Evil Dead (2013)
Alter Verwalter, wird da gesuddelt und gehackstückt. Will jetzt nicht spoilern, also lasse ich mal Details aus. Storytechnisch und charakterspezifisch ausgebauter, mit viel Liebe zum Detail… Die wollten die Fans sicherlich nicht enttäuschen und steckten entsprechend Energie in das Remake, um ihn nicht auf ein Treppchen mit den Remakes von “Halloween II” oder “the Fog” zu stellen, sondern eher “the hills have eyes”, o.ä.
Zusatz: Es würde mich wundern, wenn der Film in der in der Preview gezeigten Fassung dauerhaft belassen wird (der riecht nach Index A, wenn nicht sogar B, wie sein “Papa”, wenn sie wieder ein Exempel statuieren wollen). Nach der Preview wird er nur geschnitten in den Kinos bleiben, und eventuell auf DVD in einer SPOI/JK-Siegel-Fassung. *glück-gehabt*
Also schnell gucken oder hoffen. Warum? Die FSK18/kJ basiert auf der R-Rated, jedoch gibt es eine NC-17, die ein paar Details mehr hat. Die Schnitte sollen nicht allzu heftig sein, aber vorhanden und ein wenig merklich. Folge: kJ bleibt guckbar, aber uncut kommt den Filmfreaks lieber auf den Teller => verwehrt(?).
Für Filmfreaks folglich so empfohlen wie für Zartbesaitete nicht empfohlen. Es ist zwar nicht so heftig wie “Srpski Film” (Index B) oder die weit heftigere “Vomit Gore Trilogy”, aber der Maissirup wird altmodisch und exzellent ohne viel CG verwendet um zu “fleddern” - und nur am Ende ein wenig lächerlich, da stets darauf geachtet wird, dem Zuschauer “mitfühlsam” weh zu tun.
Als alteingesessen-verwöhnter Filmfan und Genießer der ED-Reihe ab 1982 im Original und verschiedendsten Fassungen: Logischerweise nicht so innovativ wie das Original, aber das haben se trotzdem jut hingekriegt =) Nur Ash fehlt einem - wenn auch mit Mini-Cameo am Staff-Ende.
[Ich habe den grad gesehen, und tische brühwarm meine Empfehlung den Filmfreaks auf - deswegen mal etwas mehr Text.]
Viel Spaß. =)
(so! und nun: PICDUMP!!!!! Urlaubs-Danke, BA =) )