Moin zusammen.
Kurzer Reisebericht: Es kann schon anstrengend sein mit 6 Leuten zu reisen, wenn sich alle darauf verlassen, dass sich einer am Ziel auskennt, nur weil er da mal ein paar Jahre gearbeitet hat. Klar, ich kenne EIN Viertel + das nötigste. Aber ich kenne halt nicht an jeder Ecke jede Bar, Restaurant, Unterhaltungsmöglichkeit. Egal.
Donnerstag die Anreise spontan umgeplant, wollten mit meinem Auto zum Zug: Auspuff ab. Ja shit. Ansonsten:
Ein schöner Ausflug, Freitag zur Wies’n mit 4 Leuten die wussten wie der Hase läuft und 2, die es nicht wussten. “Wir wollten nur mal eben was Essen holen und jetzt kommen wir nicht mehr auf’s Zelt, was fällt denen hier ein?!” Haha, OK, Anfängerfehler.
Meinen persönlichen Bierrekord nicht eingestellt, aber das wollte ich auch tunlichst vermeiden. Dafür nette Gespräche mit Norwegern, Bremern, Australieren und fake-Jamaikanern. Frage mich gerade, waren auch Bayern da? Wahrscheinlich wieder nicht.
Samstag dann die Wies’n gemieden bzw. 2 habens geprüft und festgestellt, da kriegst kein Bein vors andere. Dafür dann in die Touristenfaller Nr. 2, das Hofbräuhaus. Auch voll, aber da gibt es Nebeneingänge und manchmal auch Glück.
Meinen Purzeltag dann im Zug verbracht, nicht so geil, aber OK. Ein hoch Würzburg an dieser Stelle, einziger Zwischenhalt mit Rauchmöglichkeit. Irgendwas lief da schief. Auf dem Hinweg 5 Stunden lang nur jeweils 2 Minuten-Stops mit vollen Türen und Gängen, da schaff ich dann auch keine Kippe.
Gestern Abend dann noch den Dackel aus dem Urlaub geholt, der war bei seiner Züchterin. Das lief dann auch so wie erhofft: Tür auf, die ganze Meute stürmt auf mich zu und springt an mir hoch, irgendwo in der Mitte ist aber der kleine Tiger am höchsten gesprungen und hat sich dann beschwert bei den anderen. Ich wär halt seiner.
Hatte dann noch nen schönen Plausch mit seiner Ziehmama und er hat sich derweil schon mal ein Schlafplätzchen gesucht. Er war da so entspannt die Tage über, das hat dann alle gefreut. Zu Hause aber auch sofort wieder alles beim alten. Genial wie er das bislang immer wegsteckt.