Mach einfach nen Thread auf, so ne Art “Bewerbung für T-Shirt” und alle, die sich da reinschreiben, bekommen eine Nummer.
Der erste halt 1, der zweite 2, usw.
Mit der Gesamtanzahl und der Anzahl der möglichen T-Shirts geht man dann auf Random.org
Diese Seite berechnet nicht nur rein programmiertechnisch den Zufall, sondern bezieht auch atmosphärische Schwankungen und so ein. So dass ein möglichst zufälliger Zufall entsteht. Möglichst fair also.
Jo. Das wäre perfekt. So hätte Herr BA fast nichts zu tun. Er müsste nur nachher die Zahlen eingeben und entsprechend oft auf “Generate” klicken; der Rest läuft vollautomatisch.
Blöd wirds nur, wenn manche nen Fake-Account erstellen auf Ba.com und dann zusätzlich Chancen einheimsen.
wird nicht passieren sonst müsste man ja 2x adresse angeben und komisch wenn 2x die selbe adresse dort stehen sollte.
Dann müsste man aber die Adresse angeben, bevor man überhaupt gewonnen hat. Und wo keine Adresse angegeben wurde, fällt weg. Dann hätten unsere Admins wieder mehr zu tun. Am besten wir warten mal auf eine Antwort.
aber ich glaub das kann man so programmieren,
dass wenn man teilnimmt,dass wenn man
dann die adresse eingibt,sie mit den anderen abgeglichen wird,
(wie zb mit dem nutzernamen ^^)
aber man kanns ja dann auch (wenn man jetz
haltz so wilig is zu beschei**en,
auch an die liebe oma schicken lassen
Ja aber es kommen keine Vorschläge sondern nur noch Problemlösungen auf probleme die es noch nich giebt.
vorschläge währen zb. berwerben mit der Begründung “warum ihr ohne diese Shirt nicht leben könnt”.
Ich kenne uns es artet bald wieder in Grundsatzdebatten aus die nix mehr mit dem Tehma zu tuhen hat.
Darum musste ich hier mal die Bombe platzen lassen.
Es ist doch gut, wenn wir hier einen Vorschlag diskutieren mit allen Problemen. So hat BA direkt, wenn er morgen früh hier rein schaut ein fertiges System, welches er sofort nach dem Flug ansetzen kann.