Gestern Abend die Doku über Tschernobyl heute auf Arte.
Ziemlich interessant, wie die Strahlung Tiere und Bäume beeinflusst, bzw. nicht beeinflusst. Die Tier haben sich an die Strahlung angepasst, einzig die Zugvögel haben Probleme, weil die Strahlung sie nach der langen Wanderung angreifen kann. Bäume haben nur teilweise Mutationen, je nach Baumart. Aber die Natur ist da heute besser dran, als vor der Katastrophe, einfach aus dem Grund, dass der Mensch weg ist.
The River King
Provinzpolizisten finden die Leiche eines Schülers der nahen Privat Schule/Highschool/wasauchimmer im zugefrorenen See. Alle wollen es als Unfall oder Selbstmord abtun, einer der Polizisten stößt aber auf einige Ungereimtheiten und forscht weiter nach.
Ziemlich gut gemachter Krimi, Kamera und Schnitt fand ich echt gut, die Musik war auch super. Hat mir gut gefallen, sehr empfehlenswert.
Die junge Dusty macht sich in Afghanistan auf die verzweifelte Suche nach ihrem Bruder Derek. Dieser ist überzeugt, dass Osama bin Laden entgegen allen Berichten noch lebt! Schnell stellt sich heraus, dass Derek mit seiner Vermutung nicht ganz falsch lag! Dusty wird nach einem brutalen Zombie-Angriff von einer schlagkräftigen NATO-Sondereinheit gerettet. Deren Geheimauftrag: den zombiefizierten Terroristenführer aufzuspüren und die Zombie-Apokalypse zu verhindern! Kein leichtes Unterfangen, wenn sich der Elite-Truppe eine ganze Meute von untoten al-Qaida-Kämpfern in den Weg stellt! Werden sie es schaffen, Amerikas Staatsfeind Nr. 1 erneut zu eliminieren?
soooo ich komm grade ganz frisch aus: *trommelwirbel*
The Expendables 2
und ich machs kurz: story ist kurz und eigentlich auch nicht wichtig
die explosionen sind bombastisch (was ein wortwitz) und bei den
schießereien fließt genug blut.
muss ich was zur besetzung sagen? ach ich machs mal einfach:
GENIALE Besetzung, die man schon ausm ersten Teil kennt,
und ein paar neue Actionhelden sind dazu gekommen, die
genial in die story eingearbeitet wurden :D (bei jeder szene mit
chuck norris hat das ganze kino geklatscht xD)
die sprüche sind flach, aber immer irgendwie geil und oft
mit anspielungen
alles in allem: wer nicht reingeht verpasst definitiv was!!
(für meinen teil überlege ich samstag nochmal reinzu gehen,
mit anderen kollegen xD)
Hochachtungsvoll, Ihr Troll - 22 August 2012 06:56 AM
Gestern Abend die Doku über Tschernobyl heute auf Arte.
Ziemlich interessant, wie die Strahlung Tiere und Bäume beeinflusst, bzw. nicht beeinflusst. Die Tier haben sich an die Strahlung angepasst, einzig die Zugvögel haben Probleme, weil die Strahlung sie nach der langen Wanderung angreifen kann. Bäume haben nur teilweise Mutationen, je nach Baumart. Aber die Natur ist da heute besser dran, als vor der Katastrophe, einfach aus dem Grund, dass der Mensch weg ist.
Klingt gut - seit MadMax stehe ich irgendwie auf Endzeitthematik. Und Tschernobyl ist irgendwie die traurige Endzeitrealität. Wenn es nicht so gefährlich wär, würd ich da gern mal durchfahren..
Zuletzt gesehen: Martyrs. (7/10 bei IMDB) Wird fälschlicherweise in die Horror/Splatter und Gore Ecke wie Hostel gesteckt. In der Tat fängt der Film so an, zieht einen aber dann schon auf eine andere Ebene.
Ist eine französische Produktion, die es wirklich in sich hat. Der Film nimmt einen mit - und das nicht nur durch die Darstellung von Brutalität. Denn bis auf einige krasse Szenen ist es “normale” Brutalität. Also Schläge etc. Nichts vergleichbar mit Saw. Nur sieht man die Spuren vorangegangener Brutalität, und die haben es auch in sich.
Wer hart im Nehmen ist und mal etwas anderes sehen möchte, der kann sich Martyrs mal anschauen. Wie gesagt - hart, blutig, aber mal was anderes.
- Merida - Kino - 8/10 DP… hätt besser sein können.
- The Super Bad Movie - 6/10 P Verarsche von vielen Seth Rogen Filmen
- Felidae - 8/10 P - Katzenthriller, das letzte Mal mit 10 Jahren geschaut.