@Rob: Aus eigener Erfahrung der Einwurf: Räumdienste im bergischen Land?
Köln ist da nur die logische Fortsetzung.
Der Räumdienst in ganz NRW ist der letzte Mist!
Zumindest im Vergleich mit Rheinland Pfalz…
Das habe ich diesen Winter wieder mehrfach feststellen müssen!
Wenn ich von meiner Schwester(D-Dorf) zu mir fahre und es schneit merkt man sofort wenn man über die Grenze ist…
Also in Niedersachsen kenne ich zwei gute Extreme:
Stadt Oldb: “+1°C? Wir streuen!!! Schickt auch die Streufahrzeuge für die Gehwege los!”
Alternativ ein etwas provinziellerer Landkreis, der von Autobahnen nur gestreift wird:
“Nah… warum sollten 5cm Schnee, -3°C am Boden und einsetzender Eisregen uns dazu bringen zu streuen?” Die Kommunen im Kreis sind noch schlimmer: “Wieso, wenn die wollen können die doch die Landwirte fragen ob die räumen. Die haben doch Trecker. Und Zeit.”
Bei uns hauen sie gerade alles raus sobald es gegen 0 geht. Ging denen vor 3 Jahren doch das Salz zu neige, weil sie zu wenig gekauft hatten. Jetzt haben sich die Kommunen zusammen geschlossen und gemeinsam bestellt. So kamen sie günstiger an das Salz. Ddie Lager schön voll, aber in den letzten Jahren will der Winter nicht so richtig.
Aber was war heute schon wieder los?! Leicht angezuckerte Straßenränder, Rest geräumt und gestreut. Eigentlich alles Kirsche, _sollte_ man meinen.
Die Föse im 3er sah das anders, linke Spur, beharrliche 120 - 130. In der unbeschränkten, wohlgemerkt. Rechts alles frei, mehrfach, immer wieder, sie bliebt links. 20 km weit. Bis vor ihr ein Range Rover auftauchte mit Tempo 100. In der mittlerweile 120-Zone. Sieht rechts rüber. Ich schließe direkt zum Range auf Sicherheitsabstand auf, der bremst einmal kräftig kurz, zieht dann nach rechts rüber. Ich dran vorbei, zieht er wieder links rüber und gibt mir die Lichthupe.
WTF?
Wer denen allen immer wieder in’s Hirn scheißt frag ich mich.
Ein wahrlich guter Morgen.
Aber wilcox: Why not rechts vorbei?
Weil wegen Höchststrafe.
Hab auch keine Lichthupe mehr machen können, weil als ich kapiert habe das die Bratze nicht abhaut war es zu spät. Dann wär’s schon wieder keine Ankündigung mehr gewesen sondern Nötigung. Weißt schon, bin auf Bewährung unterwegs, da riskier ich nix, was nicht komplett unvermeidbar ist.
Gemütlich dran vorbeizockeln? Komm schon. Aber gut, ich versteh deine Angst. ^^
Auch gemütliches dran vorbeizockeln ist rechts überholen. ‘N Spezl meint neulich auch, das wär doch kein Überholen. Ich hab jetzt ein wenig Angst bei ihm wieder mitzufahren.
Wenn rechts überholen, dann superzügig. Verringert die Zeitspanne in der der überholte in seiner geistigen Verwirrung rechts rüberziehen könnte.