Moin zusammen!
Nur noch heute, dann ist Wochenende.
Dann nur Montag und Dienstag, dann mach ich meinen längsten Urlaub seit ... puh… ner Ewigkeit. Nämlich inkl. WE 6 Tage frei. Am Stück!
Moin zusammen.
Heute mal vor dem Wecker aufgestanden, aber unfreiwillig.
Irgend ein Knall hat mich geweckt und ich finde nicht raus wo der herkam.
War ein helles, kurzes Geräusch, klang nach im Haus. Dachte schon Spannungsrisse, aber ich seh nichts…
Kam mir auch kurz in den Sinn, aber das Eis hätte dann auf’s und nicht vom Dach fallen müssen. Es lagen gestern nur noch Reste über der Dachrinne, das schließe ich aus.
Ich trau mich grad nicht, mal auf’m Dachboden nachzusehen…
Man hört ja immer mal was arbeiten, der Dachstuhl ist ja umgebaut und da bewegt sich schon noch mal was, gerade bei Temperaturumschwüngen.
Warum traust du dich nicht? Würde suchen bis ich was gefunden habe.
Irgend eine Fliese gesprungen? Metallgeländer entspannt? Spiegel runter gekommen? Haken von der Wand gelöst und auf den Boden geklatscht? Hat sich die Dachrinne gelöst/entspannt?
Dach ist noch gerade, alle Fliesen heile, alles hängt wo es hängen soll, Wasser wird korrekt abgeführt, ich kann nichts erkennen. Eventuell ein Spannungsausgleich im Estrich im Anbau, Obergeschoss, da würde man nicht zwingend was sehen, weil der schwimmende Estrich nicht rumdum von Wänden eingekreist ist, sondern zum Luftraum hin neben der Treppe nur mit Holz verkleidet ist. Da hat es schon 2-3 mal unter meinen Füßen Geräusche gegeben.