Guten morgen,
wegen der Wettervorhersage regte Fraumetall gestern noch an heute mit der Maschine zu fahren.
Unser Wagen ist eh in der Werkstatt für Inspektion und TÜV. Mal gespannt ob er mit dem Gastank noch drüber kommt und was alles dran gemacht werden muss.
Rechne im Moment mit:
* Trommelbremsen neu (die schleifen schon)
* Zündkerzen
* Luftfilter
* Keilriemen
* Ölwechsel
* Klimaanlage (Sprich Kühlmittel austauschen und Pollenfilter erneuern)
* Hier und da Bewegliche Teile schmieren
* Scheibenwischer hinten
Sollte es nicht zu Kostenintensiv werden wäre ein austausch der Windschutzscheibe eine Überlegung wert, die ist Ziemlich zerkratzt, was die Sicht bei tief stehender Sonne stark beeinflusst.
Im Moment haben wir den Wagen von Schwiegervater, bzw. Fraumetall hat den Wagen von ihrem Vater. Ich pack das Auto nicht an.
Aber wie gesagt, eigentlich wollte sie heute mit der Maschine mit fahren. Heute morgen aber dann das nein, weil Nackenschmerzen und typische Frauenprobleme… Sie meinte zwar ich könnte ja alleine Fahren, aber wenn wir eh in die gleiche Richtung müssen finde ich das immer doof mit zwei Fahrzeugen zu fahren.
Also blieb die Maschine abgedeckt in der Garage. Heute Abend zum “Erste Hilfekurs am Kind” wird das Motorrad genommen. Anschließend eine kurze Runde drehen, bevor es dann morgen wieder regnet.
Im Auto auf dem Weg zur Arbeit mich dann geärgert nicht doch das Motorrad genommen zu haben. Im Wagen wird halt häufig geraucht und daher stinkt die Karre nach Nikotin. Dann ist das Dach so Tief, da bekomme ich schon fast Platzangst. Den an der Beifahrersonnenblende baumelnde Schutzengel bekam als aller erstes Freizeit unter der Sonneblende. Kann das nicht haben wenn mir da was vor den Augen herum wabbelt. Frauenbrüste wären voll in Ordnung, aber so ein weiße Engelsskulptur…
Aber das schlimmste ist einfach der Geruch in dem Wagen.
Hatte schon so ewig nicht mehr in einem Raucherauto gesessen und vergessen wie das Stinkt.
Nächste mal dann besser doch Motorrad anstatt stinke Auto vom Schwiegervater.
@Berg Und das auf deine alten Knochen.
Edit:
Werkstatt ist schnell. Haben sich wohl schon bei Fraumetall gemeldet:
alles drum und dran, damit das auto stand jetzt über den tüv kommt - 1161€
mit diversen filtern, öl und bremsflüssigkeit, keilriemen, stossdämpfer hinten
Edit2: Voll vergessen, heute AUSGEZEICHNET AUSGESCHLAFEN im Büro. Weil es vorletzte Nacht erst so spät ins Bett ging, gestern schon leicht beim Fernsehen weggedöst und dann entscheiden um 21 Uhr schon das Licht auszumachen.
Ergebnis: War vor dem Wecker wach und schon unter der Dusche.