Ja jetzt mach mal ein auf Final Destination, ne Frontscheibe hält schon was aus :>
Ja das wird auf den Rücken der Fahrer ausgetragen und nein sie können nichts dagegen tun und sind nicht verpflichtet wenn nicht ausreichend Equipment vor Ort sind etwas zu machen.
Ja jetzt mach mal ein auf Final Destination, ne Frontscheibe hält schon was aus :>
Ja das wird auf den Rücken der Fahrer ausgetragen und nein sie können nichts dagegen tun und sind nicht verpflichtet wenn nicht ausreichend Equipment vor Ort sind etwas zu machen.
Es gibt doch überall 3,5 m-Durchfahrten. Die räumen den Schnee automatisch ab.
Ja jetzt mach mal ein auf Final Destination, ne Frontscheibe hält schon was aus :>
Ja das wird auf den Rücken der Fahrer ausgetragen und nein sie können nichts dagegen tun und sind nicht verpflichtet wenn nicht ausreichend Equipment vor Ort sind etwas zu machen.
Es gibt doch überall 3,5 m-Durchfahrten. Die räumen den Schnee automatisch ab.
Also wenn hier einer sinnvoll Inhalt beiträgt, dann Du.
Herrlich!!!
Ja jetzt mach mal ein auf Final Destination, ne Frontscheibe hält schon was aus :>
Ja das wird auf den Rücken der Fahrer ausgetragen und nein sie können nichts dagegen tun und sind nicht verpflichtet wenn nicht ausreichend Equipment vor Ort sind etwas zu machen.
Es gibt doch überall 3,5 m-Durchfahrten. Die räumen den Schnee automatisch ab.
Also wenn hier einer sinnvoll Inhalt beiträgt, dann Du.
Herrlich!!!
Heckenpenner, ich mach mit: Frauchen ist schon bei der Arbeit angekommen und ich hock in der warmen Stube dem warmen Arbeitszimmer. Ebenfalls zum Schuften.
Auto gerade in die Werkstatt gebracht. Inspektion, Bremsen und so. Geschätzt auf 800 Euro. Ich weine. Und ich fahre jetzt Mii. Frauenpedale mit Männerstiefeln geht scheiße.
Guten morgen zusammen. Ach was bin ich heute ausgeruht.
Auto, Inspektion? Ach da fällt mir ein, müsste mal einen Blick auf die Sommerreifen werfen ob die noch was taugen oder ob ich besser neue auf die Alus ziehen lasse. Vielleicht auch gleich gescheite Alus?!
Ja, ich glaub ich weiß was ich diesen Samstag mal mache. Besser jetzt als wenn der Schnee weg ist und die ganzen Irren ihre Sommerreifen aufziehen lassen.
800€ für ne Inspektion? Dafuq? Lässt du die Karre vergolden?
Nope.
-Inspektion mit Öl, Filtern und Co: ca 250
-Bremsflüssigkeitswechsel: ca 80
-neue Bremen vorne (Scheiben und Beläge): ca 400
Tja, und was noch so kommen kann. Der Wagen zittert momentan so komisch bei Geschwindigkeiten von 140 - 170, danach wieder ruhiger. Vermute meine gammeligen Stahlfelgen müssen mal gewuchtet werden. Sonst neue. Da lag so ein schöner Satz 18” für den Sommer, dann könnte ich die alten im Winter fahren… hmmm…
Dieses Jahr stehen sonst noch aus: Mindestens zwei neue Sommerreifen im Frühling, TÜV im Sommer, nächste Inspektion mit Zahnriemen, Wasserpumpe und Co im Herbst. Dann wahrscheinlich noch neue Winterreifen. Es ist zum kotzen.
Billiger wäre wohl sowas wie mein Leihwagen gerade, aber den möchte man ja nicht täglich 100km fahren müssen. Allein was der dann saufen würde. Da hilft der billigste Unterhalt nichts.
