guten morgen. gut, dass ich heut von selbst aufgewacht bin, mein wecker hat keinen mucks von sich gegeben. fühl mich sogar ein bisschen ausgeschlafen :3
Moinsen!
Gestern Abend kurz Muffe gekriegt, weil Madame jetzt ja immer 80 km einfachen Arbeitsweg fährt. Statt ihr fuhr aber zur erwarteten Zeit ein Streifenwagen vor…
War aber wieder mal “nur” wegen unserer asozialen Nachbarn im Haus (machte den Eindruck, als habe der älteste besoffen in ‘ner Kneipe Stress geschoben. Montags, 19:00Uhr). Ich glaube, ich sprech mal mit’m Vermieter, der hat denen schon mal die Kündigung überreicht u.a. wegen vermehrter Polizeibesuche. Aber so’n Pack wirst’ ja ums Verrecken nicht los.
Guten morgen. Seit 5 Uhr wach gelegen und überlegt ob ich schon mal aufstehe, PC einschalte und hier ein guten morgen poste…aber das Bett war so kuschlig und warm.
Da hat mein Polo in den zwei Jahren echt gut was mitgemacht.
Vor allem weil ich ja bei Wind und Wetter in die Eifel gefahren bin…
90000 km in zwei Jahren und danach hab ich den mit 190k km noch für 1000 € verkauft.
War mir immer ein treuer Gefährte der kleine Polo 6n2…
Ich war schon ein wenig traurig als ich ihn verkauft hab.
Der hatte so ein geiles Faltdach
6N2?
Jepp, treue Gefährten. Hatte lange den 6N, technisch ja identisch. Einzige Mängel in 4 Jahren (1.4l Benziner mit 60PS, 25tkm/a, Alter 3 - 7 Jahre):
- Auspuff abgefallen
- Schloßpaddel beider vorderen Türen gebrochen (ZV über’n Kofferraum ging aber noch )
- Undichtes Getriebe, aber mit ‘nem neuen Simmerring behoben
Hatte auch ein paar Sachen dran in den zwei Jahren aber alles nix schlimmes und alles selbst zu reparieren…
-Haltestifte bei den elektrischen Fensterhebern kaputt(Typisches VW Problem) -> Ließ sich in ein paar Stunden mit den gängigen Reparatursets flicken.
-Riss im Krümmer -> Hat mir ein Kumpel geschweißt und hat danach noch sage und schreibe 40k km gehalten bis ich ihn verkauft hab.
-Zündspule kaputt -> 20 € bei Ebay und 4 Schrauben
-Irgendwo war mal ein Loch im Auspuff -> 120 € in der Werkstatt
Verschleißteile natürlich noch ein paar aber ansonsten nix woran ich mich erinnern kann(also nix schlimmes oder teures)...
Vor allem hab ich das Ding für 3000 € gekauft und dann nach den km noch für 1000 verkauft.
Ich glaub viel billiger konnte ich die zwei Jahre da kaum hinfahren…