Moinsen!
Ich meld’ mich mal verfrüht zurück.
Schönen, aber sehr kurzen Urlaub gehabt. 5 Sterne Hotels haben schon was, vor allem, wenn Madame bezahlt. Super Essen, alles gut. Bis auf die Schrumpelwürstchen in der Sauna. Da haben sich nur die alten Säcke hinverirrt (und auch nur die Kerle, deren Weiber nicht). Ja glauben die denn, ich schleppe da dann Frischfleisch mit rein? Am Arsch. Wir hatten Zeit, haben gewartet und wurden mit leeren Saunen belohnt.
Heute morgen dann die Rückfahrt, ähm, Erholung dahin. Auto an, klingt wie Lanz Bulldog (Einzylinder). Dann *piepmöppiep*: “STOP! Frostschutz prüfen!”
Oh nose…
Karre aus, Laienblick in den Motorraum. Kühlwasserstand optimal, sieht auch super rosa aus. Auto wieder an, keine Warnung mehr, losfahren. Karre nebelt hinten wie bekloppt. Nach 5 km geht’s. Geschwind Richtung Heimat. Wir stellen fest, wir müssen pinkeln, also folgerichtig erstmal ‘n Stau. Zwei LKWs haben ‘nen PKW in die (Heiß-)Mangel genommen, aua. OK, dadurch gestanden, weiter gings. Direkt noch zur Werkstatt: Frostschutz bis -40°, alles cool, außer das miserable Startverhalten.
Letztes Jahr waren 3 von 4 Glühkerzen hinüber, denke es wird wieder auf sowas hinauslaufen. Montag Termin zur Analyse. Juchu…
Guten Morgen BA-Welt!
Heute Abend ist Kartfahren angesagt! Hoffentlicht schneidet unser Büro dieses Jahr besser ab. Die Chancen sind jedenfalls höher, weil 1 Mitarbeiter mehr.