Mr. Modding - 08 Februar 2010 12:26 PM
Krasse frage für ein FunBoard ^^
Erfahrung nein ... ABER die Domaincontroller etc haben nichts mit den Citrix verbindungen zu tun ... diese sind rein für die Active Directory anmeldungen und Domänenverwaltung zuständig.
Was habt ihr denn verändert, kurz bevor der Fehler auftrat ...
Schon klar, nur die meisten deppen quatschen mich dann erstmal auf die domaincontroller an, ob die async laufen, weil sie vom eigentlichen Thema ablenken wollen :D deswegen schob ich es ein.
Verändert haben wir nichts weiter, die Autoupdates sind natürlich aus, Software gab’s auch nichts wesentlich neues. Das ist es ja gerade, wir können es weder zeitlich noch räumlich eingrenzen…
Ich glaube bald, dass die ICAs allein in ihrer Architektur schrott sind… ist ja ne Blackbox… gibt ja kein monitoring, was “in” dem client vorgeht kann man ja nicht “sehen”. Deswegen ja auch unser Problem.
Auf Fatclients laufen diese Anwendungen übrigens relativ problemlos.
Wir sind z.Z. mit userer ESX Farm am testen, ob wir die Thinclients mit nem VM View Client ausrüsten können, einerseits haben wir aber noch das Problem, dass sich die neue VM Ware Serverstruktur noch nicht richtig auf die ESX Server aufspielen lässt (ist aber, hoffe ich, auf fehlendes KnowHow unsererseits zurückzuführen) und zweites unsere doofen Fujitsu Siemens Thinies nicht mit dem VM View Client arbeiten wollen.
Es gibt da noch nen Open VM View client, der ist kostenlos und basiert im Kern auf Linux, da basteln wir gerade etwas, ist aber noch alles nicht Spruchreif. Ich habe aber schon angefangen unsere zur verfügungstehende Menpower in Richtung VM View zu verschieben, da ich gute Lust habe das Citrixgeraffel rauszurupfen. Citrix ist irgendwie so…, lahm. Virtualisiert haben wir unseren ganzen Kram hier eh schon zu 90%. Mal sehen, wer das Rennen macht.