Moinsen!
Hier regnet’s schon mal, aber es fühlt sich warm an draußen.
Geweckt wurde ich heute von einer Meise, die hat ne Meise. Sitzt abwechselnd auf den Fensterbänken in den Gauben und pickt gegen die Fenster. Mistvogel.
@Berg Der Nachwuchs versucht es mit Querschlafen im Elterlichenbett im Kopfbereich der normal Schläfer.
@w Bei mir bauen sich gerade zwei Vögelein ein Nest im Rollladenkasten und schmeißen ganz viel Dämmwolle raus. Überlege zu prüfen ob schon Eier drin sind, wenn nicht, dann Bauschaum rein. Aber vorher als Ausgleich in der Nähe ein Vogelhäuschen unterm Dach anbringen, wo sie mir nichts kaputt machen. Bin doch kein Unmensch.
@Berg Der Nachwuchs versucht es mit Querschlafen im Elterlichenbett im Kopfbereich der normal Schläfer.
@w Bei mir bauen sich gerade zwei Vögelein ein Nest im Rollladenkasten und schmeißen ganz viel Dämmwolle raus. Überlege zu prüfen ob schon Eier drin sind, wenn nicht, dann Bauschaum rein. Aber vorher als Ausgleich in der Nähe ein Vogelhäuschen unterm Dach anbringen, wo sie mir nichts kaputt machen. Bin doch kein Unmensch.
@SM: Ich hab ‘n Auge drauf. Die Rolllädenkästen sind ziemlich dicht und eigentlich auch täglich in Bedienung daher wohl zu unruhig als Nistplatz. Wo sie aber hin könnten wäre unter die Fensterbänke. Das kann ich aber nicht ausschäumen, das sähe ziemlich dämlich aus. Sind Fenster in Gauben.
Moin.
Jo, schiet-Wetter.
Und der Tag deutet an, dass das WE doch anstrengender war als gedacht. Heute erstmal wieder verpennt, aber ja noch rechtzeitig hochgekommen. Gestern schon seltsam, musste ein wenig mehr Auto fahren und bin am Ziel erstmal neben der Einfahrt auf das Grundstück gefahren. Dummerweise dicker, aufgeweichter Mutterboden. Sah nur nicht so aus. Naja, Auto erstmal festgefahren und rausziehen lassen müssen. Auf’m Rückweg dann durch Bremen und fast ‘ne rote Ampel überfahren. OK, Bremen hat ‘ne richtig miese Verkehrsführung, aber das lag dann wohl doch eher an mir.
Vogelhäuschen sind schon in Planung, werden dann aber wahrscheinlich ein paar mehr. Mein alter Herr hatte selber schon überlegt welche zu bauen, damit er morgens mehr Gezwitscherter am Schlafzimmerfenster hat.
Parallel dazu sind auch Schmetterling freundliche Bereiche im Garten geplant.
Der alte Mann wird noch voll zum Öko
Hätte nicht viel genützt, war direkt zu tief drin. Und auch nicht nötig, ich kannte ja die Personen deren Grundstück das war und er ist Autonarr. Da war klar, dass er ein Seil und was zugfähiges da haben würde. Trotzdem ging’s nicht gerade raus sonst seitwärts…