Moin zusammen.
Durchmischtes Wochenende:
Selbst wegen Antibiotika kaum was getrunken, dafür Jugendliche mit Schnaps versorgt (Maibaumsänger, wieder so eine Dorftradition…), meine Eltern mit Wein und Fleisch und zwei Hunde mit Futter und Beschäftigung. Schwiegereltern waren weg, also hatten wir deren Ridgeback auch. Jeden Morgen spätestens 05:30 Uhr hoch und füttern, die früheste Gassi-Runde war Samstag morgens um 06:30 Uhr.
Aber man kann ja hier auch nur noch zu solchen Zeiten mit den Hunden los. Hier werden die Hunde im Ort gerade rasant mehr und die Besitzer, die sie kontrollieren, irgendwie weniger. Da wäre zum Beispiel das eine Paar, dass aus grad aus Düsseldorf hierher gezogen ist und eine “Villa” gekauft hat, die schon länger zum Verkauf stand. 5 Hunde im Gepäck. Und wegen denen wohnen sie jetzt hier. Haben sie einem der neuen Nachbarn gesagt, Kontakte wollten sie gar nicht, das ginge nur um die Hunde. Ahja.
Blöd nur, wenn sie auch mehrere Thai Ridgebacks haben und der eine davon nicht erzogen ist und nicht auf Abruf reagiert. Stand mir mit dem Dackel mal gegenüber, mehr aus Neugierde. Aber Samstag Nachmittag, puh… Frau und ich gehen mit beiden Hunden ‘ne Runde, da hört man nur aus dem Waldstück eine Frau rufen und 2 Sekunden später rannte der nicht erzogene Ridgeback auch schon auf uns zu. So 300 Meter, nicht aus Neugierde. Wir haben direkt kehrt gemacht um keine Agression zu vermitteln, aber das Viech hat sich uns in den Weg gestellt und unseren Ridgeback (Rhodesian, größer) angegangen, Zähne gefletscht, geknurrt, etc. Gut das unser dicker so ruhig ist, der hat zwar auch das Fell hochgestellt aber ist sonst halbwegs gechillt geblieben (hätte uns aber sofort alle verteidigt, falls nötig). Der Dackel hat die ganze Zeit nur gekläfft, so quasi als Ablenkungsmanöver. Wir konnten uns dem ganzen dann entziehen und haben Hund und die Besitzerin stehen lassen, die blöde Kuh hat sich nicht entschuldigt und nichts.
Fazit:
- Schlecht erzogener Hund mit Aggresionspotential ohne Leine.
- aktuell gilt Leinenpflicht wg. Brut- und Setzzeit. Gilt 6 Monate im Jahr in Niedersachsen.
- Frau hat sich leicht den Fuß verstaucht als sie den Dackel in Sicherheit bringen wollte.
- Ich sollte jetzt immer was zur Abwehr mitnehmen.
- Die 5 Hunde von der blöden Kuh scheißen den schönen Waldweg voll und sie macht es nicht weg. “Man” fragte sich schon wer das immer sei und ich habe nie was gesagt, das ändert sich jetzt. Kommt davon, wenn man auf’s Dorf zieht, keine Kontakte will und glaubt, man könne hier machen was man will. So anonym läuft das hier nicht.
Zum Abschluß gestern ein wenig Rad gefahren und mich dabei eher unsanft von der Sonne küssen lassen.