Lediglich im Freistaat Sachsen besteht er bis heute als gesetzlicher Feiertag weiter[1][2], dafür bezahlen in Sachsen abhängig Beschäftigte (nicht jedoch deren Arbeitgeber) einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung als im restlichen Bundesgebiet. Dieser zusätzliche Beitrag in Höhe von 0,5 % des Bruttoarbeitsentgelts übersteigt jedoch die Kosten eines Arbeitstages. Daher ist diese Regelung ein Nachteil für die sächsischen Arbeitnehmer. Das Bundesverfassungsgericht hielt dies im Gesamtkontext der Einführung der Pflegeversicherung für zumutbar.[3] Durch die Feiertagsgesetze ist es in den meisten anderen Bundesländern jedem Arbeitnehmer möglich, sich unter Hinweis auf religiöse Pflichten an diesem Tag freizunehmen. Es muss kein Urlaubstag genommen, allerdings auf Lohn verzichtet werden. In Bayern ist am Buß- und Bettag an allen Schulen unterrichtsfrei.[4][5] Außerdem haben in diesem Bundesland die meisten Kindergärten geschlossen, wodurch viele Arbeitnehmer mit Kindern an diesem Tag Urlaub nehmen müssen, der öffentliche Nahverkehr folgt dem Ferienfahrplan. In Berlin besteht für evangelische Schüler keine Verpflichtung zum Schulbesuch.[6]
Aber ich gehe davon auch aus das Pjod einigermaßen lange pennt und dann später zu der Oiden fährt und malert. Uuuuund dann mit viel Glück dann auch ran darf
Aber ich gehe davon auch aus das Pjod einigermaßen lange pennt und dann später zu der Oiden fährt und malert. Uuuuund dann mit viel Glück dann auch ran darf
Also ausm Bett, zum büßen und wieder ins Bett.
Wusste gar nicht das Pjod so streng Evangelisch ist…
Mein Traum ging letzte Nacht weiter
Das Arschloch von Abx ist tatsächlich zu einem Schwarzen Loch oder zumindest sowas in der Art geworden…
Jedenfalls ist aus ihm ein Regenbogenfarbenkotzendes Einhorn, eine Bockwurstfrieda und ein Wohngebiets Uwe gekommen. Für Sankt Emil war die Bockwurstfrieda natürlich eine Gilf und als die dann noch anfingen auf meinem 2000€ PC-Sessel zu vögeln wars dann echt genug.
Warum muss ich immer so nen scheiß träumen… Why not good?
Ich bin 6:30 Uhr aufgestanden.
Dann ja.
Und das nein.
Orbseeker - 19 November 2014 10:42 AM
Wusste gar nicht das Pjod so streng Evangelisch ist…
Bin ich nicht. Ist mir auch völlig wurscht. Ich büße fast jeden Tag meine Existenz und bete, dass ich doch nicht mehr arbeiten müsste.
Orbseeker - 20 November 2014 08:29 AM
Moin
Das Arschloch von Abx ist tatsächlich zu einem Schwarzen Loch oder zumindest sowas in der Art geworden…
Jedenfalls ist aus ihm ein Regenbogenfarbenkotzendes Einhorn, eine Bockwurstfrieda und ein Wohngebiets Uwe gekommen. Für Sankt Emil war die Bockwurstfrieda natürlich eine Gilf und als die dann noch anfingen auf meinem 2000€ PC-Sessel zu vögeln wars dann echt genug.
morgääähn. voll komisch. ich fühl mich heute iwie ziemlich gut, bin aber gleichzeitig so müde, dass es mir schwer fällt zu laufen oder die arme zu heben o_O
ist bestimmt dieser kranke nebel schuld