Kennt jemand den Film “Schräge Bettgesellen” (Originaltitel: Strange Bedfellows)?
Den find ich ziemlich witzig.
Ich nehm den Threadersteller mal wörtlich und poste hier gleich mal den halben Film
(ist nur die Vorgeschichte, keine Spoiler)
Mal eine Zusammenfassung:
Der Film handelt von zwei älteren Herren; Vince (Paul Hogan aka ‘Crocodil Dundee’) und Ralph (Michael Caton). Beide sind schon seit Ewigkeiten befreundet und tauschen sich - wie Rentner eben so sind - über ihr scheiß Leben aus. Sie beide wohnen in irgendeinem australischen Kleinkaff, in dem jeder jeden kennt (und vor allem, in dem alles sofort weiter getratscht wird - zum Kotzen).
Vince besitzt ein kleines Kino, an welchem sein Herz und vor allem seine finanzielle Existenz hängt. Er war mehrmals verheiratet, ist minder clever und hat sich das ein oder andere Mal von seinen Ex’en über’s Ohr hauen lassen.
Ralph ist verdammt gut darin, die klappernden Autos der kleinen Ortschaft in wieder zu repairieren. Er ist ein humorloser Miesegram, aber viel zu gutmütig. Seine Reparaturen macht er meist für ‘ne Kiste frischer Äpfel (oder was die Welt eben sonst nicht braucht).
Eines Tages passieren zwei Dinge:
Erstens: die (australische) Regierung bringt ein neues Gesetz hervor - Homosexuelle bekommen Steuervergünstigungen - und zwar rückwirkend (also zurückbezahlt).
Zweitens: Was für ein Zufall - höhö - Vince bekommt Post von der Regierung. Die wollen nämlich eine fette Steuernachzahlung, weil seine Ex extrem viel Kohle gescheffelt hat, von der sie ihn jedoch sauber getrennt hat (und nachdem sie genug hatte, sich selbst noch dazu).
Jetzt wird’s leider ein wenig vorhersehbar, was mir aber nicht wirklich negativ auffällt: Vince kommen zwei dämliche Ideen.
Einerseits die, dass man ja eigentlich nur schwul werden müsste, um von Vater Staat eine Rückzahlung einzufordern. Wird ja eh nie kontrolliert, wäre also nur auf dem Papier
Zweitens geht er damit ausgerechnet zu Ralph. Der käme vielleicht als Vernichter der Welt glaubwürdig an, oder als zweiter Saddam - aber als Schwuler??
Naja - das ganze wäre mehr als langweilig, wenn nicht - wer hätte es geahnt - ausgerechnet in diesem Fall ein Steuerprüfer unterwegs ist, um denn die angebliche Liebschaft zu kontrollieren.
Der Film geht damit weiter, das Vince und Ralph sich entschließen zu lernen, wie man “schwul” ist.
Mir fällt grad auf - ein etwas langer Post, hm?!
Was red ich eigentlich - geiler Film, sauwitzig, hier ist der (leider nur englische) Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=gxzBYzONL2I
Die max 3,- Euro Leihgebühr der Videothek ist er allemal Wert, denke ich.
Solche epischen Posts nerven, oder? lol - wollt nur ma nachfragen.