Guten morgen,
gestern auf dem Weg zur Arbeit und zurück immer ein schlagen gehört bei Unebenheiten. Hatte schon befürchtet es sei jetzt auch noch was an den Stoßdämpfern hin.
Gestern dann noch mal zusammen mit meinem alten Herrn unters Autp gegelegt und dann gesehen das die Ecke die ich dachte wo das Loch sei, da war gar nichts kaputt. Hinten der Topf ist abgegangen und lag mit seinem kleinem Stück vom Auspuffrohr auf der Hinterachse auf. UPSALA. Also nichts an der Federung, nur ein Endtopf der klopfte.
Vaddern hat zum Glück ein Rohr da was passen könnte. Während ich im Büro bin schneidet er mal alles zusammen und verkittet das. Mal schauen ob es hält.
Komisch ist nur, vorne ist ein Teil vom Auspuff neu. Die Werkstatt die den Wagen TÜV Fit gemacht hat, hatte aber nichts von Arbeiten am Auspuff erwähnt. Also wird es wohl die Gasanlagen Werkstatt gewesen sein. Vermutlich den Auspuff auf Seite gepackt um besser hantieren zu können und dann das Rohr vorne geknackt und zum Vertuschen schnell ein neues Rohr an geschmeißt.
Damit wird die Liste noch was länger.
* Boden einer Plastikflasche im Motorraum zurück gelassen (vom TÜV bei Gasanlagen Abnahme entdeckt)
* Tankschrauben nicht richtig angezogen(vom TÜV bei Gasanlagen Abnahme entdeckt)
* Schraubenloch am Kofferraum von der Teppischleiste geknackt und das ganze Loch ausgerissen
* Auspuff demoliert
Aber das findet man alles nur so mit und mit.
Gestern Abend keine Zeit gehabt um genauer mit dem Auspuff zu gucken. Eigentlich war eine Wohnungsentrümpelung geplant. Einer meiner Onkels kann nicht mehr allein und hat es auch endlich eingesehen und ist ins Altersheim.
Auto hatten wir ihm schon vor einer weile Ausgeredet. Schwersterchen hat sich über das größere Auto gefreut.
Zum Auflösen seines Ausstands war er erst vor kurzem bereit. Nun soll das Haus verkauft werden und wir sind da mal durch die Räume und haben alles kurz und klein geschlagen und getreten. Entrümpeln macht Spaß. Also wenn man keinen direkt Bezug zu den Sachen hat.
Sollten wir wieder öfters machen
Fürs größere Leichtmetall ein Regalwand gesichert, damit er mal seine Legosachen wo hinstellen kann.
Dann 3 Schrankellemente sind noch recht Modern und könnte mal als Jugendzimmer bei Ebay anbieten Eventuell werden wir noch einer Mutter die wir aus der Kita kennen die Möbel anbieten. Alleinerziehend und Hart IV. Vielleicht will sie die ja für ihren Sohn haben.