Sorry Kayx, da kann ich auch nicht helfen.
Gerade mit Fachbegriffen ist sowas immer heikel.
@Tom: Da wo ich was weggenommen habe ist nun ein brauner, dünner Strich, sieht aus wie ein verkappter Cursor. War in der Bearbeitungsansicht auch nicht da, erst nach dem Speichern. Aber wie gesagt, stört nicht weiter.
In einigen Zellen habe ich die Eintragung “~maz”, vor einiger Zeit als “optischen Platzhalterbegriff” eingefügt. Nach nun geänderter Berechnung und angepassten Formeln solle der Begriff in “MAZ” umgeändert werden. Ursprünglich hatte ich dafür die suchen&ersetzen;-Funktion vorgesehen.
Problem:
Excel sucht nach dem Platzhalterbegriff, ersetzt aber nur die drei kleinen Buchstaben durch die drei großen, so dass ich anschließend “~MAZ” dastehen habe. Das bringt mich nicht weiter und ich weiß nicht, wie ich das hinkriege.
Wir reden hier von den bisher vergangenen Monaten und ~400 erfasste Kollegen pro Monat. Also ich könnte es noch händisch machen, besser wäre allerdings eine automatisierte Lösung.
Vorschläge, anybody?
Edit: Hat sich erledigt. Mir ist wieder eingefallen, dass “~” Tilde heißt. Und dann konnte ich danach auch anständig suchen.
Um eine Tilde zu ersetzen muss man einfach eine weitere vor eben diese setzen, dann funkt es auch.
Hab ein Problem mit Excel.
In einer Zelle steht zb. Kosten netto .. alles fein auch bei der Druckvorschau aber sobald ich es drucke steht da nur noch Kosten neo drin .. oder auch Aufteilung der Kosten .. beim Druck Aueilung
keine Ahnung woran es liegt
Hab ein Problem mit Excel.
In einer Zelle steht zb. Kosten netto .. alles fein auch bei der Druckvorschau aber sobald ich es drucke steht da nur noch Kosten neo drin .. oder auch Aufteilung der Kosten .. beim Druck Aueilung
keine Ahnung woran es liegt
nur beim normalen Drucker .. ich habs jetzt auch mal über die PDF zum Drucker geschickt alles fein. Allerdings kann ich es nicht jedesmal erst in ne pdf umwandeln und danach normal drucken
Tritt das Problem nur bei Excel oder auch aus anderen Anwedungen auf?
Ist es ein Netzwerkdrucker?
Falls ja, tritt das Problem auch auf anderen Rechnern auf?
Würde als nächsten Schritt vielleicht erstmal Postscript Treiber von der Herstellerseite installieren. Bevorzugterweise als neuen Drucker hinzufügen anstatt den vorh. Treiber zu ersetzen.
Hab hier den laptop einer arbeitskollegin und will das scheiss spiel für ihren sohn installieren.
Leider komm ich nicht weiter als bis zum “SimpleMC Launcher”
Da steht:
Welcome, user
Ready to download & play minecraft 1.8
Darunter ist ein “play” button.
Drückt man den, wird irgendwaa (runter ?)-geladen, das fenster schließt sich und kommt kurz darauf genau so wieder….