamer PKW links, LKW blinkt zum Überholen, PKW bremst ab (!), macht Lichthupe. LKW braucht 2 Minuten zum Überholen. PKW dann auch noch mal 30 Sekunden. Da war das heutige Fass für mich schon wieder geöffnet.
Der LKW hätte nämlich nur den PKW vor mir sowie mich abwarten müssen(!), denn nach mir war alles frei. Nur weil er gerade mal “Schwung” hat (und den offensichtlich nach dem Ausscheren wieder eingebüßt hatte), heißt das doch nicht, dass er zum Überholen von irgendwas berechtigt wäre?!
Wer auffährt hat Schuld.
Damit wäre dann der Gerechtigkeit Genüge getan.
Glaubst du wirklich ich würde sowas schreiben, wenn ich nicht definitiv wüsste, dass deine Annahme falsch ist?
Gut - vielleicht bei der Situation vom Rob, aber der Opi, der meinte meinen Bruder auszubremsen sicher nicht. 3 Mal von “Normalgeschwindigkeit” ruckartig runtergebremst - beim vierten Mal hat er nicht gebremst. Anhand des Fahrtenschreibers sind ja die Geschwindigkeitsänderungen ersichtlich und tja ... dont fuck with a 40-Tonner, Mr. Rentner-Guy.
@wilcox: Wenn dir jemand in den Sicherheitsabstand rein zieht kann dir das nicht angelastet werden.
Abstandsmessungen werden immer mit Video oder mehreren Fotos gemacht.
Man muss den falschen Abstand also eine Zeitlang beibehalten um Bestraft zu werden.
@wilcox: Wenn dir jemand in den Sicherheitsabstand rein zieht kann dir das nicht angelastet werden.
Abstandsmessungen werden immer mit Video oder mehreren Fotos gemacht.
Man muss den falschen Abstand also eine Zeitlang beibehalten um Bestraft zu werden.
Danke, aber ist mir bekannt. Habe mich mit dem Thema ja etwas unfreiwillig aber eingehend auseinandersetzen müssen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich bremsen musste um den Abstand wiederherzustellen, sonst wäre ich ja eben über eine gewisse Strecke mit zu geringem Abstand gefahren.
De facto ist es so, dass zumindest die Intention der Abstandsvergrößerung im Falle einer Videoaufnahme zu sehen sein muss. Bleibe ich also bei meiner Geschwindigkeit zeige ich damit kein Interesse, die Situation zu ändern. Das der andere reingezogen ist spielt bei der Betrachtung meines “Vergehens” dann keine Rolle.
Es ist nur für einen Moment lang relevant, nämlich genau dann, wenn er reinzieht. Und in dem Moment wird “mir” das dann nicht als mein Fehler angerechnet.
Die Meßsysteme sind übrigens nur für die Messung der Abstände da, “Vorfahrtnehmer/Reinzieher” werden damit nicht belangt. Warum eigentlich nicht?
Kayx: Kannst Du dich bitte mal einen Tag nicht selbst verletzen?