Moin zusammen.
Wenn der Hund aber morgens nicht jammert wenn ich in’s Bad gehe, dann darf ich davon ausgehen, dass er wo hin geschissen hat. So wie heute. Und wir waren vorher draußen. Aber da hat er sich nach wenigen cm vom Gebell eines anderen Hundes ablenken lassen. -.-’
Gestern wieder zur Welpenschule, leider das vorletzte Mal. Und wieder haben alle festgestellt, dass er wächst und immer süßer und wuscheliger wird.
Ich mach jetzt hier einen Hundeblog auf, weil “Fick ja!” das Update nicht überlebt hat und ich immer was anderes schreiben muss.
Moin zusammen!
Heute verlief der Morgen Malheur-frei.
Es wird langsam auch Zeit, immerhin wollen wir den kleinen noch umgewöhnen in Sachen Schlafen. Momentan schläft er noch im Schlafzimmer, aber in seiner Transportbox mit geschlossener Tür. Klingt total fies, aber er hat wirklich kein Problem damit. Dennoch soll er natürlich später im Wohnzimmer schlafen. Aber erst wenn da morgens dann nicht alles stinkt…
Das ist ein toller Plan, wilcox. Du glaubst also du hast einen Hund. Was du da hast ist ein Kind mit Pelz. Es aus dem Schlafzimmer zu verbannen wird so grausam sein, seine großen, liebevollen Augen werden so traurig und verständnislos gucken, und wenn ihr nicht da seid wird er aufs Bett springen und froh sein. Aber mach mal.
Auf’s Bett springen ist nicht. Meine Regel.
Problem: Meine Frau. Neulich Abends nach ein paar Flaschen Wein kam ich nach ihr aus dem Bad und höre noch auf dem Flur aus dem Schlafgemach “aber verrat’s keinem”. Biege ins Schlafzimmer, da wuselts unter ihrer Decke umher… seit dem, klar, versucht er mal hochzuspringen. Aber das schafft er nicht. Hab ich erwähnt, dass die Fellnase ein Dackel ist? Die Woche war ich allein mit ihm, er hat’s nicht mal mehr versucht in’s Bett zu kommen. Auch Abends auf dem Sofa lernt er: WIR bestimmen, wann er auf den Schoß darf. Wenn nur der Dackelblick nicht so gut funktionieren würde… bei Frauen…
Moin zusammen.
Morgen wird’s hart für den Stöpsel: Ich bin nicht da.
Muss geschäftlich los. Frau ist auch arbeiten, nur Schwiegermama ist da. Die hat aber auch zu tun und kann sich nicht Vollzeit kümmern. Also ersinnen wir Pläne, wie wir ihn das erste mal etwas länger allein lassen können. Bisheriger Rekord: 1,5 Stunden. Morgen dann, mit Unterbrechungen, 8 Stunden…