Moin moin.
Kayx, das kenn ich.
Zieh dich einfach aus
Hier ist endlich ein Fenster offen, ich freu mich sehr darüber.
Normalerweise schreit das Weibsvolk dann sofort “Es zieht! Blase verkühlt! Nacken steif! Ohren! Hals! - Heizung auf 5 yoooo!”.
Und zu Haus hab ich gemütliche 18° in der Bude.
ich hab momentan vermutlich gemütliche 10° in der bude, weil ich zu faul bin die heizung zu richten
die hitze lässt sich aber ertragen, weil die nutella auf meinem schreibtisch dadurch cremig bleibt
Wie bekommt ihr nur so konstante Temperaturen hin. Bei mir pendelt die Temperatur von 10 - 21°C jenachdem in welchem Raum man ist.
einzimmerwohnung
2,5 Zimmer Wohnung
Ich heiz im Übrigen auch nicht, hab oben/unten/links/rechts ja Nachbarn und nur vorne/hinten Fenster und außenliegendes Gemäuer -> Sollen die für mich heizen.
Da bei mir im Haus jeder ne eigene Gastherme oder Nachtspeicher hat:
das was wilcox sagt .. + Lüften nicht vergessen dafür aber Heizung abdrehen
generell kann man sagen das im Neubau, über die Fenster so gut wie kein Luftaustausch mehr stattfindet, was ein regelmäßiges lüften nötig macht
solltet ihr jedoch in neuren Häusen mit kontrollierter Wohnraumlüftung wohnen ..niieee die Fenster öffnen, sonst bringt das System nichts mehr.
Ach Schimmel. Wird regelmäßig gelüftet. Nur Räume wo man sich selten aufhält müssen nicht voll geheißt werden und bei denen ist auch immer schön die Türe auf, damit das Lüften da auch greift.
Im Schlafzimmer ist man zwar oft, aber bei Heizungsluft schlafen ist ungesund.