Guten Morgen, auch wenn der schon wieder ätzend anfängt. Gerade auf die Autobahn rauf schon blitzen Warnblinker in der Kurve. Hinter der Kurve ein Blausilberner Partybus mit aktiver Partybeleuchtung und “Achtung Unfall” Warntafel, der gerade langsam zurück setzt um sich vor die Kurve zu stellen.
Gemütlich mit lauter Mucke bei 15 km/h über die Autobahn. Nächstes mal fahr ich die erstbeste Abfahrt wieder runter.
Bei der Kita auch kurz Panik bekommen.
Waren heute was später als sonst, der Große sollte Zähne putzen, ging aber mit Lego spielen. Der Große sollte sich Schuhe anziehen, wollte aber schon wieder in sein Zimmer zum Lego. Brauche Überwachungskameras, damit ich von der Küche aus alles überwachen kann.
Dann eine Runde um den Block gedreht, weil Portmonee vergessen.
Nun waren wir zu einer Zeit da als alles zugeparkt war. Also Ausnahmsweise auf den Parkplatz vom Café gefahren. Da ist um die Uhrzeit so gut wie nichts los und der Parkplatz ist schön Groß.
Mach ich normalerweise nicht, weil wir dann die Straße überqueren müssen. Gerade bei dem Verkehrschaos wie heute Morgen vermeide ich das eigentlich lieber. Eltern sind immer so Rücksichtsvoll, wenn ihre Kinder im Auto sitzen.
Den Großen bis vor die Türe der Schule gebracht und dann rüber zur Kita.
Stehen an der Fenster bei der Winkebank. Fragt eine vorbeigehende Mutter eine die da schon sitzt, ob das Tor jetzt zu ist.
Ich guck aus der Fenster, ist beim Café das dicke Eisentor zu. FUUUUUUUUUUUUU Es ist ja Dienstag (Ruhetag).
Aus dem Gespräch der Mutter dann heraus gehört das wohl vorhin noch kurz die Putzfrau da war und beim Wegfahren das Tor geschlossen hat.
Während mir vermutlich noch die Gesichtsfarbe entglitt und im Kopf ein Notfallplan entstand, ging ein anderer Vater gerade auf das Tor zu um sein Auto zu holen. Zum Glück war es nicht abgeschlossen.
Alles gut…
Gestern Abend noch ein wenig weiter gebastelt. Einen Micro USB-Stecker ans Stromkabel vom Solarpanel des kleinen kaputten Gartenbrunnens montiert.
Das Solarpanel ist ca. 3,5 mal so Groß wie das Solarpanel der Powerbank, die seit dem Frühjahr Tag und Nacht draußen auf der Terrasse liegt um zu laden.
Nun sollte die Powerbank schneller geladen sein und das Handy wird absofort überwiegend mit Ökostrom betrieben.
Edit: Cool, es funktioniert. Nun wird die Powerbank über zwei Solarpanels geladen.