The Rocker Band trennt sich auf verlangen der Plattenfirma vom Schlagzeuger für den Plattendeal. Schlagerzeuger (Fish)schwört Musikalischerache.
Nach erfolglosen versuch ein normales Leben zu führen geht alles in die Brüche und er zieht bei seiner Schwester ein. So rutscht er in die Schülergaragenband von seinem Neffen die unbedingt einen neuen Schlagzeuger brauchen, damit sie auf dem Abschlussball spielen können.
Der Versuch nachträglich noch einen Gig mit den Band zu spielen geht schief, weil Fish das Auto seiner Schwester “ausleiht” um mit den Kids zu dem weiter weg liegenden Club zu fahren. Daraufhin fliegt er bei seiner Schwester raus.
Kommt dann aber im heißen Keller von seinem lieblings Chinesen unter. Da die Band nun nicht mehr in der Garage Proben kann proben sie per Videokonferenz. Fish denkt die Kamera sei ein Mikrophone und hockt nackt vor der Kamera am Schlagzeugt. Als eine Aufzeichnung der Konferenz auf Youtub landet geht alles schnell. Alles spricht vom nackten Schlagzeuger und so wird auch ein Label auf die Band aufmerksam. Tour, Album, Musikvideo, das volle Programm eben. Fish versucht auf der Tour sein Rockstarleben aufzuholen das er verpasst hatte und so passiert sehr viel Chaos.
Sehr vorhersehbar, aber doch unterhaltsamer Film für einen bedüsselabend genau richtig.
Ninja, Pfad der Rache Die schwangere Frau eines Schwarzgurträgers wird mit einer ungewöhnlichen Waffe getötet. Der Verdacht fällt schnell auf zwei Ganoven mit denen er am Vortag aneinander geraten ist. Schnell sind sie ausfindig gemacht und ausgeschaltet.
Später fällt der Verdacht auf einen Gangsterboss der ausschließlich besagte Waffe benutzt und die Jagt auf den im Jungel lebenden Verbrecher beginnt.
Die Kampfszenen sind sehr schön inszeniert, bei Blockbuster wird ein heftiger Kampf meist durch kleine Bildausschnitte gepaart mit hektischen Kameraeinstellungswechsel inszeniert. Hier nicht, die Einstellung wechselt während des Kampfes selten und die Akteure sind immer schön mittig im Bild.
Dem Hauptdarsteller Scott Adkins bei seiner Kampfkunst zuzuschauen macht viel Spaß, im Gegensatz zu Chuck Norris hat er mehr als nur einen Roundhous kick drauf.
Vereinzelte Dreh/Saltokicksprünge sind dann auch schon mal im Ablauf verlangsamt und wirken so noch beeindruckender.
The Impossible
Verfilmung der Erlebnisse einer spanischen Familie beim Tsunami von 2004. Da die Nummer verfilmt wurde, war direkt klar das keiner von der Familie drauf geht.
Überwältigende Bilder wie die zwei Wellen über das Land schießen und alles mitreißen.
Die Szenen unter Wasser immer voller Treibgut und die Mutter muss beim Versuch ihren ältesten Sohn zu retten kräftig einstecken.
Als dann die Hotelbewohner mit Pickups in die Berge gebracht werden fällte der Vater eine Entscheidung die für mich nicht Nachvollziehbar ist. Er wollte weiter nach den anderen beiden suchen und gibt seine zwei Jüngsten in die Obhut von fremden Menschen. Sie wären bei der Suche sicherlich eine Belastung, aber besser als wenn man sie hinterher auch noch verliert. Besonders da bei so einer Katastrophe alles drunter und drüber geht und ein 2 und 5 Jähriger gehen in dem Chaos sicherlich schnell verloren. Aber die Angst das eine erneute Welle kommt und die Jungs dann auch noch hinfort gespült werden war wohl in dem Augenblick stärker.
Mitreißender Film, wenn auch sehr melodramatisch aber mit gut gemachten Bilder.
SM, bist Du auch Prime Kunde?
Haben den Film auich vor ein paar Tagen geguckt, weil gratis.
War wirklich überraschend gut.
Und Mama musste echt was einstecken. Der Frontalschaden war am unschönsten dabei.
Bad Neighbors
Typische US-Komödie hat mich jetzt nicht total vom Hocker gerissen. Irgendwie kamen während des Films immer mehr Fragen.
* Die wollen das Kind doch jetzt nicht wirklich mit auf einen Rave nehmen?
* Wieso können die die ganze Nacht durchfeiern ohne mal daran zu denken das morgen da ein Kind betreut werden muss. Alkohol und Drogen mal aussen vor gelesen!
* Wieso zeigen sie nie wie sich Mam&Dad; total verkattert um das Kind kümmern nach dem sie bis zum Sonnenaufgang in der Studenten WG Party gemacht haben?
* Wieso haben die jemand für ein Geschäftsgespräch da und haben das Fenster offen.
* Wieso machen sie nie die Gardinen vor während da einen Horde Studenten direkt neben ihrem Wohnzimmerfester lang stiefelt.
*Wieso Air…ach komm das wollen wir gar nicht wissen.
ein freund, der mit nacktem arsch auf glühenden kohlen sitzt. also mir wär die sache zu heiß, aber so will ich mich nicht beschwern
Naja der macht das ja nicht nur aus Spaß an der Freude.
Was meinst du was der dafür kassiert…
27,5€.
Find das klasse dass de sowas machen.
Kann mich noch erinnern, rise of the silver surfer hatte ich ein paar Monate bevor er auf englisch rauskam bereits auf ner dvd daheim liegen. Genauso wars auf bei expendables 3. Fand das richtig gut!