Moinsen.
Wecker klingelt, ich werd wach, hör von der anderen Seite des Bettes ein “Morgen” gesäuselt. Kurz erschrocken. Meine Frau war losgefahren Richtung Arbeit (LSZs Richtung), dann aber wieder umgedreht wegen Eisregen. 45 Minuten Stadtrundfahrt, jetzt Urlaub. Muss übel sein da draußen.
Edit: Die Leute fahren aber auch müllig, unfassbar. War ja gestern kurz los, fahre durch ‘ne 30 Zone. Auf der Gegenseite steht ein Auto parkend am Straßenrand, dahinter kommt ein Auto angefahren und sieht mich auf sich zukommen, fährt aber trotzdem noch am parkenden Auto vorbei. Habe direkt gebremst weil ich wusste was komen würde und so kam es: Sie will die Seite nach dem Vorbeifahren wieder wechseln, schafft es aber nicht und rutscht in meine Richtung. Wäre ich normal weiter gefahren hätt’s gekracht.
Heute morgen schön von einem netten Menschen auf die Bundesstraße rauf gelassen worden. Hab mich auch gleich bedankt und dann ging es zügig bis zum ersten LKW in Richtung Autobahn. Ab dem LKW dann nur noch mit 60 km/h, aber egal.
Bin gut drauf!
Den Audi Combi der dann zwei Wagen hinter mir zum Kamikaze Überholmanöver startete habe ich dann auch vor mir einscheren lassen. Hat dann noch einen zweiten Versuch für die zwei Lieferwagen vor mir gemacht um dann hinter dem LKW einzusehen das da noch mehr Autos und noch ein LKW auf ihn warten und ist dann abgefahren, aber egal.
Hier ist der Verkehr nicht so dicht SM, die LKWs liegen auf der Seite, die Busse fahren nicht mehr und die Kleinwagen hängen am Bordstein fest. Freie Fahrt für Aggro-Bürger.
(Ich bleib trotzdem zu Hause.)
Damals mit dem VW Polo von meiner Freundin bei Blitzeis zur Berufsschule und auf dem Weg noch die Klassenkameraden an den Bushaltestellen eingesammelt. Das waren noch Zeiten. Wenn es auch zwei mal fast gescheppert hätte.
Aber für heute sagt der Wetterfickfrosch leicht bewölkte 8°C
Kein Schnee kein Eis, man kann in Ruhe fahren, wenn man im Einklang mit dem überfüllten Verkehrsfluss fährt.