Moin,
bei dir im Büro merkt doch eh keiner, wenn du noch mit Restalkohol und -müdigkeit in den Seilen hängst.
Wochenende voller Aktion. Schwiegermutter hatte Geburtstag und man ist mit der ganzen Familie in die Therme & Badewelten Euskirchen gefahren.
Da laufen immer so viele knackige junge Damen herum in schicken Bikinis. Richtig lecker, der Herr vom Reinigungspersonal war auch ganz gut die Augen am verdrehen beim Boden wischen. Unauffällig gucken ist dann doch eher schon auffällig.
Dazu dann die Cocktailbar im großen Becken.
Das Weizen vom Fass geht immer am schnellsten. Die Anderen mussten auf ihre komischen Mixgetränke immer ein paar Minuten warten.
Sonntag haben mich meine drei doch echt bis halb 10 Schlafen lassen. Der Schlaf war mal so was von überfällig.
Nach dem Frühstück rüber zu meinen Eltern Kabel patchen. Nun hat Mutter in Wohnzimmer und Küche super WLAN Empfang und Vaddern kann heute im Laufe des Tages sein InternetTV einschalten. Alles schon angeschlossen.
Dann noch die Kellerwohnung neu verkabelt. Früher alles mit CAT5.e und an die Kabelenden entweder eine Dose oder an der zentralen Stelle Stecker gesetzt.
Wollte dann das alte LAN-Kabel was komplett besteckert worden war entfernen.
Die CAT6 Kabel sind alle schön rot und im Keller Raum beim Router/Patchpanel war nur ein graues im Kabelschacht.
Zieh mir das ran, setz den Seitenschneider an und denk mir beim durch kneifen noch “das aber ganz schön dreckig, fasst genauso wie das LAN Kabel was einmal zu allen Telefondosen läuft”.
VERDAMMTE KACKE
Es war natürlich das CAT5 Kabel das wir eine Woche zuvor durch die Leerrohre in alle Stockwerke gezogen hatten, an jeder Dose das Kabel längs aufgeschnitten und zwei Adern raus gefummelt für die Telefonbuchs und nun war die Leitung tot. ACH SCHEIßE!
Vader meinte er hatte die Woche beim Anbringen der Kabelschächte noch ein paar Schlaufen von dem Kabel im Schacht versteckt. Alle Kabel soweit Markiert, damit man beim nächsten mal nicht so viel denken muss und Feierabend gemacht.
Wollte noch ans Motorrad.
Motorrad aufgebockt um Batterie auszubauen. Dabei die Gelegenheit genutzt und hinten mal Profiltiefe gemessen. Die Reifen sind auf der Lauffläche auf minimum. Da kann sie dann gleich komplett in die Werkstatt. Da kann ich mir die Zeit sparen, die Jungs von der Werkstatt sind eh tausendmal schneller als ich.
War auch schon so spät.