Guten morgen, Mensch was ist denn heute los. Meine Spur Richtung Autobahn war so schön leer, den LKW der Bundeswehr in Schneetarn (weiß Mercedes) und den Audi TT der lieber hinter dem LKW blieb konnte ich noch vor der nächsten Ausfahrt überholen. Kam gerade nichts, doch dann hin ich echt bis kurz vor der Autobahn hinter zwei Omas die im Auto Kaffeekränzchen hielten her getuckert.
Entweder kam wieder eine Blechlavine an Gegenverkehr oder es war gerade wieder Überholverbot mit 70km/h Beschränkung, an der gern Geblitzt wird mit kleinen Dreckskameras, oder eine Lücke die auf gerade Strecke reicht um meinen untermotorisierten Kasten in Schwung zu bringen, aber genau jetzt war eine Steigung in der Straße.
5 km vor der Autobahn dann meine Chance, runter in den 3. Gang und GAS, genau abgepasst das ich schon ein wenig Schwung hatte als der letzte Wagen im Gegenverkehr weg war und schnell dran vorbei.
Und dann… und dann… Autobahnauffahrt ein älterer Opel vor mir. Bin die Auffahrt noch nie mit 40 km/h hoch gefahren. Auf der Autobahn selbst wer er noch langsamer als die LKW.
Zum Glück war auch die Autobahn relativ leer, so das ich den Herrn schnell hinter mir lassen konnte.