binaer - 05 Juli 2011 09:08 PM
im alten römischen reich war eine gemeinschaft, egal wie groß, weiblich solange kein einziges männliches wesen darunter zu finden war. kam nur ein einzges männliches also mitglied hinzu switchen die sprache auf männlich um.
damals war auch noch die sonne maskulin und der mond feminin.
hey weiber was wollt ihr mehr?
ich hätte da noch ne andere frage: wer hat vorrang auf den letzten bus sitz platz? ein geh-beeinträchtigter (behinderter sagt man glaube ich nicht mehr) junge oder eine alte frau
Die Alte Frau!
In Bussen gibt es extra ausgezeichnete Sitzplätze für Körperlichbehinderte Menschen in der Nähe der Türen, damit sie sich nicht so weit durch den Bus quälen müssen und diese sind zu Räumen von nicht Behinderten Menschen zu Räumen (ich bin PUPATÄR und eingebildet und obercool, weil ich mach was ich will Zählt hier nicht als Behindert im Kopf).
Also sofern der letzte Platz im Buss nicht dieser Behindertensitzplatz ist, gehört er der älteren Dame (klingt irgendwie schöner).
Sollte der letzte doch dieser besondere Stuhl sein so gehört er dem Gebehinderten.
Wobei das egal ist, weil eh beide einen Sitzplatz bekommen, immerhin läßt der Anstand Leute dazu verleiten ihren Platz frei zu machen, damit Menschen die nicht mehr so gut stehen können, besonders wenn Bewegung eines Fahrzeuges mit im Spiel ist, sich hinsetzen können und somit eine Verletzungsgefahr minimiert wird.
Ist eigentlich auch im Interess der anderen, dass die ältere Dame sich hinsetzt, denn wenn sie durch den Bus fliegt und sich verletzt, dann steht der Bus im schlimmsten Fall erst mal eine Weile.