Ich muss glaube ich betonen, dass meine Zusammenfassung nur Aussagen von mir enthält. D.h. auch die Aussage, dass die Ausländer billiger sind und die Jobs übernehmen stammt von mir.
Vorweg aber mal: Die beiden geschilderten “Zwischenfälle” passierten beim Vorbeifahren an LKWs. Natürlich auf der linken Spur. Was glaubst Du denn von mir?
(Wer aber glaubt, Dachlast würde nur nach hinten abgehen, der war noch nie im Winter auf ‘ner Straße.)
Die sollen übrigens für’s Räumen auch nicht ihre Gesundheit riskieren. Bloß nicht. Die sollen ihren Spediteuren die Meinung geigen, dass der zumindest ‘ne Brücke aufstellen soll. Weigert der sich, würde ich streiken oder die Spedition wechseln oder wasauchimmer. Macht ein Fahrer aber nichts dagegen, nimmt er in Kauf andere zu gefähren. Das macht ihn dann zum Arschloch.
Was ich letztes Jahr auch schon sagte: Schmeißt ein Fahrer hin, so übernimmt der nächste den Job. Den Chef juckts also nicht wirklich. Hier mangelt es glasklar an Solidarität, Absprache und Organisation unter den Fahrern. Aber das merkt man ja schon auf der Straße, dass jeder seinen “Kollegen” gegenüber den dicken Harry raushängen lassen will. Nur beim Jammern, da stimmen sie unisono ein, dass es ihnen so schlecht geht. Aber keiner macht was.
Ich bin übrigens mit einem Fahrer bei Facebook “befreundet”. Der steht für mich als das Sinnbild des deutschen Truckers. Es folgt gleich seine aktuellste Perle an dieser Stelle.
Update: Ich bediene mich der Textform.
Ab sofort noch illegaler unterwegs!
Er hatte neue “Verschönerungen” in Lampenform installiert.
Nur das V im Kühlergrill. Die Bullen sind momentan hinter sowas her…
Ich hatte mit unseren Tüv Onkel Probleme. Musste diesen Monat hin. Polizei zum glück noch nicht!Aber ich scheiss drauf
Hat zwar nicht’s mit dem Winterthema zu tun, aber solche Aussagen im Gesichtsbuch zu tätigen lässt mir immer wieder die Hand vor die Stirn klatschen.