durch erkältung am schönsten tag der woche hatte ich ein wenig zeit filme zu schaun >.<
1. Der Pate - muss ich noch was sagen außer: klassiker?
2. Quarantäne:
Das Remake zu [REC] ist meiner Meinung nach eher schlecht,
wer das Original nicht kennt wird den Film vielleicht mögen, kann aber eigentlich
nur empfehlen das Original zu schauen (Wer meint es wären viele unterschiede vorhanden, dem kann ich sagen: es ist ein fast 1:1 abklatsch)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die audio und video qualität von Quarantäne besser ist, was aber nicht unbedingt zu der Stimmung des Films beiträgt.
Die Schauspieler werden viele von euch aber wiedererkennen:
die olle Jennifer Carpenter aus Dexter sowie Marin Hinkle die in Two and a Half Men Alan’s Ex Judith spielt (hier erkennt man wirklich wenn man beides gesehehen hat, wie schlecht ihre Schauspielkünste sind )
3. Wrong Turn 2 - Sic aber gut allerdings schlechter als Teil 1
Der Club der Teufelinnen
Drei Frauen wollen es ihren Ex-Männern heimzahlen, die sie für jüngere verlassen haben. Typischer 90er Jahre Film, aber trotzdem ganz unterhaltsam. Kann man sich auf jeden Fall anschauen.
Wag the dog
Der Präsident der USA hat was mit einer Minderjährigen. Um den Skandal zu vertuschen, bzw. zu überspielen und die anstehende Wiederwahl zu gewinnen, inszenieren ein angeheuerter PR Profi und ein Filmproduzent einen Krieg mit Albanien. Herrlich zynisch und böse. Super Film.
Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
Film von Pedro Almodovar, bei dem ich mir am Ende nur dachte, was ich mir da eigentlich grad angeschaut hab. Total durchgeknallter Film mit unterschwelligem Humor, dem man zwar anmerkt, dass er aus den 80ern ist, was aber gut dazu passt.
Handlung: Geliebte wird von Mann verlassen, der aber nicht zu seiner Frau zurückkehrt, sondern eine Neue hat. Da sie noch Sachen von ihm hat, versucht sie ihn immer wieder zu erreichen. Außerdem hatte eine ihrer Freundinnen was mit einem Terroristen und sucht jetzt bei ihr Hilfe. Und potentielle Mieter sind auch in der Wohnung, wobei hier einer der Sohn ihres Ex-Liebhabers ist. Dann gibt’s noch die durchgeknallte Ehefrau des Mannes, einen Morphium Cocktail, einen Taxifahrer, der in seinem Taxi alles bis auf Augentropfen verkauft, ein kaputtes Telefon und zwei total bescheuerte Polizisten.
Sehr sehenswert.