Longlife? Ich weiss zwar nicht zu welcher Werkstatt du fährst. Aber da gibt es denitiv günstigere Varianten.
wilcox - 28 Januar 2014 08:38 AM
-neue Bremen vorne (Scheiben und Beläge): ca 400
Mhm was fährst du denn die Dinger auch runter bis zu den Scheiben
wilcox - 28 Januar 2014 08:38 AM
Tja, und was noch so kommen kann. Der Wagen zittert momentan so komisch bei Geschwindigkeiten von 140 - 170, danach wieder ruhiger. Vermute meine gammeligen Stahlfelgen müssen mal gewuchtet werden. Sonst neue. Da lag so ein schöner Satz 18” für den Sommer, dann könnte ich die alten im Winter fahren… hmmm…
Das zittern könnte auch an den Radlagern liegen, das hatte ich früher mal beim Lupo gehabt, aber ja die Stahlfelgen könnten es auch sein.
Ich hab auf meinen Elch auch Doppel-Alu-Bereifung. Sieht einfach viel eleganter aus anstatt da mit Stahlfelgen rumzufahren.
wilcox - 28 Januar 2014 08:38 AM
Dieses Jahr stehen sonst noch aus: Mindestens zwei neue Sommerreifen im Frühling, TÜV im Sommer, nächste Inspektion mit Zahnriemen, Wasserpumpe und Co im Herbst. Dann wahrscheinlich noch neue Winterreifen. Es ist zum kotzen.
2 Sommereifen -> Check bei mir auch
TÜV -> Check im März
Zahnriemen/Wasserpumpe -> Trololol endlich Kette :>
Winterreifen -> Check, alle 4 aber da ist ja noch Zeit bis das Weihnachtsgeld kommt
wilcox - 28 Januar 2014 08:38 AM
Billiger wäre wohl sowas wie mein Leihwagen gerade, aber den möchte man ja nicht täglich 100km fahren müssen. Allein was der dann saufen würde. Da hilft der billigste Unterhalt nichts.
Ich würde mir nie wieder ein Klein(st)wagen holen. Für die Stadt ja okay, aber für längere Strecken geht das garnicht mehr. Hab im Lupo jedes mal auf der Autobahn nen Hörsturz bekommen.
Longlife? Ich weiss zwar nicht zu welcher Werkstatt du fährst. Aber da gibt es denitiv günstigere Varianten.
Nein, leider kein Longlife. 15k Intervalle. Ist ‘ne Seat-Vertragswerkstatt, die ich bis zum Zahnriemen besuche. Dafür geht’s in eine freie, aber so lang soll Seat kein Ausreden haben Preis ist für ‘ne Vertragswerkstatt OK, hatte schon teurere.
Abx - 28 Januar 2014 09:36 AM
Mhm was fährst du denn die Dinger auch runter bis zu den Scheiben
Der Wagen hat jetzt 132k runter, vorne sind noch die ersten Bremsen drauf. Ich denke, da ist ein Verschleiß auch der Scheiben gerechtfertigt.
Abx - 28 Januar 2014 09:36 AM
Das zittern könnte auch an den Radlagern liegen, das hatte ich früher mal beim Lupo gehabt, aber ja die Stahlfelgen könnten es auch sein.
Bitte nicht die Radlager!
Abx - 28 Januar 2014 09:36 AM
Ich hab auf meinen Elch auch Doppel-Alu-Bereifung. Sieht einfach viel eleganter aus anstatt da mit Stahlfelgen rumzufahren.
signed!
Abx - 28 Januar 2014 09:36 AM
Ich würde mir nie wieder ein Klein(st)wagen holen. Für die Stadt ja okay, aber für längere Strecken geht das garnicht mehr. Hab im Lupo jedes mal auf der Autobahn nen Hörsturz bekommen.
Glaube ich sofort. Mein erster war ein Kleinwagen (Polo). Ich habe mir danach geschworen, dass er auch der letzte war.