Moin.
Man nimmt ja gerne den Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach.
Vergleichen ist sinnvoll, aber mach es emotionslos. Gerade bei bekannten Arbeitgebern kann man so viel berichten und einbringen…
Aktueller Bericht aus dem Hundeleben:
Lag vorhin im Bettchen, da sehe ich am Boden das der Hund wieder meine Klamotten vom Stuhl gerissen hat. Stehe auf, ohne Brille, greife nach den Sachen - bong- oh, der Hund lag drauf. Er guckt mich erschrocken an, ich schicke ihn auf seinen Platz und er läuft auch pronto dahin. Er ist schmerz-unempfindlich, wie mir scheint.
Am Samstag hatten wir Besuch und ich war mit dem kleinen kurz draußen. Wieder oben angekommen fiel ihm ein: “da sind ja Leute” und rannte den Flur entlang Richtung Wohnzimmer. Er hätt’s nicht ahnen müssen, aber sehen, dass die Glastür zum Wohnzimmer zu war. Blöd nur, dass wir seine Schlabberspuren an selbiger grad weggewischt hatten. BOooooooooooooNnnnnnnGggggg. Alle kurz erschrocken, er sich geschüttelt, alles OK. Wie schnell kann so eine Kleinigkeit mal richtig schief gehen…
Am Sonntag hatten wir die zweite Trainingseinheit im Einzeltraining. Viel besser als in einer Gruppe, vor allem auch viel effektiver und somit sogar günstiger als Gruppenunterricht.
Wenn der Grundgehorsam besser sitzt machen wir trotzdem Gruppenunterricht, der Sozialisierung wegen.
Oh und vielleicht hat der kleine einen neuen Freund: 100m von uns wohnt ein Dackel-Züchter. Der mag unseren Lütten aber nicht, weil er sagt alle Merle-Hunde seien krank, blind und taub. Aber seine Tochter hat einen Dackel von ihm, der oft bei ihm ist und der hat Pino jetzt kennen gelernt (ich seh den sonst immer nur im Zwinger…). Die beiden Frauchen werden mal schauen sich demnächst mal zu treffen zum Spielen.