@pewpew: MIr gings genauso :D
@SM: Ich hab die letztens mal gesehn die 2 alten die hats iwann mal auf Kabel1 ab 20:15 gspielt. Wennst dus wissen willst weiterlesen, wenn du sie dir selber anschaun willst… SPOILERGEFAHR!
Im ersten Teil stürzen Astronauten auf nem Planeten ab und werden kurz darauf von den Affen gefangen genommen, der einzig “überlebende” (n paar andre auch aber die wurden zu Gemüse gemacht, Lobotomie FTW und so…) kann wegen einer verletzung ned sprechen und sie halten ihn auch für so einen unterentwickelten Menschen der ned reden kann… blablabla n paar kämpfe und Fluchten und so. Ausserdem gibts noch ne Ausgrabungsstätte die beweist dass es die Menschen vor den Affen gab. Er haut dann iwie mit so ner Tussi ab und dann kommt die Szene mit dder Statue, aber er wird aber dann von einem Blitzsturm und so “verschluckt”^^ (bin ma mim sturm ned so sicher ob des erst im 2. Teil vorkommt)
Im zweiten Teil “landen” wieder zwei Astronauten um sie zu suchen und zu retten, einer stirbt glei am Anfang, der andre stößt auf die Tussi und da sie die Hundemarken von dem Typen aus dem ersten hat reist er halt mir ihr herum. sie führt ihn zum Dorf der Affen und beide hauen dann aber wieder ab und verstecken sich in einer Höhle, das is aber das UBahn netz von NY City und sie hörne geräusche und gehn dort hin. Dort ist das Zuhause einer Sekte von Überlebenden eines Atomkrieges die Übermenschliche Fähigkeiten haben so Telepathie und Gedankensteuerung und so. Ihr Gott ist eine Atomrakete. Die 2 werden gefangen genommen und treffen dort den vermissten aus teil 1. Bei den Affen findet ein Machtwechsel statt und nun geben die Gorillas den Ton an, das heisst : Krieg. die Affen marschieren zu den Sektentypen Bam bam bam fetzerei, die typen und die typen brechen aus, die Sektentypen wollen die Atomrakete starten, die Gorillas hindern sie daran, die gorillas bringen einen der 2 typen um den anderen verletzen sie schwer, der zündet die Rakete und ZABAUZ!!!!
Den von 2001 hab ich auch gesehn der hat ma ned so taugt das war quasi nur ne Neuverfilmung vom 1. Teil.
Der Prevolution hat mir sehr gut gefallen, auch wenns ein paar Probleme mit den Storys in Verbindung zu den alten Teilen kommt glaub ich… müsst ich ma nochmal anschaun :D
Glaub das sollt so passen. Kann aber für nix garantieren.