Guten morgen, ja Wochenende, die zwei Tage in der Woche an denen man tun und lassen kann was man/Frau will. Also in der Zeit als mein beim Arzt noch gelbe Zettel bekommen hat, wenn man mal an anderen Tagen Zuhause bleiben wollte.
Heute morgen nur gestörte auf der Straße.
Zuerst irgendso ein grau Haariger mit Rollator im Kofferraum der über die Landstraße mit 70km/h eiert. Bestimmt auf dem Weg zum Arzt. Ich hasse es, wenn die Straße vor mir eigentlich frei ist, also keine LKWs da sind und dann trotzdem einer da herum pimmelt. Überholen ist ja nicht, weil zu viel Gegenverkehr.
Einzige Vorteil, man muss keine Angst vor Blitzern haben, weil bei den Zufahrten für der Herr nur 60ig.
Dann der BMW Fahrer den es innerhalb der Ortschaft zu langsam ging und als ich den Blinker nach rechts machte, ballerte er schon über die Linksabbiegerspur an mir vorbei und knutschte fast den Laster der zum Linksabbiegen in die Kreuzung einfuhr
Habe kurz überlegt ein wenig Asi zu sein, Blinker aus und geradeaus durch ziehen. Der BMW blinkte ja so gar nicht, also woher sollte ich denn wissen das er wieder auf die Geradeausspur will. Aber ne, das hätte sich nicht gelohnt. Donnerstag kommt der neue Gastank und der ist schon Angezahlt und die Reperaturkosten von letzter Woche wären dann auch für die Katz. Neues Auto soll erst in zwei Jahren kommen, wenn die Kita nicht mehr bezahlt werden muss.
Dann die Frau an der anderen Ampel die aus der Tankstelle raus wollte. Hab extra schon eine Lücke gelassen, damit sie einscherren kann, aber sie zog erst mal raus und blockierte die Gegenverkehrsfahrspur, weil ja noch rot war. Wollte wohl warten bis die Autos sich vor mir in Bewegung setzten. Hab sie dann rein gewunken, damit sie nicht mehr mitten auf der Straße steht. Platz war genug.
Dann noch der Typ mit dem Anhänger, der ohne zu Blinken mitten auf der Straße anhält um seinen Beifahrer raus zu lassen. Und gegen über stand ein parkendes Auto, also kein Vorbei kommen, weil der nicht noch 5 Meter weiter fahren konnte.
Zu allem Überfluß haben sie gerade eben Baustellenzeug auf meinem Arbeitsweg aufgestellt. Was nicht weiter schlimm wäre, aber da war auch eine Ampel dabei. Hoffentlich bleibt die nicht lange, weil sonst kann das echt ein Spaß werden.
Warum kann das Leben nicht ein wenig mehr wie Carmageddon sein?
Und Fraumetall versucht mich zu überreden morgen früher Feierabend zu machen und mit ihr zusammen nach Hause zu fahren, sie will ja bloß nicht selber fahren müssen. Dabei freu ich mich doch schon so aufs Motorradfahren.
Actioncam ist geladen und diesmal soll es die neue lange Strecke werden mit einem Zusatzschlenker. Vorher noch mal Kreuzungen zählen, damit in den Ortschaften auch die richtigen Straßen erwischt werden für die Nebenstrecken.